Mich nervt heute der Satz ,,man kann aber auch erstmal im TS gucken". Ich finde den einfach total unangebracht. Ich geh doch auch nicht zu jemanden hin und sage du kannst aber doch auch erstmal beim Züchter gucken. Jeder soll dort schauen wo er möchte wenn es um die Hundesuche geht. Denn jeder hat doch seine eigene Vorstellung davon was er haben möchte. Wer gerne im TS schauen möchte soll das tun, wer lieber zum Züchter gehen will der sucht halt dort nach dem passenden Vierbeiner. Ich habe echt null Verständnis für dieses TS vs Zucht Gerede. Beides macht Sinn, beides ist wichtig, beides ist richtig.
Ebenso nervt der "blöde Spruch" , "Adopt don't shop" damit wird so viel 💩 betrieben. Meist wird der einem noch höchnässig/Vorwurfsvoll entgegengeschleudert wenn man es wagt einen Hund seriösen Züchter zu holen und so nebenbei erwähnt😳. Gerade bei unbekannten Rassen wie meinem kommt das oft vor , oft laufen Gespräche ungefähr so ab : ..."fremde" ; ...schöner Hund, Husky Mix oder .... "ich" :... nein ein Northern Inuit.... "fremder"; ein was...? "ich": ....ein ein Northern Inuit, ist eine hierzulande recht unbekannte Rasse.... "fremde" abschätzig; ...ach so von einem Züchter ( Züchter wird besonders negativ betont) ...."ich": ...ja..... und dann geht's los mit Vorwürfen da,es doch so viele Huskymixe im TS gäbe...etc etc.. die Bemerkung das alle Züchter-Hunde/Rassen krank sind, das es ja soo viele TS Hunde gäbe und es eine Schande das noch welche gezüchtet werden, das Zucht verboten gehört, und der Spruch "Adopt don't shop" fällt mindestens ein mal........Ich verstehe es einfach nicht wieso nicht wenige TS HH , es nicht akzeptieren das halt nicht jeder eine TS-Wundertüte möchte ...etc. Ich kenne keinen einzigen Züchter-Hunde-Besitzer der/die TS-Hunde Brsitzer so anblaffen und schlecht machen weil sie eben keinen Hund vom seriosen Züchter haben....🙈🤗