Am meisten nervt mich meine Familie. Wenn ich ihnen sage, wie wir versuchen unerwünschtes Verhalten bei unserem Junghund durch Training in die richtigen Bahnen lenken wollen und sie genau das Gegenteil machen und sich dann beschweren, dass der mittlerweile fast 18 kg-Junghund sie anspringt. O-Ton: Da habt ihr aber noch viel Training vor euch, aber das kriegt ihr schon hin. 🤣
Wie schön, wenn die möglichen Trainingspartner die Mitarbeit verweigern und erwarten, dass er nach 5 Wochen bei uns schon alles kann, weil er ja schon 22 Wochen alt ist. Da kann so ein Hund doch schon mehr...
Ansonsten nerven täglich die "Ups ich hab vor lauter Aufregung vergessen Pipi zu machen"- und die "Ich freu mich so"- Pipi-Unfälle aktuell noch.
In 3 Wochen sind wir zur nächsten Impfung beim Tierarzt, wenn bis dahin die Kontrolle über die Blase nicht besser geworden ist, werde ich mal nachfragen, bis wann das normal ist oder ob wir das abklären lassen müssen.
Alles andere erledigt er selbst bei Durchfall akurat im Garten oder auf Grünflächen, aber den Urin lässt er noch manchmal einfach laufen, wo er gerade steht und geht. Ist in den letzten 5 Wochen seit seinem Einzug zumindest merklich besser geworden, nur halt noch nicht weg.