Mich hat gestern eine Arbeitskollegin genervt. Wir hatten gestern unser Betriebssommerfest. Allerdings nicht bei uns im Verlag, sondern gut 80km entfernt am Hauptsitz. Alle Mitarbeiter konnten 2 Angehörige mitnehmen und wurden mit dem Bus hingefahren. Dort gab es dann 6 Stunden Programm mit Trampolin, Pool für Kinder, Fußball, Bühne mit live Gesang usw. Es gab leider auch wenig Schattenplätze. Mit erschrecken habe ich festgestellt das mein Chef und ich die einzigen waren die ihre Hunde Zuhause gelassen haben. Bei 37 Grad fehlt mir da echt das Verständnis: wenn die Hunde nicht alleine bleiben können und ich keinen Hundesitter hätte ich auf das Betriebsfest definitiv verzichtet.
Eine Kollegin die ihren Hund mitgenommen hat, hat mich dann auch direkt darauf angesprochen. Ihr Hund war am Hecheln ohne Ende und hat deutlich unter der Hitze gelitten. Ich habe ihr dann gesagt das ich es zu gefährlich finde und sie doch bitte wenigstens mit dem Hund mal zu dem dort laufenden Rasensprenger gehen soll um ihm etwas Abkühlung zu verschaffen. Dreimal dürft ihr raten wer genau das dann einpaar mal mit dem Hund gemacht hat... Richtig: Ich, da der gute ja angeblich Angst vor Wasser hat. Naja mit mir hatte er da aber offensichtlich sehr viel Spaß.
Unsere beiden Damen waren in der Zeit zu Hause und meine Schwägerin ist zwischendurch einmal kurz mit ihnen raus gegangen. Sie kam genau 300m weiter, da die Damen nach dem Pipi und Kacki machen, wieder nach Hause wollten.