Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14630
zuletzt 22. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Mai 12:36
Donnerstag- Walpurgisnacht.. Freitag erster Mai... Samstag Jugendweihen ...ich hoffe Sonntag ist kein Fußball 😪 ich bin heute schon richtig gut drauf dank der letzten lauten, teilweise knallenden Nächte *Sarkasmus. ... Hoffe die haben Sonntag alle einen Kater 😅 tagsüber echt warm und nachts ist "unruhig" ...
Bei uns ist es ganz ähnlich. Gestern und heute sind extrem viele Radfahrer unterwegs ( Maitouren). Bei einigen merkt man dann auch das sie genau einmal im Jahr das Fahrrad nutzen... Für uns bedeutet das: es fallen einige Gassistrecken erstmal weg. Zum Glück nur für speziell dieses Wochenende ( soweit jedenfalls meine Erfahrung hier). Heute Abend und morgen ist dann noch im nächsten Dorf( 3km von uns weg) noch ein großes Frühlingsfest, was selbst bei uns dazu führt das jede noch so kleine Lücke zugeparkt da dann auch unser Schloss im Ort "überrannt " wird. Aber Abends / Nachts ist es hier zum Glück ruhig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
2. Mai 12:58
Wir wollten gestern eine schöne, kleine Fahrradtour mit unseren beiden Damen machen. Alles schön abseits der hier, sehr beliebten Maifahrradtourwegen. Leider sind wir nicht weit gekommen. Nach gut 2 km war Schluss da wir einen Reifenplatzer am Fahrradanhänger hatten. Da wir für morgen wieder so eine Tour geplant haben, hat mein Mann sich heute auf den Weg zu verschiedenen Fahrradhändlern hier in der Umgebung gemacht. Wir brauchen sowohl neue Schläuche als auch neue Fahrradmäntel. Bekommen hat er nur einen Mantel, da es eine Sondergröße ist. Für mich ist das kein Problem. Ich wäre dann morgen eben die 5km zu unserem Ziel und zurück gelaufen. Meinen Mann hat das richtig genervt. Jetzt hatte ich gerade einen motzenden Mann hier sitzen ala: "Ist doch alles Sch...., das kotzt mich an usw." Das hat mich wiederum genervt und ich habe ihm nur gesagt: " Da hilft nur Schlauch flicken oder Du läufst jetzt eine große Runde mit Enie und Tessa." Da er aufgrund der Temperatur hier auf die große Gassirunde selbst keinen Bock hatte ( was mir schon klar war), kam er nach der kurzen Pipiboxrunde zurück und hat den Schlauch geflickt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
2. Mai 13:03
Haha, voll was los bei dir. Dagegen bin ich langsam in einem Alter, wo eine Freitagabend-Einladung auf mich wie eine Bedrohung wirkt. :-)
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Eric A.
2. Mai 17:40
Ich habe mich gerade wieder sehr aufgeregt. Ich war mit einem Kumpel und meinen zwei Hunden unterwegs. An sich klappt das ziemlich gut da er regelmäßig mit geht und er meine Hunde und meine Hunde ihn kennen. Gegen Ende kam uns ein Mensch mit seinem Hund vorbei. Wir haben uns auf die Seite positioniert um Platz zu lassen, da beide meiner Hunde bei Begegnungen Pöbeln (und wir arbeiten schon dran). Anstatt den Hund auf die andere Seite zu nehmen und mit Abstand vorbei zu laufen wird der Hund so nah wie möglich an uns vorbei geführt. Mich hat nicht aufgeregt das meine Hunde gepöbelt haben. Mich hat aufgeregt das Hundebesitzer teilweise rücksichtslos sind. Es freut mich für diese Person das ihr Hund scheinbar sehr gut mit Hundebegegnungen umgehen kann. Nur habe ich mir wieder eine Frage gestellt: wieso muss man so rücksichtslos sein und ist einem Menschen in dem Moment nicht bewusst das dadurch gefährliche Situationen provoziert werden?
Meine Hunde sind nicht aggressiv und sind sozialisiert. Leider an der Leine und in gewissen Situationen einfach unsicher weswegen ich schon beim Gassi gehen darauf achte und daran arbeite. Nur lässt sich eine Begegnung nicht immer vermeiden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
2. Mai 17:50
Ich habe mich gerade wieder sehr aufgeregt. Ich war mit einem Kumpel und meinen zwei Hunden unterwegs. An sich klappt das ziemlich gut da er regelmäßig mit geht und er meine Hunde und meine Hunde ihn kennen. Gegen Ende kam uns ein Mensch mit seinem Hund vorbei. Wir haben uns auf die Seite positioniert um Platz zu lassen, da beide meiner Hunde bei Begegnungen Pöbeln (und wir arbeiten schon dran). Anstatt den Hund auf die andere Seite zu nehmen und mit Abstand vorbei zu laufen wird der Hund so nah wie möglich an uns vorbei geführt. Mich hat nicht aufgeregt das meine Hunde gepöbelt haben. Mich hat aufgeregt das Hundebesitzer teilweise rücksichtslos sind. Es freut mich für diese Person das ihr Hund scheinbar sehr gut mit Hundebegegnungen umgehen kann. Nur habe ich mir wieder eine Frage gestellt: wieso muss man so rücksichtslos sein und ist einem Menschen in dem Moment nicht bewusst das dadurch gefährliche Situationen provoziert werden? Meine Hunde sind nicht aggressiv und sind sozialisiert. Leider an der Leine und in gewissen Situationen einfach unsicher weswegen ich schon beim Gassi gehen darauf achte und daran arbeite. Nur lässt sich eine Begegnung nicht immer vermeiden.
Die Antwort ist ganz einfach, sie wollen dir zeigen wie toll sie sind und wie unfähig du doch bist, dass deine Hunde pöbeln. Und ihr Hund ist natürlich nur so „brav“, weil sie es so super drauf haben, also Selbstüberschätzung gepaart mit schlechtem Charakter. Mache dir nichts draus und weiter (und wie du ja schon selbst weißt, deine negativen Vibrations sind nicht förderlich)

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
2. Mai 18:13
Die Leute, die bei den 1. Mai Touren durch die Natur laufen oder in Parks sitzen und dort feiern, ihren Müll aber einfach nicht wieder mitnehmen. Was ist daran so schwer? Vor allem im Park sind viele Mülleimer. Und wenn man mit Bollerwagen durch den Wald läuft, kann man den Müll ganz einfach darin lagern.
Das geht auch nicht in meine Birne! Den vollen scheiß mit sich rum schleppen,aber den Müll dann wieder mitzunehmen ist offensichtlich zu schwer 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
2. Mai 18:17
Die Katze im Garten bei mir, sie hat zwar nicht mich genervt aber meinen Stinker. Sie meinte nach der ersten Ansage na gut dann komme ich halt von der anderen Seite. Das ist schon unverschämt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
2. Mai 19:58
Mich hat heute wieder mal genervt, dass an Feiertagen und bei Sonnenschein bei einigen Menschen offensichtlich das Gehirn ausschaltet. Das man im Vogelschutzgebiet auf deutlich gekennzeichneten Fußwegen hordenweise mit dem Rad fährt, verbuche ich mal unter Altersstarrsinn und dem Hang zum ignorieren von Vorschriften. Aber dass man, bei der Trockenheit und dem Wind, am Waldrand unter Bäumen auf dem Boden ein offenes Lagerfeuer zum Grillen anfacht, schlägt dem Fass den Boden raus! Da musste ich, Feiertag hin oder her, den Menschen erst mal einen Einlauf verpassen. Angeblich wusste man nicht, das offenes Feuer im Wald verboten ist. Und es waren keine Jugendlichen, sonder erwachsene Menschen! Wie blöd ist die Welt geworden? 🤬🤯
Heute bei unserem kleinen Waldstück mitten auf dem Weg 2 kleine verkokelten Feuerstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
3. Mai 09:14
Mich nervt, dass ich hier nicht einmal lüften kann, ohne dass der Tabakrauch des Nachbarn hier rein zieht. 😭 Ich habe da allgemein nichts gegen, jeder darf tun was er möchte, aber hier zieht es wirklich ständig rein. 🥲 Aber lang sind wir hier eh nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
3. Mai 09:18
Das geht auch nicht in meine Birne! Den vollen scheiß mit sich rum schleppen,aber den Müll dann wieder mitzunehmen ist offensichtlich zu schwer 🥴
Und es ist ja nicht einmal großartiger Aufwand 👍🏻