Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15899
heute 13:38

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
heute 12:37
Na ja, und einem Angsthund tut man wahrscheinlich auch keinen Gefallen, ihn da mitzunehmen. Meine Leika war auch Angsthund und schwer misshandelt, die hätte sich in Lokalen nie wohl gefühlt, blieb lieber Zuhause.
Wo wir bei dem Thema wären, mich nervt wirklich, dass gefühlt jeder zweite Hund als Angsthund bezeichnet wird.

Ich finde das verharmlost so sehr, was ein sogenannten Angsthund, also ein Hund mit generaliserter Angst ist und was das für das Tier bedeutet.

Wenn es knallt und der Hund sich erschreckt, wenn er in ungewohnten Situationen zurückhaltend reagiert, dann ist das kein Angsthund.

All die Leute, die so leichtfertig den Begriff benutzen wünsche ich mal einen Angsthund zu sehen. Der sich einkotet, vollpinkelt, auf den Boden drückt, wenn er ein paar Schritte gehen soll. Natürlich gibt es auch da Abstufungen und nicht jeder Fall so extrem, das ist mir klar.
Aber man sieht so oft normale, leicht unsichere Hunde, die das Label Angsthund tragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 13:01
Gerade gehört, am Movie Park in Bottrop hat jemand seinen Hund von 11 Uhr an im Auto gelassen. Um 19 Uhr schlug jemand die Scheibe ein, Tierrettung war vor Ort, Hund wurde sofort in die Klinik gebracht. Da hatte jemand zwar Geld für die Menschen Tickets, nicht aber für den Hundebereich. Hunde sind im Park verboten, aber man kann Zwinger mieten, wo der Hund besser aufgehoben ist als im Auto! Ich könnte 🤮🤮🤮
Hab ich auch gerade gesehen so ein Dummes Volk 🤮🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 13:08
Ich glaube, für viele Jäger ist ein Hund ein Nutztier, und die haben keine Gefühle …
Also das würde ich so nicht stehen lassen wollen! Das ist eine Verallgemeinerung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 13:10
Wo wir bei dem Thema wären, mich nervt wirklich, dass gefühlt jeder zweite Hund als Angsthund bezeichnet wird. Ich finde das verharmlost so sehr, was ein sogenannten Angsthund, also ein Hund mit generaliserter Angst ist und was das für das Tier bedeutet. Wenn es knallt und der Hund sich erschreckt, wenn er in ungewohnten Situationen zurückhaltend reagiert, dann ist das kein Angsthund. All die Leute, die so leichtfertig den Begriff benutzen wünsche ich mal einen Angsthund zu sehen. Der sich einkotet, vollpinkelt, auf den Boden drückt, wenn er ein paar Schritte gehen soll. Natürlich gibt es auch da Abstufungen und nicht jeder Fall so extrem, das ist mir klar. Aber man sieht so oft normale, leicht unsichere Hunde, die das Label Angsthund tragen.
Das stimmt total. Unsichere Hunde sind noch lange keine Angsthunde.

Beitrag-Verfasser
Marie
heute 13:11
Ich glaube, für viele Jäger ist ein Hund ein Nutztier, und die haben keine Gefühle …
Wenn meinst du mit " keine Gefühle"?
Die Jäger,oder die Nutztiere?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
heute 13:23
Gibt solche und solche - wie überall. Und letztendlich spiegelt sich auch da der gesellschaftliche Konsens, sonst währe die elende industrielle Massentierhaltung und Ausbeutung der Meere zumindest bei uns in Europa und Deutschland längst abgeschafft - oder würde zumindest ernsthafter daran gearbeitet werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 13:29
Habe gehört, diese Zwinger haben angenehmes Klima und 12 qm. Also auf jeden Fall besser als jedes Auto! Und auch wenn die Temperaturen OK wären, das war wohl ein Goldie, der hat auch nicht viel Platz im Auto. Die beste Variante ist natürlich immer ein Hundesitter, aber der Zwinger wäre meine 2. Wahl. Obwohl, wenn kein Sitter verfügbar, dann auch kein Movie Park, so wäre es zumindest bei mir.
Ich würde auch auf den Movie Park verzichten. Allerdings wohnen wir auch nur knapp 50 km davon entfernt. Ich denke für manche Touris sind die Zwinger eine gute Alternative.

Wir stellen uns bei allen unseren Unternehmungen, die wir mit den beiden Hundedamen machen, auch immer die Frage: Was haben die beiden davon? Sicherlich würden sie einen Tag im Freizeitpark / Zwinger auch ohne Probleme mitmachen, aber ob das so richtig schön für sie wäre bezweifle ich. Da wäre der Tag z.B. bei meiner Freundin und ihrem Benji wohl viel schöner.

Der Goldie tut mir echt richtig leid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 13:36
Wo wir bei dem Thema wären, mich nervt wirklich, dass gefühlt jeder zweite Hund als Angsthund bezeichnet wird. Ich finde das verharmlost so sehr, was ein sogenannten Angsthund, also ein Hund mit generaliserter Angst ist und was das für das Tier bedeutet. Wenn es knallt und der Hund sich erschreckt, wenn er in ungewohnten Situationen zurückhaltend reagiert, dann ist das kein Angsthund. All die Leute, die so leichtfertig den Begriff benutzen wünsche ich mal einen Angsthund zu sehen. Der sich einkotet, vollpinkelt, auf den Boden drückt, wenn er ein paar Schritte gehen soll. Natürlich gibt es auch da Abstufungen und nicht jeder Fall so extrem, das ist mir klar. Aber man sieht so oft normale, leicht unsichere Hunde, die das Label Angsthund tragen.
Viele Hundehalter wissen offensichtlich nicht was ein wirklicher Angsthund ist. Unsere Enie ist z.B. im Bezug auf manche Begegnungen ( Männer mit Bart oder manche Hunde) unsicher. Für mich als Halterin bedeutet das viel Ruhe und Training mit ihr. Und vor allem immer wieder Aufklärungsarbeit bei fremden Menschen.

Ich ziehe den Hut vor Leuten, die einen richtigen Angsthund haben. Meist beruht sich das ja leider auf schlechte Vorerfahrungen der Hunde und die jeweiligen Auslöser sind oft unbekannt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 13:38
Hat der Hund überlebt?
Ja, Gott sei Dank, er war stark überhitzt und wurde direkt in die Tierklinik gebracht. Vet-Amt ist eingeschaltet, er kommt nicht in seine Familie zurück.