Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15352
heute 04:37

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Mai 10:39
Ich bin aktuell sehr von mir selbst genervt. Ich hänge einfach richtig durch. Keine Lust etwas zu unternehmen, keine Lust zu trainieren, alles wirkt eh sinnlos und vergeblich. Jetzt könnte man an den See, aber Nero kann nicht von der Leine und es sind zu viele Hunde und Menschen unterwegs. Immer wenn ich entspannte Hunde sehe oder Hunde die gemeinsam spielen und toben bin ich einfach traurig und deprimiert. Ich versuche nicht enttäuscht über meinen Hund zu sein und meine Erwartungen anzupassen, aber gerade fällt es mir extrem schwer.
Lass den Kopf nicht hängen. Beim Hund gibt es immer Höhen und Tiefen. Nicht jeder Tag ist toll und nicht jeder Tag ist blöd. Feier die schöne Zeit. Manchmal ist so ein entspannter Tag mehr wert als der Trubel an einem Badesee.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
24. Mai 10:41
Der Artikel sagt aber auch ganz deutlich: Trotzdem nicht anfassen!
Richtig!

Wenn ein Mensch das Kitz berührt, haftet der menschliche Geruch (oder der Geruch eines Hundes) am Fell.
Für Raubtiere wirkt dieser plötzliche Fremdgeruch in der Natur wie ein riesiges, leuchtendes Hinweisschild. Das Kitz wird dann zwar nicht von der Mutter verstoßen, aber schlichtweg vom Fuchs geholt.

Und würde sich in der Bevölkerung herumsprechen, dass das Anfassen "ja gar nicht so schlimm" ist, würden im Mai und Juni unzählige Menschen die Wiesen absuchen, um süße Fotos für Social Media zu machen. Um diesen gefährlichen Trend gar nicht erst entstehen zu lassen, gilt die eiserne, strikte Regel.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
24. Mai 10:42
Mich nervt, dass sobald sich die Temperaturen ändern, man immer wieder neu erklären muss, dass Boden heiß wird, Fahrrad fahren mittags scheiße ist, Hund nicht im Auto geparkt bleiben soll... Das nasse tücher nicht aufgelegt werden sollen, sondern nur dran oder drunter ist ja noch das kleinste, an den typischen Sommerschmankerln...und bald muss man dann auch erklären, dass es nicht hilfreich ist einem Hund das Fell abzuscheren .... Jeden Sommer 🤷🏼‍♀️🌞 ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
24. Mai 11:46
Ich bin aktuell sehr von mir selbst genervt. Ich hänge einfach richtig durch. Keine Lust etwas zu unternehmen, keine Lust zu trainieren, alles wirkt eh sinnlos und vergeblich. Jetzt könnte man an den See, aber Nero kann nicht von der Leine und es sind zu viele Hunde und Menschen unterwegs. Immer wenn ich entspannte Hunde sehe oder Hunde die gemeinsam spielen und toben bin ich einfach traurig und deprimiert. Ich versuche nicht enttäuscht über meinen Hund zu sein und meine Erwartungen anzupassen, aber gerade fällt es mir extrem schwer.
Schau du hast schon soviel erreicht mit ihm zusammen sei stolz darauf 😉👋🏼
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
24. Mai 11:52
Was hast du bzw. Dein Hund für Probleme? Können diese nicht mit Hilfe eine/s/r Trainer_in gelöst werden?
Wir waren schon in 2 Hundeschulen, bei drei mobilen Trainern, in zwei Hundesportvereinen und bei einem Tierverhaltenstherapeuten.

Aktuell wieder 2 mal die Woche in einem Hundesportverein mit einer sehr guten Hundetrainerin. Diese versucht mit uns noch einmal ganz von vorne und sehr kleinschrittig eine Gegenkonditionierung mit Hunden.

Probleme sind unkontrolliertes Jagen, Leinenreaktivität, Artgenossenaggression und ziemlich schlimmes Leinenziehen.

Ich habe mich jetzt aber für meinen eigenen Beitrag so geschämt, dass ich die Sachen gepackt habe und an den See gefahren bin.

Danke allen für die lieben Worte! Das hat sehr geholfen 💖
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
24. Mai 11:57
Wir waren schon in 2 Hundeschulen, bei drei mobilen Trainern, in zwei Hundesportvereinen und bei einem Tierverhaltenstherapeuten. Aktuell wieder 2 mal die Woche in einem Hundesportverein mit einer sehr guten Hundetrainerin. Diese versucht mit uns noch einmal ganz von vorne und sehr kleinschrittig eine Gegenkonditionierung mit Hunden. Probleme sind unkontrolliertes Jagen, Leinenreaktivität, Artgenossenaggression und ziemlich schlimmes Leinenziehen. Ich habe mich jetzt aber für meinen eigenen Beitrag so geschämt, dass ich die Sachen gepackt habe und an den See gefahren bin. Danke allen für die lieben Worte! Das hat sehr geholfen 💖
Das ist doch prima 👍🍀🦮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
24. Mai 12:02
Wir waren schon in 2 Hundeschulen, bei drei mobilen Trainern, in zwei Hundesportvereinen und bei einem Tierverhaltenstherapeuten. Aktuell wieder 2 mal die Woche in einem Hundesportverein mit einer sehr guten Hundetrainerin. Diese versucht mit uns noch einmal ganz von vorne und sehr kleinschrittig eine Gegenkonditionierung mit Hunden. Probleme sind unkontrolliertes Jagen, Leinenreaktivität, Artgenossenaggression und ziemlich schlimmes Leinenziehen. Ich habe mich jetzt aber für meinen eigenen Beitrag so geschämt, dass ich die Sachen gepackt habe und an den See gefahren bin. Danke allen für die lieben Worte! Das hat sehr geholfen 💖
Manchmal steht einem der Ehrgeiz im Weg. Du machst und tust. Versuch mal mehr auf dich zu achten und weniger für deinen Hund. Mir scheint es so als würde er deine gutmütig Art doch ein wenig ausnutzen. Heißt nicht gleich das du gar nichts tun sollst. Aber manchmal ist weniger mehr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
24. Mai 12:06
Mich nervt, dass sobald sich die Temperaturen ändern, man immer wieder neu erklären muss, dass Boden heiß wird, Fahrrad fahren mittags scheiße ist, Hund nicht im Auto geparkt bleiben soll... Das nasse tücher nicht aufgelegt werden sollen, sondern nur dran oder drunter ist ja noch das kleinste, an den typischen Sommerschmankerln...und bald muss man dann auch erklären, dass es nicht hilfreich ist einem Hund das Fell abzuscheren .... Jeden Sommer 🤷🏼‍♀️🌞 ...
Jupp, gestern frisch geschorenen Mini-Aussie gesehen....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Mai 12:08
Manchmal steht einem der Ehrgeiz im Weg. Du machst und tust. Versuch mal mehr auf dich zu achten und weniger für deinen Hund. Mir scheint es so als würde er deine gutmütig Art doch ein wenig ausnutzen. Heißt nicht gleich das du gar nichts tun sollst. Aber manchmal ist weniger mehr.
Kann ich bestätigen. Bei uns wurde es zum ersten Mal wirklich besser, als ich aufgegeben habe und wir eine Weile nur durch die Gegend getroedelt sind. Dann war nach einer Weile auch wieder Training möglich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
24. Mai 12:19
Wir waren schon in 2 Hundeschulen, bei drei mobilen Trainern, in zwei Hundesportvereinen und bei einem Tierverhaltenstherapeuten. Aktuell wieder 2 mal die Woche in einem Hundesportverein mit einer sehr guten Hundetrainerin. Diese versucht mit uns noch einmal ganz von vorne und sehr kleinschrittig eine Gegenkonditionierung mit Hunden. Probleme sind unkontrolliertes Jagen, Leinenreaktivität, Artgenossenaggression und ziemlich schlimmes Leinenziehen. Ich habe mich jetzt aber für meinen eigenen Beitrag so geschämt, dass ich die Sachen gepackt habe und an den See gefahren bin. Danke allen für die lieben Worte! Das hat sehr geholfen 💖
Sieht doch toll aus 👍