Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12418
heute 00:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
27. Okt. 09:07
Stimmt, manche wollen missionieren und anderen ihre eigene Meinung aufzwingen. Habe ich hier schon in mehreren Threads erlebt. Ich finde, jeder soll die für sich beste Lösung wählen, ohne dass andere das in Frage stellen. Thomas gebe ich insofern Recht: wenn jemand noch nicht weiß, was es werden soll, dann kann man gerne Vor- und Nachteile beider Lösungen aufzeigen, was die Entscheidung vielleicht einfacher macht. Was ich aber komplett bescheuert finde: HH, die einen Hund von einem Möchtegern-Hinterhofzüchter haben oder eine Designerrasse (Für mich immer noch Mischling), dafür viel Geld bezahlt haben und endlos über Tierheim- oder Tierschutz-Hunde moppern.
Ich find das Thema "Designerrasse" aber auch schwierig, da mein Hund da bei manch HH auch schon dazu zählt als Labradoodle F1. Für mich ist das einfach nur ein Mischling und kein Designerhund. Entschieden habe ich mich auch nicht dafür, weil ich irgend einem Trend folgen wollte. Eig wollte ich als jahrelange Labbi-Mama erst wieder einen Labbi. Andererseits war da auch Neugier nach einer anderen Herausforderung aber nicht der Mut für eine komplett andere Rasse, weshalb der Gedanke Mischling aufkam. Ich hätte mir auch einen andren Labbi-Mix außer Doodle vorstellen können, aber es hat sich dann einfach so ergeben und ich bin glücklich mit der Entscheidung. Einen Tierschutz- Hund würde ich mir später im Leben aber auch holen, wenn die Kinder groß sind. Mit kleinen Kindern war mir das aktuell einfach zu heiß, da man nicht weiß wie die Hunde geprägt sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
27. Okt. 09:19
Ich wollte mich mal kurz bedanken dass ich mich hier immer auskotzen kann und ihr auch immer so nett antwortet 🥰 das hilft echt beim verarbeiten

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
27. Okt. 10:51
Der Sturm nervt etwas,denn durch den Wind fallen unsere Ausflüge derzeit aus. Mir fehlt das jetzt schon 🫠😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
29. Okt. 14:51
Mich nervt, dass ich heute bei dem tollen Wetter nicht mit unserer Hündin raus gehen konnte (Fuß verletzt).

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 15:59
Mich nervt heute der Satz ,,man kann aber auch erstmal im TS gucken". Ich finde den einfach total unangebracht. Ich geh doch auch nicht zu jemanden hin und sage du kannst aber doch auch erstmal beim Züchter gucken. Jeder soll dort schauen wo er möchte wenn es um die Hundesuche geht. Denn jeder hat doch seine eigene Vorstellung davon was er haben möchte. Wer gerne im TS schauen möchte soll das tun, wer lieber zum Züchter gehen will der sucht halt dort nach dem passenden Vierbeiner. Ich habe echt null Verständnis für dieses TS vs Zucht Gerede. Beides macht Sinn, beides ist wichtig, beides ist richtig.
Ebenso nervt der "blöde Spruch" , "Adopt don't shop" damit wird so viel 💩 betrieben. Meist wird der einem noch höchnässig/Vorwurfsvoll entgegengeschleudert wenn man es wagt einen Hund seriösen Züchter zu holen und so nebenbei erwähnt😳. Gerade bei unbekannten Rassen wie meinem kommt das oft vor , oft laufen Gespräche ungefähr so ab : ..."fremde" ; ...schöner Hund, Husky Mix oder .... "ich" :... nein ein Northern Inuit.... "fremder"; ein was...? "ich": ....ein ein Northern Inuit, ist eine hierzulande recht unbekannte Rasse.... "fremde" abschätzig; ...ach so von einem Züchter ( Züchter wird besonders negativ betont) ...."ich": ...ja..... und dann geht's los mit Vorwürfen da,es doch so viele Huskymixe im TS gäbe...etc etc.. die Bemerkung das alle Züchter-Hunde/Rassen krank sind, das es ja soo viele TS Hunde gäbe und es eine Schande das noch welche gezüchtet werden, das Zucht verboten gehört, und der Spruch "Adopt don't shop" fällt mindestens ein mal........Ich verstehe es einfach nicht wieso nicht wenige TS HH , es nicht akzeptieren das halt nicht jeder eine TS-Wundertüte möchte ...etc. Ich kenne keinen einzigen Züchter-Hunde-Besitzer der/die TS-Hunde Brsitzer so anblaffen und schlecht machen weil sie eben keinen Hund vom seriosen Züchter haben....🙈🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Okt. 16:11
Ebenso nervt der "blöde Spruch" , "Adopt don't shop" damit wird so viel 💩 betrieben. Meist wird der einem noch höchnässig/Vorwurfsvoll entgegengeschleudert wenn man es wagt einen Hund seriösen Züchter zu holen und so nebenbei erwähnt😳. Gerade bei unbekannten Rassen wie meinem kommt das oft vor , oft laufen Gespräche ungefähr so ab : ..."fremde" ; ...schöner Hund, Husky Mix oder .... "ich" :... nein ein Northern Inuit.... "fremder"; ein was...? "ich": ....ein ein Northern Inuit, ist eine hierzulande recht unbekannte Rasse.... "fremde" abschätzig; ...ach so von einem Züchter ( Züchter wird besonders negativ betont) ...."ich": ...ja..... und dann geht's los mit Vorwürfen da,es doch so viele Huskymixe im TS gäbe...etc etc.. die Bemerkung das alle Züchter-Hunde/Rassen krank sind, das es ja soo viele TS Hunde gäbe und es eine Schande das noch welche gezüchtet werden, das Zucht verboten gehört, und der Spruch "Adopt don't shop" fällt mindestens ein mal........Ich verstehe es einfach nicht wieso nicht wenige TS HH , es nicht akzeptieren das halt nicht jeder eine TS-Wundertüte möchte ...etc. Ich kenne keinen einzigen Züchter-Hunde-Besitzer der/die TS-Hunde Brsitzer so anblaffen und schlecht machen weil sie eben keinen Hund vom seriosen Züchter haben....🙈🤗
Ich bin ja nun auch in der Tierschutzmaterie und habe einen Rassehund vom Züchter.
Tatsächlich begegnet mir das von dir Beschriebene nie.
Noch nie hat mich jemand, den ich beim Spaziergang getroffen habe gefragt, warum ich einen Züchterhund habe.
Vielleicht mal Menschen, die mich kennen und wissen, dass ich Tierschutzhunde vermittle.
Aber dann ist es auch nur Interesse, aber nie ein Vorwurf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 16:49
Ich bin ja nun auch in der Tierschutzmaterie und habe einen Rassehund vom Züchter. Tatsächlich begegnet mir das von dir Beschriebene nie. Noch nie hat mich jemand, den ich beim Spaziergang getroffen habe gefragt, warum ich einen Züchterhund habe. Vielleicht mal Menschen, die mich kennen und wissen, dass ich Tierschutzhunde vermittle. Aber dann ist es auch nur Interesse, aber nie ein Vorwurf.
Ist ja nicht nur "draussen" so. Gibt's hier ja auch oft wenn jemand nach Empfehlung/Erfahrung mit bestimmten Rassen fragt. Ist ja nichts schlimmes wenn dann jemand fragt ob nicht auch ein TS Hund in Frage käme , und von mir aus wenn dann noch nachgefragt ( aus Interesse) wieso nicht, wird.... Aber dabei sollte es dann auch belassen werden, aber ist ja meistens nicht, so...🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
29. Okt. 16:53
Ich bin ja nun auch in der Tierschutzmaterie und habe einen Rassehund vom Züchter. Tatsächlich begegnet mir das von dir Beschriebene nie. Noch nie hat mich jemand, den ich beim Spaziergang getroffen habe gefragt, warum ich einen Züchterhund habe. Vielleicht mal Menschen, die mich kennen und wissen, dass ich Tierschutzhunde vermittle. Aber dann ist es auch nur Interesse, aber nie ein Vorwurf.
Aber Michi! Du hast doch einen Mischling angedreht bekommen (Pointer oder so? 🤔). Shar Pei sehen doch ganz anders aus 🤣🤭😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Okt. 16:59
...gestern Abendrunde; wir "Leuchtreklame mässig" ausgerüstet, also Rionnag mit Leuchtie, ich mit Taschenlampe . Uns kommt ein dunkel gekleideter , Jogger entgegen er keine Taschenlampe, keine "Reflektoren" an der Kleidung oder ähnliches. Ich rufe noch "Hund dabei" , da der Weg nicht wirklich breit war....😳 , was macht der Jogger; , genau frontal weiter auf uns zu joggen mit unvermindert Tempo , ohne nur ein klein bischen näher dem Wegrand joggen. Wir "fliehen in die Büsche" , Rionnag reagierte kurz, also knurrt/bellt.... Jogger uns beschimpft weil Hund reagierte......bei manchen Leuten kann man echt nur Kopf schütteln...🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
29. Okt. 17:36
Die Menschen 🥵🤮oft unglaublich