Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15397
zuletzt 25. Juni

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
11. Mai 13:42
Mich nervt das unsere Tessa aufgrund des leichten Regens ( wirklich nur Mückenpipi) und trotz Regenmantel die Gassirunde mal wieder boykottiert hat. Natürlich ist das dann heute passiert, wo ich eigentlich gar keine Zeit dazu hatte mit unseren beiden Damen einzeln zu laufen😱. Aber da war nix dran zu rütteln. Tessa hat sich entleert und ist dann noch bis zur nächsten Straßeneinmündung mitgelaufen. Dort war dann Ende. Nur in Richtung Zuhause ist sie dann noch gelaufen. Umdrehen oder Umwege machen führte zur Vollverweigerung 🙈. Schade für Enie, aber dann muss Herrchen gleich mit ihr nochmal ans Fahrrad.
Lennox hasst es auch wenn es regnet. Ich glaube, er bräuchte dann den ganzen Tag nicht raus 😂
Aber das geht natürlich nicht. Wenn wir dann nach unserer Regegrunde wieder zu Hause sind, ist er erstmal beleidigt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
11. Mai 14:45
Nalani ist Teilzeit-wasserscheu. Es gibt Phasen, da interessiert sie Regen nicht und wir gehen raus. Gut, wenn es wirklich schüttet, stellt sie sich irgendwo unter und wir warten den Regen ab. In anderen Phasen ist es in Ordnung, wenn es unterwegs anfängt zu regnen. Uuuund dann gibt es die Phasen, die gerade herrscht: Regen ist ganz furchtbar! Ich habe heute morgen gefühlte Ewigkeiten im Regen gestanden, während Madame an der Haustür stehen blieb (da ist ein Vordach und man wird noch nicht nass) und sich irgendwann in aller Ruhe hinsetzte. Sie hat sich irgendwann überzeugen lassen, wenigstens eine kleine Runde zu gehen.
Letztlich war ich deutlich nasser als sie, aber es ist unglaublich, wie vorwurfsvoll sich Nalani schütteln kann. Als hätte ich sie persönlich fast ertränkt da draußen, hach!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
11. Mai 16:01
Bobby geht auch nicht Gassi bei Regen trotz Regenmantel... er macht dann schnell und dreht sofort wieder um Richtung Zuhause... Was soll's er ist eben ein Schönwetterhund 🤣 heute regnet es schon die ganze Zeit und wir waren vielleicht insgesamt ne halbe Stunde draußen....
Ist ja beruhigend, dass es anderen auch so geht.
Blöd ist es nur, wenn es einige Tage nacheinander dauerregnet, dann mangelt es schon irgendwann an Bewegung - wird alles wieder nachgeholt wenn es trocken ist 😉😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Mai 16:12
Bobby geht auch nicht Gassi bei Regen trotz Regenmantel... er macht dann schnell und dreht sofort wieder um Richtung Zuhause... Was soll's er ist eben ein Schönwetterhund 🤣 heute regnet es schon die ganze Zeit und wir waren vielleicht insgesamt ne halbe Stunde draußen....
😅 die Schönwetterhunde-Besitzer haben wenigstens eine 'Ausrede'..kann ich nicht geltend machen..Lumi zieht quitschvergnügt durch🌧🌬❄️...
 
Beitrag-Verfasser
Jürgen
11. Mai 16:12
Ist ja beruhigend, dass es anderen auch so geht. Blöd ist es nur, wenn es einige Tage nacheinander dauerregnet, dann mangelt es schon irgendwann an Bewegung - wird alles wieder nachgeholt wenn es trocken ist 😉😃
Fuer mich ist das optimales Topwetter,weil die Tage davor ist immer wieder mal die Sonne knallend rausgekommen,was bedeutet,dass mein Hund anfaengt immer wieder zu bocken,weil er keine Lust mehr hat.Heute bei kaelteren Temperatur und Regen nicht einmal gebockt und ich konnte mit ihm unsere grosse Runde machen.
Hab den als es damit losging,weil selbst ne Hundetrainerin ueberfragt war komplett durchchecken lassen mit dem Ergebnis dass er kerngesund ist.
Jeden Sommer dasselbe wenn es anfaengt waermer zu werden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Mai 16:49
😅 die Schönwetterhunde-Besitzer haben wenigstens eine 'Ausrede'..kann ich nicht geltend machen..Lumi zieht quitschvergnügt durch🌧🌬❄️...
Diese Variante kenne ich von unserer anderen Hündin Enie auch. Wir haben hier 2 komplette Gegensätze:
Tessa hasst Wasser und nasse Pfoten zu bekommen ist ein absolutes Drama. Enie liebt Wasser und springt quietsch vergnügt in jede noch so kleine Pfütze. Bei den Gassirunden im Regen erntet sie oft bitter böse Blicke und Gesten von Tessa, wenn sie sich nicht schnell genug entleert. Um beiden Damen wirklich gerecht zu werden, müssen wir dann 2 mal laufen. Tessa ist nach 5 Minuten fertig und hat nur noch ein Ziel: nach Hause. Enie genießt die völlig normale Gassirunde ( meist etwa 1 Stunde).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
11. Mai 18:19
😅 die Schönwetterhunde-Besitzer haben wenigstens eine 'Ausrede'..kann ich nicht geltend machen..Lumi zieht quitschvergnügt durch🌧🌬❄️...
Ich habe auch Schönwetter Hunde! Bei Regen fallen sie ihn Tiefschlaf und kommen nur zur Tür wenn sie keine andere Wahl haben! Dann schütteln Sie sich alle zwei Meter und schauen mich mit ihrem Gremlin Blick an. Hund zwei läuft nicht mal durch Pfützen. Hund eins findet Wasser von unten ganz nett-also Pfützen sind schon okay- aber Wasser von oben finden Sie richtig doof. Der Endgegner ist dann eiskalter Wind mit Regen so wie heute
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
11. Mai 18:27
Ich glaube es braucht keine Worte um zu verstehen was Kuromi von Regen hält 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
12. Mai 07:37
Also ich finde das echt "toll" wenn mir jemand im Dunklen ohne Licht und am besten ohne Leine entgegen kommt. Da krieg ich die Krise.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
12. Mai 09:26
Die Regenkleidung funktioniert, aber das Wasser perlt ab und läuft in die Schuhe .
2 Paar sind schon durchnässt.
Jetzt reichts, habe mir ein paar Gummistiefel gekauft.
Wenn ich mir die Vorhersage so anschaue, war das die richtige Investition für die kommenden Tage