Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12465
heute 20:52

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 22:52
Oha. Das liest man wesentlich mehr...die TH sind voll...Gesetze sollen her, damit nicht noch mehr ATS Hunde herkommen.
Du vergisst...was haben wir mit den Problemen im Ausland zu tun, sollen die Länder selber lösen.
Nehmt doch einen Hund aus einem deutschen Tierheim, damit die leerer werden !
Sagen dann oft die, die garkeinen Hund aus dem Tierschutz haben 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 22:53
Die da wären?
Das was ich eben aufgezählt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 22:55
Du vergisst...was haben wir mit den Problemen im Ausland zu tun, sollen die Länder selber lösen. Nehmt doch einen Hund aus einem deutschen Tierheim, damit die leerer werden ! Sagen dann oft die, die garkeinen Hund aus dem Tierschutz haben 😄
Das sind aber verallgemeinert Aussagen zum TS. Ich rede davon eine persönliche Entscheidung (für Zucht/für TS) abzuwerten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Okt. 22:55
Macht für mich auch durchaus Sinn das ganze besser zu kontrollieren eben weil es halt auch schwarze Schafe gibt. Darum geht es aber gar nicht. Es geht um das abwerten einer persönlichen Entscheidung weil man selbst eine andere Wahl getroffen hätte.
Natürlich sollte gegen die schwarzen Schafe besser vorgegangen werden.
Das abwerten findet aber leider in meiner Erfahrung eher anders statt. Ein TS Hund ist immer ne Wundertüte usw...heute wieder hier gelesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 22:57
Macht für mich auch durchaus Sinn das ganze besser zu kontrollieren eben weil es halt auch schwarze Schafe gibt. Darum geht es aber gar nicht. Es geht um das abwerten einer persönlichen Entscheidung weil man selbst eine andere Wahl getroffen hätte.
Das Abwerten der persönlichen Entscheidung einen Hund aus dem Ausland aufzunehmen, das passiert hier aber nun sehr viel öfter.
Wenn jemand einen Thread eröffnen würde....Ich spiele mit dem Gedanken einen Hund aus dem Ausland aufzunehmen....der würde eskalieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 22:59
Das sind aber verallgemeinert Aussagen zum TS. Ich rede davon eine persönliche Entscheidung (für Zucht/für TS) abzuwerten.
Genau....warum hast du nicht im deutschen Tierheim geschaut, statt einen Hund aus dem Ausland aufzunehmen?
Genau dieselbe Frage, die dir sinngemäß gestellt wurde.
Nur so rum ist sie natürlich ok...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 23:03
Natürlich sollte gegen die schwarzen Schafe besser vorgegangen werden. Das abwerten findet aber leider in meiner Erfahrung eher anders statt. Ein TS Hund ist immer ne Wundertüte usw...heute wieder hier gelesen.
Vielleicht drücke ich mich falsch aus, ich probiere es nochmal.

Es geht darum das jemand eine gut überlegte und bewusst getroffene Entscheidung als falsch ansieht und dementsprechend schlecht redet nur weil es nicht seiner Einstellung entspricht.

Mir fallen da eben die TS Hundehalter da vermehrt negativ auf eben weil viele die Zucht an sich als was schlechtes darstellen. Ich kenne keinen Zuchthundehalter die den TS als schlecht ansehen. Es mag welche geben die vielleicht nicht mit allem einverstanden sind wie es gerade läuft aber ich persönlich kenne keinen Hundehalter der TS als was schlechtes oder negatives betrachtet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 23:08
Vielleicht drücke ich mich falsch aus, ich probiere es nochmal. Es geht darum das jemand eine gut überlegte und bewusst getroffene Entscheidung als falsch ansieht und dementsprechend schlecht redet nur weil es nicht seiner Einstellung entspricht. Mir fallen da eben die TS Hundehalter da vermehrt negativ auf eben weil viele die Zucht an sich als was schlechtes darstellen. Ich kenne keinen Zuchthundehalter die den TS als schlecht ansehen. Es mag welche geben die vielleicht nicht mit allem einverstanden sind wie es gerade läuft aber ich persönlich kenne keinen Hundehalter der TS als was schlechtes oder negatives betrachtet.
Dann ersetze mal TS durch ATS, da fallen mir aber hier sehr viele Rassehundebesitzer ein, die dagegen wettern.
Es gibt auch Menschen, die eine wohlüberlegte Entscheidung treffen, einem Hund aus dem Ausland ein Zuhause zu geben.
Das wird aber nicht respektiert, denn man hat ja zunächst mal die deutschen Tierheime zu leeren.
Hast du noch nie gelesen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 23:09
Genau....warum hast du nicht im deutschen Tierheim geschaut, statt einen Hund aus dem Ausland aufzunehmen? Genau dieselbe Frage, die dir sinngemäß gestellt wurde. Nur so rum ist sie natürlich ok...
Nur das dort ja auch ATS Hunde drinnen sitzen. Die Frage würde für mich durchaus Sinn machen wenn es eine Direktvermittlung war ohne das der Halter vorher mal Kontakt zum Hund hatte.

Wenn ich einen ATS haben wollen würde, wäre der Kontakt über TH oder PS für mich persönlich der sinnvollste. Einen Hund zu mir zu nehmen den ich vorher persönlich kennenlernen konnte würde mir einfach mehr zusagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Okt. 23:09
Vielleicht drücke ich mich falsch aus, ich probiere es nochmal. Es geht darum das jemand eine gut überlegte und bewusst getroffene Entscheidung als falsch ansieht und dementsprechend schlecht redet nur weil es nicht seiner Einstellung entspricht. Mir fallen da eben die TS Hundehalter da vermehrt negativ auf eben weil viele die Zucht an sich als was schlechtes darstellen. Ich kenne keinen Zuchthundehalter die den TS als schlecht ansehen. Es mag welche geben die vielleicht nicht mit allem einverstanden sind wie es gerade läuft aber ich persönlich kenne keinen Hundehalter der TS als was schlechtes oder negatives betrachtet.
Katrin, darum geht es nicht. Ich verstehe deine Einstellung und finde deine Entscheidung für deinen Hund ist total ok.
Die andere Seite akzeptiert oder toleriert "ihr" nicht.
ATS ist richtig und wichtig. Wer hilft sonst in den anderen Ländern? Niemand.
Wenn TS an der Grenze aufhören soll hört für mich auch Intelligenz auf.