Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15906
heute 14:21

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 13:41
Wo wir bei dem Thema wären, mich nervt wirklich, dass gefühlt jeder zweite Hund als Angsthund bezeichnet wird. Ich finde das verharmlost so sehr, was ein sogenannten Angsthund, also ein Hund mit generaliserter Angst ist und was das für das Tier bedeutet. Wenn es knallt und der Hund sich erschreckt, wenn er in ungewohnten Situationen zurückhaltend reagiert, dann ist das kein Angsthund. All die Leute, die so leichtfertig den Begriff benutzen wünsche ich mal einen Angsthund zu sehen. Der sich einkotet, vollpinkelt, auf den Boden drückt, wenn er ein paar Schritte gehen soll. Natürlich gibt es auch da Abstufungen und nicht jeder Fall so extrem, das ist mir klar. Aber man sieht so oft normale, leicht unsichere Hunde, die das Label Angsthund tragen.
Ich gebe Dir da völlig Recht! Der Begriff wird inflationär gebraucht, das mag ich auch nicht.
Leika war es aber wirklich, von Welpe an misshandelt, der Vorbesitzer hat sie gerne man mit dem Messer geritzt und geschlagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ste.
heute 13:47
Hallo zusammen, momentan nervt mich seit Dezember 2025 mein ISG, Piriformis, Ischialgie und ich nicht vernünftig mit meinem Rocky spazieren, spielen und trainieren kann 😓 lieben Gruß Stephanie

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 13:53
Hallo zusammen, momentan nervt mich seit Dezember 2025 mein ISG, Piriformis, Ischialgie und ich nicht vernünftig mit meinem Rocky spazieren, spielen und trainieren kann 😓 lieben Gruß Stephanie
Geht mir ähnlich mit meiner Meralgia parästhetica.
Du hast wahrscheinlich auch vorrangig Schmerzen , Taubheitsgefühle und dadurch Einschränkungen in der Bewegung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 14:09
Mich nervt es das hier die Hitze wieder zurück kommt. Das bedeutet wieder den ganzen Tag die komplette Wohnung abdunkeln und gut überlegen wann wir die Gassirunde drehen. Zum Glück ist Enie nicht mehr läufig und ich konnte meinen Mann davon überzeugen am Freitag dann doch noch den großen Pool im Garten aufzubauen.

25 Grad ja gerne, aber für alles darüber bin ich echt nicht geschaffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 14:15
Wenn meinst du mit " keine Gefühle"? Die Jäger,oder die Nutztiere?
Ich meine, dass manche Menschen - in diesem Fall manche Jäger - Tieren Gefühle absprechen. Und tatsächlich meine ich auch, dass solche Menschen selbst keine Gefühle haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 14:21
Ja, Gott sei Dank, er war stark überhitzt und wurde direkt in die Tierklinik gebracht. Vet-Amt ist eingeschaltet, er kommt nicht in seine Familie zurück.
Ich habe das gerade mal nachgelesen. Das Dog Hotel ( also die Hundebetreuung) gibt es wohl inzwischen am Movie Park nicht mehr und es ist auch nichts neues diesbezüglich geplant.

Der betroffene Hund soll laut Zeugenaussagen mindestens 8 Stunden in dem Auto gewesen sein! Das nenne ich dann mal richtig Verantwortungslos...

Traurig und wütend macht mich allerdings auch, das wohl tatsächlich erst nach 8 Stunden jemand beherzt eingegriffen und die Autoscheibe eingeschlagen hat.