Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12418
heute 00:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
29. Okt. 17:45
Ebenso nervt der "blöde Spruch" , "Adopt don't shop" damit wird so viel 💩 betrieben. Meist wird der einem noch höchnässig/Vorwurfsvoll entgegengeschleudert wenn man es wagt einen Hund seriösen Züchter zu holen und so nebenbei erwähnt😳. Gerade bei unbekannten Rassen wie meinem kommt das oft vor , oft laufen Gespräche ungefähr so ab : ..."fremde" ; ...schöner Hund, Husky Mix oder .... "ich" :... nein ein Northern Inuit.... "fremder"; ein was...? "ich": ....ein ein Northern Inuit, ist eine hierzulande recht unbekannte Rasse.... "fremde" abschätzig; ...ach so von einem Züchter ( Züchter wird besonders negativ betont) ...."ich": ...ja..... und dann geht's los mit Vorwürfen da,es doch so viele Huskymixe im TS gäbe...etc etc.. die Bemerkung das alle Züchter-Hunde/Rassen krank sind, das es ja soo viele TS Hunde gäbe und es eine Schande das noch welche gezüchtet werden, das Zucht verboten gehört, und der Spruch "Adopt don't shop" fällt mindestens ein mal........Ich verstehe es einfach nicht wieso nicht wenige TS HH , es nicht akzeptieren das halt nicht jeder eine TS-Wundertüte möchte ...etc. Ich kenne keinen einzigen Züchter-Hunde-Besitzer der/die TS-Hunde Brsitzer so anblaffen und schlecht machen weil sie eben keinen Hund vom seriosen Züchter haben....🙈🤗
Dir fällt nicht mal die eigene Wortwahl auf, oder?

"...das halt nicht jeder eine TS-Wundertüte möchte..."

Wenn Du mir so kommen würdest dürftest Du Dich über Unverständnis nicht wundern...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
29. Okt. 17:48
Heute Morgen habe ich meinen Hunden einen Pullover angezogen, weil es feucht-kalt war. Puschkin (der schwarze) war schon frustriert zu Hause. Er mag diesen Pulli nicht. Draussen hat er dann alles angebellt: Kinder, Bäume, Vögel und das im Quartier, morgens kurz nach 7 Uhr. Da war ich schon mal gestresst. Im Verlauf des Spazierganges hat er noch an der Leine gepöppelt. Und der kleine ("blonde") Boomer bellt immer lautstark mit, obwohl er keinen Plan hat, wieso.... und ich nerven mich dann ab mir selber, dass ich mich nerve 🤦‍♀️
Und dann sehr ich immer: ich bin nur ein unperfekter Mensch mit Kanten und Ecken und habe einen Hund mit Charakter....
Deshalb, wie meine Trainerin zu pflegen sagt: neuer Tag, neues Glück. Schauen wir morgen 🫠😉😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
29. Okt. 18:11
Ich bin ja nun auch in der Tierschutzmaterie und habe einen Rassehund vom Züchter. Tatsächlich begegnet mir das von dir Beschriebene nie. Noch nie hat mich jemand, den ich beim Spaziergang getroffen habe gefragt, warum ich einen Züchterhund habe. Vielleicht mal Menschen, die mich kennen und wissen, dass ich Tierschutzhunde vermittle. Aber dann ist es auch nur Interesse, aber nie ein Vorwurf.
Habe mich auch schon mehrfach über diese Aussage gewundert. In 30 Jahren hatte ich Rassehunde und TS- Hunde und musste das noch nie begründen oder wurde deswegen "belästigt". Mir stößt in der Aussage allerdings der Begriff Wundertüte" unschön auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Okt. 18:32
Ebenso nervt der "blöde Spruch" , "Adopt don't shop" damit wird so viel 💩 betrieben. Meist wird der einem noch höchnässig/Vorwurfsvoll entgegengeschleudert wenn man es wagt einen Hund seriösen Züchter zu holen und so nebenbei erwähnt😳. Gerade bei unbekannten Rassen wie meinem kommt das oft vor , oft laufen Gespräche ungefähr so ab : ..."fremde" ; ...schöner Hund, Husky Mix oder .... "ich" :... nein ein Northern Inuit.... "fremder"; ein was...? "ich": ....ein ein Northern Inuit, ist eine hierzulande recht unbekannte Rasse.... "fremde" abschätzig; ...ach so von einem Züchter ( Züchter wird besonders negativ betont) ...."ich": ...ja..... und dann geht's los mit Vorwürfen da,es doch so viele Huskymixe im TS gäbe...etc etc.. die Bemerkung das alle Züchter-Hunde/Rassen krank sind, das es ja soo viele TS Hunde gäbe und es eine Schande das noch welche gezüchtet werden, das Zucht verboten gehört, und der Spruch "Adopt don't shop" fällt mindestens ein mal........Ich verstehe es einfach nicht wieso nicht wenige TS HH , es nicht akzeptieren das halt nicht jeder eine TS-Wundertüte möchte ...etc. Ich kenne keinen einzigen Züchter-Hunde-Besitzer der/die TS-Hunde Brsitzer so anblaffen und schlecht machen weil sie eben keinen Hund vom seriosen Züchter haben....🙈🤗
Gestern erlebt 🙋‍♀️
Zufällig eine Züchterin auf dem Hundeplatz getroffen… Ich noch ohne Hund. Und sie hat mir von ihren Zuchtrüden und ihrer Züchterin erzählt, sie würde es immer wieder so machen.
Ich: ich würde mir immer wieder einen aus dem Tierschutz holen.
Sie: ja aber doch wohl nicht so einen importierten von der Straße.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Okt. 18:33
...gestern Abendrunde; wir "Leuchtreklame mässig" ausgerüstet, also Rionnag mit Leuchtie, ich mit Taschenlampe . Uns kommt ein dunkel gekleideter , Jogger entgegen er keine Taschenlampe, keine "Reflektoren" an der Kleidung oder ähnliches. Ich rufe noch "Hund dabei" , da der Weg nicht wirklich breit war....😳 , was macht der Jogger; , genau frontal weiter auf uns zu joggen mit unvermindert Tempo , ohne nur ein klein bischen näher dem Wegrand joggen. Wir "fliehen in die Büsche" , Rionnag reagierte kurz, also knurrt/bellt.... Jogger uns beschimpft weil Hund reagierte......bei manchen Leuten kann man echt nur Kopf schütteln...🙈
Das erlebe ich täglich im Hellen

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
29. Okt. 18:41
Letztendlich vermittelst du ja aber mit dem Ausdruck "TS-Wundertüte" und dem 💩 als Kommentar zu "adopt dont shop" dieselben Vorurteile, wie du es dem Gegenüber vorwirfst.

Und, ohne es jetzt böse zu meinen, aber vielleicht empfindet die Gegenseite das ebenso als "Hochnäsigkeit" und ist vielleicht mit ein Grund dafür, dass du da mehr Unverständnis erntest als andere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Okt. 18:46
Ich bin ja nun auch in der Tierschutzmaterie und habe einen Rassehund vom Züchter. Tatsächlich begegnet mir das von dir Beschriebene nie. Noch nie hat mich jemand, den ich beim Spaziergang getroffen habe gefragt, warum ich einen Züchterhund habe. Vielleicht mal Menschen, die mich kennen und wissen, dass ich Tierschutzhunde vermittle. Aber dann ist es auch nur Interesse, aber nie ein Vorwurf.
Ich kenne und höre das von den anderen Rassehundhaltern hier leider ebenfalls und ja, im Unterton und am Gesichtsausdruck merkt man wie es dann auch gemeint war. Meistens folgt dann auch noch ein beiläufiger Kommentar warum Halter XY lieber rettet (ja genau rettet, nicht adoptiert). Von mir aus kann jeder selber entscheiden von wo er den Hund haben möchte. Beides ist okay. Ich frage auch nie von wo ein Hund her ist. Interessiert mich auch gar nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
29. Okt. 18:49
Gestern erlebt 🙋‍♀️ Zufällig eine Züchterin auf dem Hundeplatz getroffen… Ich noch ohne Hund. Und sie hat mir von ihren Zuchtrüden und ihrer Züchterin erzählt, sie würde es immer wieder so machen. Ich: ich würde mir immer wieder einen aus dem Tierschutz holen. Sie: ja aber doch wohl nicht so einen importierten von der Straße.
Wenn die wüsste wie dankbar ich für meine fünf "importierten von der Straße" bin...

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
29. Okt. 18:53
Wenn die wüsste wie dankbar ich für meine fünf "importierten von der Straße" bin...
Richtig 🤎
Aber grundsätzlich fand ich, bis auf eben diesen Spruch, ihre Argumentation total gut.
Sie schaut sich die Hündin genau an, sagt oft auch Deckungen ab usw. Also im Grunde, wie man sich züchten so vorstellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 18:59
Aber Michi! Du hast doch einen Mischling angedreht bekommen (Pointer oder so? 🤔). Shar Pei sehen doch ganz anders aus 🤣🤭😉
Ich wurde betrogen 😏🤣