Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12413
heute 21:31

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Okt. 13:09
Mich nervt heute der Satz ,,man kann aber auch erstmal im TS gucken". Ich finde den einfach total unangebracht. Ich geh doch auch nicht zu jemanden hin und sage du kannst aber doch auch erstmal beim Züchter gucken. Jeder soll dort schauen wo er möchte wenn es um die Hundesuche geht. Denn jeder hat doch seine eigene Vorstellung davon was er haben möchte. Wer gerne im TS schauen möchte soll das tun, wer lieber zum Züchter gehen will der sucht halt dort nach dem passenden Vierbeiner. Ich habe echt null Verständnis für dieses TS vs Zucht Gerede. Beides macht Sinn, beides ist wichtig, beides ist richtig.
Völlig richtig. Jeder guckt da, wo es für ihn passende Hunde gibt.
Hauptsache, es ist vernünftiger Züchter, Tierheim oder Tierschutz.
Wenn mir jemand sagt, er guckt bei Welpenhändlern oder Vermehrern, dann würde ich schon davon abraten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Okt. 13:33
Mich wurmt das total. Warum haben Menschen ein Problem damit wenn man sagt das der nächste Welpe aus einer Zucht kommen soll weil man das für sich so möchte. Ich will halt keinen ATS/TS Hund als nächstes. Ein anderer will keinen Zuchthund. Beides ist doch eine individuelle Entscheidung und beides okay.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
26. Okt. 13:53
Mich wurmt das total. Warum haben Menschen ein Problem damit wenn man sagt das der nächste Welpe aus einer Zucht kommen soll weil man das für sich so möchte. Ich will halt keinen ATS/TS Hund als nächstes. Ein anderer will keinen Zuchthund. Beides ist doch eine individuelle Entscheidung und beides okay.
Ärgere Dich nicht darüber, das schont Deine Nerven. Bei solchen Themen gebe ich absolut nichts auf Meinung/Kommentare anderer Leute. Wir sind nun mal im Team Second-Hand-Hund, da gibt es auch oft blöde Sprüche, das ignoriere ich einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Okt. 13:55
Ärgere Dich nicht darüber, das schont Deine Nerven. Bei solchen Themen gebe ich absolut nichts auf Meinung/Kommentare anderer Leute. Wir sind nun mal im Team Second-Hand-Hund, da gibt es auch oft blöde Sprüche, das ignoriere ich einfach.
Es trägt halt massiv dazu bei das Leute sich falsch entscheiden bzw sich in Lager aufteilen was zu Streit führt. Das ist so unnötig und auch meiner Meinung nach so dumm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
26. Okt. 13:58
Kommt immer auf die Situation sn: ist der zukünftige Hundehalter noch nicht festgelegt, dann ist es mir persönlich sehr sympathisch, wenn auf die Hunde im Tierschutz aufmerksam gemacht wird. Viele haben die gar nicht auf dem Schirm oder sind so von Vorurteilen verschreckt, das sie einen Tierschutzhund nicht mal erwägen würden....

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
26. Okt. 14:00
Mich nervt heute der Satz ,,man kann aber auch erstmal im TS gucken". Ich finde den einfach total unangebracht. Ich geh doch auch nicht zu jemanden hin und sage du kannst aber doch auch erstmal beim Züchter gucken. Jeder soll dort schauen wo er möchte wenn es um die Hundesuche geht. Denn jeder hat doch seine eigene Vorstellung davon was er haben möchte. Wer gerne im TS schauen möchte soll das tun, wer lieber zum Züchter gehen will der sucht halt dort nach dem passenden Vierbeiner. Ich habe echt null Verständnis für dieses TS vs Zucht Gerede. Beides macht Sinn, beides ist wichtig, beides ist richtig.
Ich stimme dir 100-prozentig zu! Es nervt!
Es darf sich ja jeder den Hund aussuchen den er möchte aber dieses missionieren von einigen"Tierschützern" ist einfach übergriffig und oftmals auch von erschreckender Ahnungslosigkeit.
Geht mir auch so meine Hunde sind vom Züchter und falls es noch mal einen geben wird wird auch der vom Züchter sein. Es gibt Gründe für das eine und für das andere und jeder möge bitte so entscheiden wie er will und auch nicht seine Sicht als die einzig wahre anderen Menschen aufdrängen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
26. Okt. 14:05
Am meisten nervt mich meine Familie. Wenn ich ihnen sage, wie wir versuchen unerwünschtes Verhalten bei unserem Junghund durch Training in die richtigen Bahnen lenken wollen und sie genau das Gegenteil machen und sich dann beschweren, dass der mittlerweile fast 18 kg-Junghund sie anspringt. O-Ton: Da habt ihr aber noch viel Training vor euch, aber das kriegt ihr schon hin. 🤣
Wie schön, wenn die möglichen Trainingspartner die Mitarbeit verweigern und erwarten, dass er nach 5 Wochen bei uns schon alles kann, weil er ja schon 22 Wochen alt ist. Da kann so ein Hund doch schon mehr...

Ansonsten nerven täglich die "Ups ich hab vor lauter Aufregung vergessen Pipi zu machen"- und die "Ich freu mich so"- Pipi-Unfälle aktuell noch.
In 3 Wochen sind wir zur nächsten Impfung beim Tierarzt, wenn bis dahin die Kontrolle über die Blase nicht besser geworden ist, werde ich mal nachfragen, bis wann das normal ist oder ob wir das abklären lassen müssen.
Alles andere erledigt er selbst bei Durchfall akurat im Garten oder auf Grünflächen, aber den Urin lässt er noch manchmal einfach laufen, wo er gerade steht und geht. Ist in den letzten 5 Wochen seit seinem Einzug zumindest merklich besser geworden, nur halt noch nicht weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
26. Okt. 14:06
Kommt immer auf die Situation sn: ist der zukünftige Hundehalter noch nicht festgelegt, dann ist es mir persönlich sehr sympathisch, wenn auf die Hunde im Tierschutz aufmerksam gemacht wird. Viele haben die gar nicht auf dem Schirm oder sind so von Vorurteilen verschreckt, das sie einen Tierschutzhund nicht mal erwägen würden....
Wenn jemand noch unentschlossen ist kann man das ansprechen ob denn ein TS Hund eine Option wäre. Gerade für Anfänger macht meiner Meinung nach ein älterer Hund sogar oftmals mehr Sinn und da wäre ein TS Hund tatsächlich auch meine erste Wahl.

Wenn man aber weiß was man möchte, sich mit den Thema befasst hat und dann sagt ich möchte einen Zuchthund finde ich sollte das von anderen auch akzeptiert werden.

Ich hab es im Bekanntenkreis erlebt. Gesucht wurde ein Zuchthund. Dann redete man denen echt ein schlechtes Gewissen ein. Man wählte dann einen TS Hund. Der wurde geliebt aber trotzdem sagen sie heute, so richtig passte es nicht, auch nicht vom Gefühl her. Der Wunsch nach dem Zuchthund blieb. Vor zwei Jahren starb der TS Hund, ein Zuchthund zog ein. Man muss halt dem eigenen Herzen folgen. Sagt das Herz TS ist das die richtige Wahl, sagt es Zucht dann eben dort.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
26. Okt. 14:11
Am meisten nervt mich meine Familie. Wenn ich ihnen sage, wie wir versuchen unerwünschtes Verhalten bei unserem Junghund durch Training in die richtigen Bahnen lenken wollen und sie genau das Gegenteil machen und sich dann beschweren, dass der mittlerweile fast 18 kg-Junghund sie anspringt. O-Ton: Da habt ihr aber noch viel Training vor euch, aber das kriegt ihr schon hin. 🤣 Wie schön, wenn die möglichen Trainingspartner die Mitarbeit verweigern und erwarten, dass er nach 5 Wochen bei uns schon alles kann, weil er ja schon 22 Wochen alt ist. Da kann so ein Hund doch schon mehr... Ansonsten nerven täglich die "Ups ich hab vor lauter Aufregung vergessen Pipi zu machen"- und die "Ich freu mich so"- Pipi-Unfälle aktuell noch. In 3 Wochen sind wir zur nächsten Impfung beim Tierarzt, wenn bis dahin die Kontrolle über die Blase nicht besser geworden ist, werde ich mal nachfragen, bis wann das normal ist oder ob wir das abklären lassen müssen. Alles andere erledigt er selbst bei Durchfall akurat im Garten oder auf Grünflächen, aber den Urin lässt er noch manchmal einfach laufen, wo er gerade steht und geht. Ist in den letzten 5 Wochen seit seinem Einzug zumindest merklich besser geworden, nur halt noch nicht weg.
Hallo Anna, bei meinem hat es sieben Monate gedauert.
Das ist völlig normal.
Meiner hat sich nicht getraut draußen zu lösen. Das hat er erst gemacht, als er anfing sein Beinchen zu heben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
26. Okt. 14:18
Wenn jemand noch unentschlossen ist kann man das ansprechen ob denn ein TS Hund eine Option wäre. Gerade für Anfänger macht meiner Meinung nach ein älterer Hund sogar oftmals mehr Sinn und da wäre ein TS Hund tatsächlich auch meine erste Wahl. Wenn man aber weiß was man möchte, sich mit den Thema befasst hat und dann sagt ich möchte einen Zuchthund finde ich sollte das von anderen auch akzeptiert werden. Ich hab es im Bekanntenkreis erlebt. Gesucht wurde ein Zuchthund. Dann redete man denen echt ein schlechtes Gewissen ein. Man wählte dann einen TS Hund. Der wurde geliebt aber trotzdem sagen sie heute, so richtig passte es nicht, auch nicht vom Gefühl her. Der Wunsch nach dem Zuchthund blieb. Vor zwei Jahren starb der TS Hund, ein Zuchthund zog ein. Man muss halt dem eigenen Herzen folgen. Sagt das Herz TS ist das die richtige Wahl, sagt es Zucht dann eben dort.
Mein vorletzter Hund war ein Hund aus unpassender - nicht schlechter-Haltung, schlecht sozialisiert, ein problematischer Mischling von den Anlagen her. Ich habe Jahre gebraucht um diesen Hund zu sozialisieren und gesellschaftsfähig zu machen. Der Hund war super ich habe ihn geliebt aber noch mal brauche ich diesen Weg nicht.
Der letzte Hund war ein Erbstück- von meiner Mutter gerettet aus schlechter Haltung- schwer verhaltensgestört (Hospitalismus, nicht stubenrein und noch so einiges) natürlich durfte er bis zu seinem letzten Tag bei mir bleiben aber auch das brauche ich nicht noch mal. Auch diesen Hund habe ich geliebt.
Jetzt habe ich zwei Hunde vom Züchter die als Junge Junghunde zu mir gekommen sind und das Leben ohne Störungen und Baustellen ist mit ihnen einfach wunderbar! Immer wieder.