Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14517
heute 10:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 10:08
Also mich nervt das Gejammer über den Regen! Wir haben gerade ein paar Tage Regenwetter. Wir reden nicht von einem komplett verregneten Sommer. Alles war schon viel zu trocken. Bei uns hat sogar der Wald schon gebrannt. Ohne Regen wächst nix Leute. Und wir hatten wirklich schon schönes Wetter. Olli und ich haben kein Problem bei Regen raus zu gehen. Wer es nicht mag, macht halt mal ein paar Tage kurze Runden. Wir mögen es nicht wenn es zu warm ist. Dann bleiben wir halt drin.
Wir brauchen den Regen hier dringend. Die Felder hier um uns herum sind alle echt viel zu trocken. Das einzige Problem was wir hier damit haben ist das unsere Hündin Tessa mit Regen bei der Gassirunde nicht einverstanden ist. Dauerhaft hinterher schleifen möchte ich sie dann trotz Regenmantel auch nicht. Mit unserer anderen Hündin Enie kann ich komplett ganz normal laufen. Ihr macht das nix aus und ehrlich gesagt genieße ich diese Gassirunden mit Enie im Regen auch. Die ganzen Tut Nixe hier in der Gegend bleiben dann nämlich auch zu Hause 😃.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
heute 10:16
Heute hat mich genervt dass wir immernoch zu wenig Kackaautomaten haben also Mülleimer und Beutelspender in einem. Aber Hauptsache im Feld steht einer

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 10:27
Mich regen Leute auf, die sich über Leute beschweren, die sich aufregen. 😵‍💫😉😇

Ich glaube, man sollte das Gejammer über den Regen nicht überbewerten. Das ist doch meistens nur eine Momentaufnahme und kein Zeichen von biologischer Unkenntnis.

Denken die wirklich, die Menschen sind alle dumm?
Die meisten wissen sehr wohl, dass die Natur den Regen braucht und dass ohne Wasser nichts wächst. Das ist einfache Biologie, die jeder versteht.
Trotzdem darf man doch wohl mal genervt sein, wenn man zum fünften Mal am Tag den nassen Hund abtrocknen muss oder die ganze Bude nach nassem Hund riecht.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Nur weil ich den Regen für die Natur wichtig finde, muss ich ja nicht vor Freude im Kreis springen, wenn ich beim Gassi gehen bis auf die Unterwäsche nass werde.

Man muss die Leute nicht gleich belehren, nur weil sie keine Lust auf Matschpfoten haben. Das Beschweren ist einfach nur menschliches Meckern über den Moment, keine Grundsatzdebatte über das Ökosystem.☝🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
heute 10:37
Ohne Worte 😶
Oh, was ist dir denn passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 10:44
Oh, was ist dir denn passiert?
Ich bin aus der Schiebetür meines Busses (40cm) ausgestiegen und ganz blöd mit dem Fuß, nicht Knöchel, umgeknickt.
War vor 1 1/2 Wochen. Es nervt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 10:44
Wir brauchen den Regen hier dringend. Die Felder hier um uns herum sind alle echt viel zu trocken. Das einzige Problem was wir hier damit haben ist das unsere Hündin Tessa mit Regen bei der Gassirunde nicht einverstanden ist. Dauerhaft hinterher schleifen möchte ich sie dann trotz Regenmantel auch nicht. Mit unserer anderen Hündin Enie kann ich komplett ganz normal laufen. Ihr macht das nix aus und ehrlich gesagt genieße ich diese Gassirunden mit Enie im Regen auch. Die ganzen Tut Nixe hier in der Gegend bleiben dann nämlich auch zu Hause 😃.
Ich genieße die ruhigen Spaziergänge auch 😅 mit ein Grund, weswegen ich Regen liebe. Wir haben hier nämlich echt viele Hunde und da Luna nicht jeden mag, ist's bei "schönem Wetter" immer etwas anstrengender. Luni muss ich leider immer etwas überreden, aber wenn wir erstmal etwas gegangen sind, geht es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 10:47
Ich bin aus der Schiebetür meines Busses (40cm) ausgestiegen und ganz blöd mit dem Fuß, nicht Knöchel, umgeknickt. War vor 1 1/2 Wochen. Es nervt!
Und mir fehlen die Spaziergänge mit Milla 😢