Gerade gab es bei uns in der Straße eine Beißerei, bzw. einen Angriff von einem Hund auf einen anderen. Bei dem angreifenden Hund (Schäferhund) gab es im Vorfeld bereits 2 Vorfälle, immer im Zusammenhang mit einem Spielzeug, wobei die beteiligten Hunde nicht schwer verletzt wurden und es zu keiner Meldung kam.
Ich habe bereits mehrfach den Halter des Schäferhundes darauf hingewiesen, dass der Hund im Bereich der Siedlung angeleint zu sein hat, es wurde ignoriert.
Nun hat der Hund wohl mit einem Stock gespielt beim unangeleinten Gassigang.
Der andere Hundehalter kam mit Hund am Fahrrad (angeleint) vorbei und da hat der Schäferhund angegriffen und wie es sich anhörte wohl auch kräftig zugebissen.
Ich hoffe, nun folgt eine Meldung des anderen Hundehalters, ich werde jedenfalls darauf achten, ob der Hund in Zukunft angeleint wird.
Im freien Feld, wo sonst keiner unterwegs ist können sie ihn ja laufen lassen, aber nicht hier, wo auch andere mit ihren Hunden Gassi gehen.
Eigentlich gehorcht er gut, wurde nicht gerade sanft erzogen ☹️, hat aber scheinbar ein größeres Ressourcenproblem.