Ich hab heute mit meiner Lilly eine kleine Abendrunde über unseren Friedhof gedreht. Er ist wie ein Park angelegt. Bis jetzt war es verboten, einen Hund mit hinzunehmen. Wir haben eine Petition erstellt, und es soll bald erlaubt sein. Was ich allerdings heute gesehen habe, hat mich sehr böse gemacht. Da kommen 2 Damen mit ihren Mini-Pitbulls, machen sie los und lassen sie über die Gräber toben! Sie rannten und tobten über liebevoll dekorierte Gräber, warfen Vasen und Engelfiguren um. Die Damen interessierte das überhaupt nicht! Das finde ich sowas von respektlos, bin total wütend. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Erlaubnis wieder gecancelt wird!
Ich gehe sehr gern mit meinen beiden über den örtlichen Friedhof. Selbstverständlich bleiben sie angeleint und pinkeln nicht auf irgendwelche Gräber. So machen das auch alle anderen Hundehalter die ich da treffe.
Aber ja, die Stadt wird das in deinem Fall vermutlich bereuen, wenn direkt "solche Leute" auftauchen. Also eigentlich genau die Klientel die man vermeiden will.