Ihr seid ja immernoch dabei. Wir haben doch einen Thread irgendwo genau dafür. :) ist das jetzt hier nicht irgendwie doppelt. Oder falsch formuliert? So etwas umgestellt - mich nervt, wenn Leute generell jeden Auslandshund abwerten, oder generell jeden Zuchthund verurteilen trifftst doch besser und geht vlt kürzer.
Zum thema- ich bin hundemensch- da ist mir egal, ob TS, th oder Zucht. Es ist genauso schrecklich was verhätschelt überzüchtet durch die Gegend läuft, als auch was alles nur unter dem Schema "gerettet aus dem Drama" mit allen Verhaltensweisen abgesegnet wird. Aber das liegt am nicht reflektieren des Halters und wie sie mir damit zu nahe kommen.
Ich kenne keinen, der jemals irgendetwas gegen meine Hunde sagte.
Ganz im gegenteil- ich hab hier eher fremde Leute wegzusperren, die hinter meinem rücken anbandeln wollen.
Beide haben ihre Liebhaber, da nervt mich eher das sie so unterschiedlich sind, dass sie gegeneinander Klischeesiert werden. Größe nur ein Beispiel.(Die große ist n Hund und die kleine ja nur niedlich usw 😅 ..)
Aus dem Tierschutz und auch durch meine Hundegruppen, sehe ich täglich Hunde, die ein neues zu Hause suchen. Da ist tatsächlich alles vertreten. Von ATS, upswurf, privat weitergereicht.. alle größen und Formen...
Ich habe Bauchschmerzen bei ATS , weil bereits viele Ausländer hier haben, die erstmal wieder erneut ein Heim brauchen. Heime und Pensionen teilweise überfüllt sind und dann rare Pflegestellen sich eher neue Pfleglinge aus dem Ausland holen...obwohl hier schon mancher engstand wirklich schlimme Folgen annimmt .. ich hasse das gefühl, das Land betreibt animalhoarding... Aber ich sage mir auch, wenn Frau Mustermann einen Hund gesehen hat, darf sie ihr glück unabhängig vom Land finden. ... Vlt ist aber ATS mit Internetanzeige manchmal einfacher und überfüllter zu erhalten und überschattet die lokalen suchenden.