Kinder brauchen keine Annehmlichkeiten und Urlaube, sondern Aufmerksamkeit, Interesse, eine faire und konsequente Bezugsperson.
Aber wenn wir bei materiellem Wohlstand bleiben wollen, die Aussichten und Perspektiven sind sehr bescheiden. Die Millennial waren doch die erste Generation, die nicht mehr Wohlstand erreichen wird, als ihre Eltern.
Ein Einfamilienhaus, Familienleben mit einem Einkommen ist für die meisten nie wieder realisierbar.
Man erfindet Smartphones und Social Media, setzt junge Menschen davor und schimpft dann, dass alle nur noch Bildschirm Zombies sind. Und ich sehe und sah genug Eltern, die ihren Kleinkindern das Smartphone vorhalten, damit sie Ruhe geben. Und dann Oh Schreck sind alle Mediensüchtig.
Die Schulen erfüllen ihren Bildungsauftrag nicht besonders gut. Ich habe selber Lehrer und Exlehrer im Freundeskreis und weiß, was da die Zustände sind. Ich habe ja gesagt, dass sie im Grunde selber nichts mehr ausrichten können, weil das ganze Schulsystem versagt.
Es gefällt dir nicht, dass man den "Alten" die Schuld gibt? Was glaubst du denn wie sich junge Menschen fühlen, die permanent nutzlos, dumm, faul, inkompetent usw bezeichnet werden. Nur mal so, die bekommen das sehr wohl mit.
Sorry,aber Kinder bekommen doch heute alles hinten und vorne reingeschoben!
Da sitzen die 4 Jährigen mit Handy oder Tablet im Auto,noch ne Runde spielen und dann ab in
den Kindergarten !
Würd ich normal nicht behaupten,aber er ist bei mir nebenan!
Natürlich brauchen sie das nicht,aber sie bekommen es,
Unter den Eltern gibt es doch regelrecht einen Wettbewerb,wer hatte die tollste Geburtstagsparty!
War Fritzchen im Kino mit der ganzen Bande,muss Hänschen mindestens in nen Vergnügungspark !
So läuft das heute,und es tut mir leid das sagen zu müssen,die Kinder fordern das auch ab einem gewissen Alter ein !
Sie kennen es nicht anders!
Sowas heißt dann Befürfniss orientierte Erziehung !