Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15351
zuletzt 24. Juni

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
24. Mai 13:23
Kann ich bestätigen. Bei uns wurde es zum ersten Mal wirklich besser, als ich aufgegeben habe und wir eine Weile nur durch die Gegend getroedelt sind. Dann war nach einer Weile auch wieder Training möglich.
Kann ich auch bestätigen. Am besten ohne Druck und lieber mit Spaß. Ich Versuche immer aus Hundesicht auf " Probleme" zu schauen. Meistens ist man nicht klar genug. Vieles wird dann plötzlich ganz einfach. Wir haben auch eine sehr gute Trainerin, die uns ableitet. Das wirkt Wunder. Oft ist es so, dass man den Hund nicht richtig führt. Wir lernen noch...aber Kira ist so deutlich entspannter. Heute sind wir zwischen mehreren Hunden durchgelaufen und Kira ist ohne Kommando entspannt Fuß gelaufen. Das war mega 💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
24. Mai 13:36
Wir waren schon in 2 Hundeschulen, bei drei mobilen Trainern, in zwei Hundesportvereinen und bei einem Tierverhaltenstherapeuten. Aktuell wieder 2 mal die Woche in einem Hundesportverein mit einer sehr guten Hundetrainerin. Diese versucht mit uns noch einmal ganz von vorne und sehr kleinschrittig eine Gegenkonditionierung mit Hunden. Probleme sind unkontrolliertes Jagen, Leinenreaktivität, Artgenossenaggression und ziemlich schlimmes Leinenziehen. Ich habe mich jetzt aber für meinen eigenen Beitrag so geschämt, dass ich die Sachen gepackt habe und an den See gefahren bin. Danke allen für die lieben Worte! Das hat sehr geholfen 💖
Das ist ja das volle Paket. 😱

Hast du es du es auch schon mit Rütter versucht?
Seine Teams sind überall.

Ich finde seine Trainingsmethoden sehr effektiv.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
24. Mai 14:59
Jupp, gestern frisch geschorenen Mini-Aussie gesehen....
😵‍💫😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
24. Mai 16:32
Ich hab mal gelesen, dass die Kitze nicht angefasst werden, sondern eine Box mit offenem Boden über die Kitze gestellt wird. Wahrheitsgehalt? Keine Ahnung.🤷
Ich hatte gerade vorgestern einen Drohneneinsatz zur Kitzrettung vor der Haustür.
Die Kitze werden mit der Drohne, die auch mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, aufgespürt.
Dann geht ein Team mit 2 Leuten mit einem großen Kescher und einer Kiste (sie trugen auch Handschuhe) zu dem abgelegten Kitz, fangen es mit dem Kescher und legen es vorsichtig in die Kiste.
Die Kiste mit dem Kitz wurde am Waldrand an der Wiese abgestellt, die Kiste ist geschlossen, wie eine große Einkaufskiste mit Deckel.
Dort bleibt das Kitz, bis die Mahd beendet ist. Dann wird es aus der Kiste genommen und an der Waldrandstelle abgelegt. Das Muttertier hat das Kitz sehr schnell gefunden und kurz danach waren beide wieder gemeinsam unterwegs 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
24. Mai 16:37
Ich hatte gerade vorgestern einen Drohneneinsatz zur Kitzrettung vor der Haustür. Die Kitze werden mit der Drohne, die auch mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, aufgespürt. Dann geht ein Team mit 2 Leuten mit einem großen Kescher und einer Kiste (sie trugen auch Handschuhe) zu dem abgelegten Kitz, fangen es mit dem Kescher und legen es vorsichtig in die Kiste. Die Kiste mit dem Kitz wurde am Waldrand an der Wiese abgestellt, die Kiste ist geschlossen, wie eine große Einkaufskiste mit Deckel. Dort bleibt das Kitz, bis die Mahd beendet ist. Dann wird es aus der Kiste genommen und an der Waldrandstelle abgelegt. Das Muttertier hat das Kitz sehr schnell gefunden und kurz danach waren beide wieder gemeinsam unterwegs 👍
Hund, Katze, Maus ? 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Mai 17:13
Wieder mal!

Regelmäßig sammle ich Hühnerknochen auf dem Rasenstück hinter unserem Haus, bzw dem Nachbarhaus auf.

Bisher konnte ich Milla immer den Knochen entnehmen oder sie hat ihn ausgespuckt.

Es laufen aber auch andere Nachbarn mit ihren Hunden dort lang und auch Kinder spielen hier oft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
24. Mai 18:38
Wir waren schon in 2 Hundeschulen, bei drei mobilen Trainern, in zwei Hundesportvereinen und bei einem Tierverhaltenstherapeuten. Aktuell wieder 2 mal die Woche in einem Hundesportverein mit einer sehr guten Hundetrainerin. Diese versucht mit uns noch einmal ganz von vorne und sehr kleinschrittig eine Gegenkonditionierung mit Hunden. Probleme sind unkontrolliertes Jagen, Leinenreaktivität, Artgenossenaggression und ziemlich schlimmes Leinenziehen. Ich habe mich jetzt aber für meinen eigenen Beitrag so geschämt, dass ich die Sachen gepackt habe und an den See gefahren bin. Danke allen für die lieben Worte! Das hat sehr geholfen 💖
Du musst dich doch dafür nicht schämen. Manchmal ist es besser wenn man sich mal auskotzen kann 😉🥰.
Bleib locker, kein Druck und habt einfach Spaß an den schönen Dingen. Dann kommt der Rest auch 💖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
24. Mai 21:52
Ich hasse es angetrunkenen Kerlen draußen zu begegnen die einen doof anlallen während man die Hunde dabei hat.. Die 2 haben dem Typen vorhin zwar die Meinung gegeigt aber dennoch ist es furchtbar unangenehm und zudem überkommen mich da immer Bedenken,dass einer meinen Hunden blöd kommen möchte..(alles schon gehabt.)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
25. Mai 04:42
Wieder mal! Regelmäßig sammle ich Hühnerknochen auf dem Rasenstück hinter unserem Haus, bzw dem Nachbarhaus auf. Bisher konnte ich Milla immer den Knochen entnehmen oder sie hat ihn ausgespuckt. Es laufen aber auch andere Nachbarn mit ihren Hunden dort lang und auch Kinder spielen hier oft.
👎 geht gar nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
25. Mai 07:04
Wieder mal! Regelmäßig sammle ich Hühnerknochen auf dem Rasenstück hinter unserem Haus, bzw dem Nachbarhaus auf. Bisher konnte ich Milla immer den Knochen entnehmen oder sie hat ihn ausgespuckt. Es laufen aber auch andere Nachbarn mit ihren Hunden dort lang und auch Kinder spielen hier oft.
Kannst du nicht an entsprechender Stelle eine Kamera deponieren?

Dann hast du wenigstens Beweise, mit denen du zur Polizei gehen kannst.

So ein asoziales Verhalten ist Tierquälerei, wenn man weiß, daß Hunde an Hühnerknochen ersticken können.
Es wird oft genug davor gewarnt.