Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12380
heute 18:58

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Olivia
17. Okt. 09:30
Vor allem wenn vorher extra nachgefragt wurde ob der Hund mit darf. Da hätte man das sicher auch mal erwähnen können. Kenne Maulkorpflicht eigentlich nur aus den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenn der verordnet wird, oder in der Gondel. Manche Städte hätten den wohl auch gerne in der Innenstadt. Aber dann noch so eine unverschämte Antwort zu schreiben finde ich noch viel schlimmer. Anstatt die gerechtfertigte und höflich Formulierte Kritik anzunehmen ist wieder der Kunde schuld. Man sollte sich fragen was da schief gelaufen ist.
Eben. Das hab ich ja auch zu ihm gesagt. Wir haben vorher extra angerufen, ob der Hund erlaubt ist. Was ist da das Problem zu sagen, dass es nur mit Maulkorb geht. Es hat aber fast so gewirkt, als will er mit uns diskutieren, weil er es überhaupt nicht einsieht sowas am Telefon zu sagen. Da soll man selbst dran denken. 🤦🏼‍♀️
Ich denke, er kennt auch die Regeln für Hunde in Deutschland nicht. Es ist ja überhaupt nicht üblich, bei einem friedlichen Hund den Maulkorb überall zur Sicherheit dabei zu haben. Außer in öffentlichen Verkehrsmitteln natürlich.

Beitrag-Verfasser
Olivia
17. Okt. 09:31
Das ist wirklich eine schräge Reaktion vom Inhaber. Maulkorb hat meine noch nie im Restaurant gebraucht, da wurde auch noch nie nach gefragt.
Das war bei uns auch das erste Mal. Deshalb war ich auch überrascht und unvorbereitet.

Beitrag-Verfasser
Olivia
17. Okt. 09:33
Diese Antwort sowie sein Benehmen sind einfach übergriffig und eine Frechheit. Ich würde diese Antwort sowie sein Verhalten veröffentlichen, damit andere Gäste vorher entscheiden können, ob sie sich sowas antun wollen.
Man kann seine Antwort auch unter meiner Google Rezension öffentlich lesen. Deshalb "freut" es mich fast ein bisschen, dass er so unangemessen auf die Bewertung reagiert hat. Das sagt ja alles aus und ich hoffe, so können andere Gäste besser entscheiden, ob sie dahin gehen wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
17. Okt. 10:05
Der "Physiotherapeutin" schreiben zu müssen, dass es überhaupt nicht gepasst hat und wir keine weitere Zusammenarbeit wünschen.
Mich ärgert, auf eine Schwurblerin reingefallen zu sein.
Mein Mann und ich hatten wohl gesehen, dass sie auch THP und Osteopathin ist, jedoch gehofft, uns dadurch nicken zu können, um den handwerklichen Part mitnehmen zu können.
Dieser bestand aus Hand auflegen. 🙄
Und im "Therapieplan" per Mail sollte uns eine Palette an dubiosem Zeug angedreht werden, obwohl ich dachte, das vorher eindeutig abgelehnt zu haben. 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Okt. 10:43
Wir waren vor einer Woche in einem Restaurant essen. Daraufhin hab ich zum ersten Mal eine Google Rezension geschrieben, weil es mich so geärgert hat. Vor 2 Tagen kam eine Antwort vom Inhaber. Das hab ich gerade gesehen und mich wieder geärgert. Aber eigentlich schießt er sich nur ein Eigentor damit. siehe Screenshots
Boah, dort würde ich nicht mehr essen gehen. Hier muss jemand noch viel lernen, wie man mit Gästen umgeht. Ne Tüte Deutch dazu wäre auch nicht schlecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Okt. 11:49
Wir waren vor einer Woche in einem Restaurant essen. Daraufhin hab ich zum ersten Mal eine Google Rezension geschrieben, weil es mich so geärgert hat. Vor 2 Tagen kam eine Antwort vom Inhaber. Das hab ich gerade gesehen und mich wieder geärgert. Aber eigentlich schießt er sich nur ein Eigentor damit. siehe Screenshots
Also die hätten mich zum letzten Mal gesehen so frech 👿

Beitrag-Verfasser
Olivia
17. Okt. 12:27
Also die hätten mich zum letzten Mal gesehen so frech 👿
Wir werden da auch nie wieder hingehen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
17. Okt. 16:21
Gerade gab es bei uns in der Straße eine Beißerei, bzw. einen Angriff von einem Hund auf einen anderen. Bei dem angreifenden Hund (Schäferhund) gab es im Vorfeld bereits 2 Vorfälle, immer im Zusammenhang mit einem Spielzeug, wobei die beteiligten Hunde nicht schwer verletzt wurden und es zu keiner Meldung kam.
Ich habe bereits mehrfach den Halter des Schäferhundes darauf hingewiesen, dass der Hund im Bereich der Siedlung angeleint zu sein hat, es wurde ignoriert.
Nun hat der Hund wohl mit einem Stock gespielt beim unangeleinten Gassigang.
Der andere Hundehalter kam mit Hund am Fahrrad (angeleint) vorbei und da hat der Schäferhund angegriffen und wie es sich anhörte wohl auch kräftig zugebissen.
Ich hoffe, nun folgt eine Meldung des anderen Hundehalters, ich werde jedenfalls darauf achten, ob der Hund in Zukunft angeleint wird.
Im freien Feld, wo sonst keiner unterwegs ist können sie ihn ja laufen lassen, aber nicht hier, wo auch andere mit ihren Hunden Gassi gehen.
Eigentlich gehorcht er gut, wurde nicht gerade sanft erzogen ☹️, hat aber scheinbar ein größeres Ressourcenproblem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
17. Okt. 18:35
Ich wäre schon gegangen als die sinnlose Diskussion angefangen hat. Wir waren schon x mal in Restaurants im In- und Ausland aber sowas haben wir noch nie erlebt. Bisher immer freundlich empfangen- denn ja man fragt ja vorher nach ob der hund mitdarf. Das nächste mal bekommt den Umsatz halt jemand anders 😆

Beitrag-Verfasser
Olivia
17. Okt. 19:30
Ich wäre schon gegangen als die sinnlose Diskussion angefangen hat. Wir waren schon x mal in Restaurants im In- und Ausland aber sowas haben wir noch nie erlebt. Bisher immer freundlich empfangen- denn ja man fragt ja vorher nach ob der hund mitdarf. Das nächste mal bekommt den Umsatz halt jemand anders 😆
Ich wäre auch am liebsten gegangen. 🙈
Aber, wir haben uns da mit der Familie getroffen (11 Personen) und die seh ich nicht so oft, weil die meisten knapp 500km weit weg wohnen. Deshalb haben wir versucht uns dadurch jetzt nicht die Laune verderben zu lassen. Wären wir nur zu zweit dort gewesen, wäre ich auf jeden Fall auch bei der Maulkorb-Diskussion gegangen.