Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12469
zuletzt 15. Jan.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
30. Okt. 07:59
Da hast du natürlich absolut Recht. Es gibt ein sehr großes Spektrum bei Züchtern und es gibt auch Züchter, die summa summarum sogar Verluste machen. Gerade Leute die am Rasseerhalt interessiert sind und keine "beliebten" Rassen züchten, sind da schnell im Bereich der Leidenschaft und nicht im Gewinn. Ich habe aber oft den Eindruck, dass Züchter nur als akzeptabel angesehen werden, wenn sie möglichst wenig Welpen haben und möglichst wenig verdienen. Dagegen wollte ich mich aussprechen. Vielleicht war es falsch auf deinen Post direkt zu antworten.
Achso, ne alles gut dann hab ich das jetzt verstanden, was du meintest. Und da gebe ich dir recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
30. Okt. 08:56
Ihr seid ja immernoch dabei. Wir haben doch einen Thread irgendwo genau dafür. :) ist das jetzt hier nicht irgendwie doppelt. Oder falsch formuliert? So etwas umgestellt - mich nervt, wenn Leute generell jeden Auslandshund abwerten, oder generell jeden Zuchthund verurteilen trifftst doch besser und geht vlt kürzer.

Zum thema- ich bin hundemensch- da ist mir egal, ob TS, th oder Zucht. Es ist genauso schrecklich was verhätschelt überzüchtet durch die Gegend läuft, als auch was alles nur unter dem Schema "gerettet aus dem Drama" mit allen Verhaltensweisen abgesegnet wird. Aber das liegt am nicht reflektieren des Halters und wie sie mir damit zu nahe kommen.

Ich kenne keinen, der jemals irgendetwas gegen meine Hunde sagte.
Ganz im gegenteil- ich hab hier eher fremde Leute wegzusperren, die hinter meinem rücken anbandeln wollen.

Beide haben ihre Liebhaber, da nervt mich eher das sie so unterschiedlich sind, dass sie gegeneinander Klischeesiert werden. Größe nur ein Beispiel.(Die große ist n Hund und die kleine ja nur niedlich usw 😅 ..)

Aus dem Tierschutz und auch durch meine Hundegruppen, sehe ich täglich Hunde, die ein neues zu Hause suchen. Da ist tatsächlich alles vertreten. Von ATS, upswurf, privat weitergereicht.. alle größen und Formen...

Ich habe Bauchschmerzen bei ATS , weil bereits viele Ausländer hier haben, die erstmal wieder erneut ein Heim brauchen. Heime und Pensionen teilweise überfüllt sind und dann rare Pflegestellen sich eher neue Pfleglinge aus dem Ausland holen...obwohl hier schon mancher engstand wirklich schlimme Folgen annimmt .. ich hasse das gefühl, das Land betreibt animalhoarding... Aber ich sage mir auch, wenn Frau Mustermann einen Hund gesehen hat, darf sie ihr glück unabhängig vom Land finden. ... Vlt ist aber ATS mit Internetanzeige manchmal einfacher und überfüllter zu erhalten und überschattet die lokalen suchenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Okt. 14:32
Genervt nicht, nur erstaunt darüber, wie sehr Meer und Strand den Aufregungslevel meiner Hündin boosten.. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
30. Okt. 15:26
Mich nervt und schockiert heute wieder wie falsch mache Menschen die Körpersprache der (teilweise eigenen) Hunde einschätzen…
Dadurch können schnell gefährliche Situationen entstehen.

Beitrag-Verfasser
Olivia
30. Okt. 17:40
Ich bin genervt über unsere Gassirunde gerade.
Es sind insgesamt 4 Fahrradfahrer von hinten ohne Ankündigung mit hoher Geschwindigkeit rechts neben Balou vorbeigesaust, obwohl links neben mir auch Platz gewesen wäre.
Außerdem ist mal wieder ein Auto über den Feldweg gefahren, obwohl nur landwirtschaftlicher Verkehr frei ist, nur um die Umleitumg wegen Baustelle zu umfahren. Beobachte ich mittlerweile mindestens einmal pro Gassi-Runde dort.
Zudem war Balou heute leider hormon-/pubertätsmäßig gar nicht gut drauf. Hat andauernd nur Pipi-Stellen geschleckt und war extremst überdreht mit Winseln und Anspannung, wenn Hunde entgegenkamen.
Dazu kam noch, dass ich mich sehr geärgert habe, dass es Leute gibt, die ihre Hunde mitten auf den Gehweg an der Straße pinkeln lassen. Da war eine große Pfütze neben einer Laterne. Und es war äußerst schwierig, Balou daran in Ruhe vorbeizubekommen, weil ich ja wegen der Straße nicht ausweichen konnte. Zudem ist es auch einfach nur ekelhaft, wenn man da als Mensch reintritt. Ein paar Straßen weiter unten war dann noch ein rießiger 💩-Haufen mitten auf dem Gehweg.
Mir hats heute echt gereicht.
Am meisten hab ich mich aber über mich selbst geärgert, weil ich am Ende sehr ungeduldig und tlw. auch sehr unfair mit dem Balou umgegangen bin, weil ich so genervt war. 😟

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Okt. 18:13
Ich habe heute im Altenheim aus der Zeitung einen Artikel vorgelesen, in dem es um die geplante Erhöhung der Hundesteuer ging. Eine Bewohnerin regte sich furchtbar auf und meinte, die Hundesteuer müsste noch viel höher werden. An ihrem Grundstück entlang gehen täglich ca. 15 Hundehalter mit ihren Hunden spazieren und täglich hat sie ca. 10 Hundehaufen in ihrem Vorgarten und auf dem Rasen, der regelmäßig gemäht wird. Keiner würde die Haufen der Hunde entfernen und die Halter drehen sich extra weg, wenn der Hund beginnt sein Geschäft zu verrichten.
Das ärgert sie so sehr, dass sie eine richtige Wut auf die (unschuldigen) Hunde hat.
Diese Wut spürte man direkt und sie ist wohl nicht die Einzige, der es so geht.

Beitrag-Verfasser
Janika
30. Okt. 19:00
Wieder eine Begegnung mit einem anderen Hundehalter gehabt, der seinen Hund an der Leine zwei Meter vor sich her gehen und den Hund dabei auch immer wieder die Seite wechseln lässt, obwohl ich meinen demonstrativ auf die andere Seite nehme und Versuche so viel Abstand zu halten wie der Weg her gibt.
Dass Begegnungen an der Leine für viele Hunde nur Stress ist, ist hier in der Nachbarschaft leider vielen Leuten nicht bekannt.
Und ich verstehe auch nicht, was der Sinn davon ist. Selbst im besten Fall (beide Hunde finden sich gegenseitig super), habe ich dann einen 40kg Hund der zum spielen auffordert.... während ich an der anderen Seite der 2 Meter Leine hänge. Nicht so schön wenn er den ersten "Spiel mit mir" Hüpfer macht 😂 (Außerdem gibt es hier zu Fuß erreichbare, eingezäunte, große Hundeauslaufzonen - für Hunde-Sozialkontakt ist das also definitiv nicht notwendig)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
31. Okt. 09:09
Nicht genervt, aber es war schon besonders….

Ich habe auf unserer morgendlichen 45min langen Strecke heute 17 Hundebegegnungen gehabt.
Sonst sind es mal 1-3.

Das war leicht stressig zwischendurch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
31. Okt. 10:37
Mich nerven hier einige Beiträge von Hundehalter_innen, die es anscheinend lustig finden, ihre Hunde der Lächerlichkeit preiszugeben, indem sie die sichtbar verängstigten Fellnasen in alberne Halloweenkostüme zwängen, um möglichst viele Likes zu erhalten.

Vorhin habe ich hier eine französische Bulldogge gesehen, die in einen Plüschkürbis gequetscht wurde und ziemlich bedribbelt aussah.

Für ein anderes Bild wurde sie mit diesem Monstrum auf den Rücken gelegt.

Ich glaube nicht, daß ihr das gefallen hat, wo diese gequälte Rasse sowieso kaum Luft bekommt. 🤬
Sie wußte garnicht, was ihr geschah.

In einem anderen Beitrag wurde ein Hund gezeigt, dessen ganzer Körper wie ein Skelett bemalt war.
Und der Ärmste hatte sichtlich Angst.

Ich möchte nicht wissen, wie andere Hunde auf ihn reagieren, weil sie ihn nicht lesen können. 😥

Ob solche Leute das auch mit ihren Kindern machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
31. Okt. 10:52
Mich nerven hier einige Beiträge von Hundehalter_innen, die es anscheinend lustig finden, ihre Hunde der Lächerlichkeit preiszugeben, indem sie die sichtbar verängstigten Fellnasen in alberne Halloweenkostüme zwängen, um möglichst viele Likes zu erhalten. Vorhin habe ich hier eine französische Bulldogge gesehen, die in einen Plüschkürbis gequetscht wurde und ziemlich bedribbelt aussah. Für ein anderes Bild wurde sie mit diesem Monstrum auf den Rücken gelegt. Ich glaube nicht, daß ihr das gefallen hat, wo diese gequälte Rasse sowieso kaum Luft bekommt. 🤬 Sie wußte garnicht, was ihr geschah. In einem anderen Beitrag wurde ein Hund gezeigt, dessen ganzer Körper wie ein Skelett bemalt war. Und der Ärmste hatte sichtlich Angst. Ich möchte nicht wissen, wie andere Hunde auf ihn reagieren, weil sie ihn nicht lesen können. 😥 Ob solche Leute das auch mit ihren Kindern machen?
Bist du sicher, dass die Fotos nicht nit KI nachbearbeitet wurden?