Was sollte dies denn bewirken. Denn Hund ins Platz bringen okay kann ich irgendwie noch verstehen da dies die untriebigste Position vom Hund ist. Aber runterdrücken wenn der Hund ausgelöst hat bringt nichts. Schade das die Menschen in der heutigen Zeit. Nicht mehr die Zeit haben bis sich die Hunde beruhigt haben. Es wird immer gesagt weiter gehen in solchen Situationen aber das kann nicht die Lösung sein. Hab mich heute einfach mal in den Stadtpark auf eine Bank gesetzt Schäferhund hinter uns Mix vor uns. Der Mix löst aus wegen dem Schäferhund und natürlich lässt es sich meiner dann nicht nehmen mit zu Pöbeln. OK beide Hunde an uns vorbei und sofort war wieder ruhe. Schäfer Hund dreht nach einer Zeit und kommt zurück wieder an uns vorbei. Meiner bleibt liegen und gibt kein Mux von sich. Manchmal habe ich das Gefühl er weiß gar nicht warum er überhaupt pöbelt. Wie soll man das bewerten. Ich bin einfach Sitzen geblieben und bin gar nicht darauf eingegangen was andere getan hätten würde mich da doch mal interessieren?
wir üben auch immer Ruhe zu bewahren. Setzen uns mit Entfernung irgendwo hin und wenn jemand mit Hund vorbeigeht und Luna ruhig bleibt wird's belohnt. Bei Hundebegegnungen gehen wir entweder einen Bogen, in den Busch/Wiese & lassen sie sitzen und uns anschauen. Bei einem Hund aus der Nachbarschaft drehe ich um sobald ich den sehe, die mögen sich gar nicht. Oft reagiert sie trotzdem mit Bellen und in die Leine gehen, dann versuche ich einfach ruhig zu bleiben oder wenn die Person nett wirkt frage ich ob es okay wäre mit Entfernung ein Stück hinterher zu laufen damit Luni merkt, dass gar nichts schlimmes passiert. Das traue ich mich allerdings nicht bei jedem, manche wirken einfach direkt genervt. Ich hoffe einfach dass sie mit der Zeit merkt dass sie uns wirklich vertrauen kann und dass es sich dann etwas legt. Die Methode vom Trainer fanden wir auf jeden Fall gar nicht gut und haben diese auch nie umgesetzt.