Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14609
zuletzt 18. Mai

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
24. Apr. 11:50
Wir sind heute 1.000 Schritte zurück bei Hundebegegnungen….. 😫 Es lief soooo gut die letzten Wochen. Ob es an der Impfung gestern lag? Vlt…. 🤷🏼‍♀️
Ist blöd, aber Rückschritte gehören manchmal dazu .
Die Impfung kann durchaus damit was zu tun haben, meine war auch irgendwie zwei Tage etwas neben der Spur

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Apr. 11:56
Ich bin müüde 🥱 Nio hatte heute Nacht plötzlich Durchfall… jault rum und weckt mich um 4:00 Uhr 😩 Ich natürlich direkt hoch, Schlappen an und sofort raus mit ihm. Und er? Latscht erstmal rum und braucht dann bestimmt fünf Minuten(gefühlte halbe Stunde), um sich den perfekten Spot auszusuchen ,obwohl ihm fast der Arsch geplatzt ist und es mega dringend war 🙈 Einfach nur nerviiiig!
Ja komisch oder 😅 je dringender der Durchfall desto länger wird im Kreis getanzt.
Ist bei uns auch immer so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Apr. 20:00
Das ich beinahe auf einen "grössenwahsinnigen Trainer" hereingefallen währe🙈 . Ich bin gerade auf der Suche nach einer MT-Trainings alternative besonders über den Sommer da , es bei der jetzigen leider immer lange Sommer-pause gibt 🤗...dachte was gefunden zu haben aber offensichtlich getäuscht: ....termin für "Probe MT" stand, wurde in Whatsapp MT-Gruppe geladen, und weil ich es aber wagte in der Gruppe zu erwähnen , dass es ganz in der nähe ( vielleicht 100m) des nächsten MT-Training Ortes, ein schönes für nicht Ortasässigen HH aber relativ unbekanntes Gelände mit freilaufmöglichkeit inklusive "gut Hunde -Zugänglichen Bach" gebe....falls MT-Teilnehmer NACH dem TRAINING, den Hund abkühlung/freilauf ermöglichen möchten..... zack "Trainer-privatchat" das ich mit meiner Einstellung nicht zu seinen MT passen würde und das seine Teilnehmer zwingend nach dem Training direkt nach hause zu fahren hätten....🙄🙈. Der "Probetermin" wurde sofort storniert, und ich aus der Gruppe gekickt.🥴🤪......naja hätte wohl sowieso nicht gepasst..😉..aber das ist doch das allerletzte.🙈... einen "Trainer" hat es einen "feuchten Kehricht" zu interessieren was HH NACH dem TRAINING machen, (einzige ausnahme wenn Hunde misshandelt etc. werden)....zumindest meine Meinung....🙃🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Apr. 20:35
Ja komisch oder 😅 je dringender der Durchfall desto länger wird im Kreis getanzt. Ist bei uns auch immer so.
🙃😉....der Perfekte 💩-Platz ist halt wichtig.....aber das werden wir Zweibeiner wohl nie so richtig verstehen/nachvollziehen können....🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
24. Apr. 20:43
Das ich beinahe auf einen "grössenwahsinnigen Trainer" hereingefallen währe🙈 . Ich bin gerade auf der Suche nach einer MT-Trainings alternative besonders über den Sommer da , es bei der jetzigen leider immer lange Sommer-pause gibt 🤗...dachte was gefunden zu haben aber offensichtlich getäuscht: ....termin für "Probe MT" stand, wurde in Whatsapp MT-Gruppe geladen, und weil ich es aber wagte in der Gruppe zu erwähnen , dass es ganz in der nähe ( vielleicht 100m) des nächsten MT-Training Ortes, ein schönes für nicht Ortasässigen HH aber relativ unbekanntes Gelände mit freilaufmöglichkeit inklusive "gut Hunde -Zugänglichen Bach" gebe....falls MT-Teilnehmer NACH dem TRAINING, den Hund abkühlung/freilauf ermöglichen möchten..... zack "Trainer-privatchat" das ich mit meiner Einstellung nicht zu seinen MT passen würde und das seine Teilnehmer zwingend nach dem Training direkt nach hause zu fahren hätten....🙄🙈. Der "Probetermin" wurde sofort storniert, und ich aus der Gruppe gekickt.🥴🤪......naja hätte wohl sowieso nicht gepasst..😉..aber das ist doch das allerletzte.🙈... einen "Trainer" hat es einen "feuchten Kehricht" zu interessieren was HH NACH dem TRAINING machen, (einzige ausnahme wenn Hunde misshandelt etc. werden)....zumindest meine Meinung....🙃🤗
Idiot…Du hast vollkommen Recht. In einem netten Team macht es viel mehr Spass und die Hunde geniessen die Freizeit danach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
24. Apr. 20:47
Wie skurril... 😶
Wie kommt ein Trainer bitte auf die Idee, das Recht zu haben, anderen vorzuschreiben, was sie in ihrer Freizeit tun dürfen?
Hat er dir wenigstens erklärt, warum er das so möchte?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. Apr. 20:47
Na ja, er nimmt es sehr genau aber so ganz unrecht hat er nicht. Zumindest sehe ich es so. Er denkt vielleicht dass man das Training nicht ernst nimmt. Es ist tatsächlich schon anstrengend für den Hund. Aber ich finde auch dass es manche gibt die dann Ruhe brauchen. Manche wollen sich vielleicht noch erfrischen und den Stress so los werden.
An seiner Stelle hätte ich vielleicht nur erwähnt, dass die Nachricht nicht in seinen Gruppenchat gehört.
Gina trailt auch und danach gehen wir noch kurz lösen und dann pennt die auf der Couch bis wir ins Bett gehen und rührt sich nicht mehr😉
Aber gleich aus der Gruppe nehmen ist schon übertrieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
24. Apr. 21:11
Na ja, er nimmt es sehr genau aber so ganz unrecht hat er nicht. Zumindest sehe ich es so. Er denkt vielleicht dass man das Training nicht ernst nimmt. Es ist tatsächlich schon anstrengend für den Hund. Aber ich finde auch dass es manche gibt die dann Ruhe brauchen. Manche wollen sich vielleicht noch erfrischen und den Stress so los werden. An seiner Stelle hätte ich vielleicht nur erwähnt, dass die Nachricht nicht in seinen Gruppenchat gehört. Gina trailt auch und danach gehen wir noch kurz lösen und dann pennt die auf der Couch bis wir ins Bett gehen und rührt sich nicht mehr😉 Aber gleich aus der Gruppe nehmen ist schon übertrieben.
Wir trailen früh morgens und danach geh ich Zuhause noch spazieren. Mein Hund ist gar nicht platt danach. Ich war früher mal zum Schnuppern in einer anderen Gruppe. Die waren total verbissen und der Spaßfaktor relativ gering.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
24. Apr. 21:28
Wir trailen früh morgens und danach geh ich Zuhause noch spazieren. Mein Hund ist gar nicht platt danach. Ich war früher mal zum Schnuppern in einer anderen Gruppe. Die waren total verbissen und der Spaßfaktor relativ gering.
Ja glaub ich Dir sofort. Wie gesagt, ich glaube er wollte es vielleicht nicht in seiner Gruppe stehen haben.
Letztendlich kann es doch jeder nach dem Trailen halten wie er will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Apr. 23:53
Wie skurril... 😶 Wie kommt ein Trainer bitte auf die Idee, das Recht zu haben, anderen vorzuschreiben, was sie in ihrer Freizeit tun dürfen? Hat er dir wenigstens erklärt, warum er das so möchte?
Nö nur das dieser Trainer es so will....also das die Teilnehmer direkt nach Hause fahren und nichts mehr unternehmen... für mich ist das eine Form von "bevoremundung /geringschätzung" der HH/Kunden. Oder auch indirekt gesagt, ihr habt keine ahnung was die/der Hund nach training am besten ist... also " desTrainers,Wort ist Gesetz..."