Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14864
heute 09:46

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
29. Mai 10:23
Ich verstehe es so, dass man es einer Freigängerkatze, die es gewohnt ist draussen zu machen, es nur beibringen kann, wenn man sie in der Zeit in der Wohnung lässt. Anders lässt sich das ja nicht umsetzen. Ich bin jetzt auch kein Katzenexperte, aber wenn die Katze 2 Tage nicht ins Klo macht, und auch nicht draussen gehen kann, hätte ich es wahrscheinlich da auch abgebrochen.
Darauf wollte ich hinaus, denn das ist auch mit immensen Stress für beide Seiten verbunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
29. Mai 10:29
Seit Ulla bei mir eingezogen ist , ist der Garten eine katzenfeie Zone . Vorher so , siehe Video. Die Katze hat morgens schon am Fenster auf mich gewartet
Wir haben Bobby, da traut sich keine Katze in den Garten... wenn doch, wird sie sofort verjagt 🤣

Beitrag-Verfasser
Stef
29. Mai 10:51
Ich verstehe es so, dass man es einer Freigängerkatze, die es gewohnt ist draussen zu machen, es nur beibringen kann, wenn man sie in der Zeit in der Wohnung lässt. Anders lässt sich das ja nicht umsetzen. Ich bin jetzt auch kein Katzenexperte, aber wenn die Katze 2 Tage nicht ins Klo macht, und auch nicht draussen gehen kann, hätte ich es wahrscheinlich da auch abgebrochen.
Soweit ich weiß soll man eine neue Katze erstmal einige Wochen in der Wohnung lassen damit sie die Wohnung als Revier sieht und sich eingewöhnt.
In dieser Zeit muss man ja sowieso zwei Katzenklos anbieten und die Katze müsste es (theoretisch) ja dann lernen.
Und ja, ich ärgere mich auch über Katzenkot im Garten.
Decke zur Zeit Gemüsebeet jeden Abend ab und nutze zusätzlich Abwehrmatten weil ich null Bock auf Kacke im Gemüsebeet habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
29. Mai 13:08
Soweit ich weiß soll man eine neue Katze erstmal einige Wochen in der Wohnung lassen damit sie die Wohnung als Revier sieht und sich eingewöhnt. In dieser Zeit muss man ja sowieso zwei Katzenklos anbieten und die Katze müsste es (theoretisch) ja dann lernen. Und ja, ich ärgere mich auch über Katzenkot im Garten. Decke zur Zeit Gemüsebeet jeden Abend ab und nutze zusätzlich Abwehrmatten weil ich null Bock auf Kacke im Gemüsebeet habe.
Soweit stimmt ja alles. Grundsätzlich müssen Katzen Revier lernen. Man spricht von 2-4wochen und dann erst langsam starten mit rauslassen und reinlassen. Soweit sollte jede Katze Klo und Napf kennen.Gibt ja auch Zeiten, wo man Katz drinnen lässt. Fakt ist aber, jede Katze würde lieber auf Erde/umwelt ihr geschäft verrichten, als auf Katzenstreu in einer Box. Also stubenrein klar, aber nur zu Hause machen, geht nicht zu erziehen. Gibt auch die, die dann aus Protest unrein werden, wenn sie nicht rausgelassen werden. 😅 Viele Katzenhalter unterschätzen die Abneigung zum Katzenstreu. Viele sind staubig, auch parfümiert mögen viele nicht. Naturstreu klebt viel in der Umgebung und an der Katze 😅 das ist ne Wissenschaft für sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
29. Mai 16:27
Seit Ulla bei mir eingezogen ist , ist der Garten eine katzenfeie Zone . Vorher so , siehe Video. Die Katze hat morgens schon am Fenster auf mich gewartet
Ist doch süß die Miezekatze 🐱

Beitrag-Verfasser-Bild
Luna
29. Mai 18:50
Und ihr so? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Mai 18:51
Und ihr so? 😅
😳😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria