Nalani ist Teilzeit-wasserscheu. Es gibt Phasen, da interessiert sie Regen nicht und wir gehen raus. Gut, wenn es wirklich schüttet, stellt sie sich irgendwo unter und wir warten den Regen ab. In anderen Phasen ist es in Ordnung, wenn es unterwegs anfängt zu regnen. Uuuund dann gibt es die Phasen, die gerade herrscht: Regen ist ganz furchtbar! Ich habe heute morgen gefühlte Ewigkeiten im Regen gestanden, während Madame an der Haustür stehen blieb (da ist ein Vordach und man wird noch nicht nass) und sich irgendwann in aller Ruhe hinsetzte. Sie hat sich irgendwann überzeugen lassen, wenigstens eine kleine Runde zu gehen.
Letztlich war ich deutlich nasser als sie, aber es ist unglaublich, wie vorwurfsvoll sich Nalani schütteln kann. Als hätte ich sie persönlich fast ertränkt da draußen, hach!