Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4847
heute 14:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
9. Juli 11:32
..ich freue mich, gemeinsam mit meinem Schatz, die vielen Grannen aus seinem Unterfell rauszukriegen ☺️ Wir sind regelmässig in Wald und auf Feldern unterwegs.. und wenn ihr auf meinem Foto (habe es eben geschossen) etwas in die Landschaft schaut, dann seht ihr.. warum wir neben seiner normalen Fellpfelge.. noch intensiv diese mit Widerhaken bewehrten Pflanzenteile entfernen müssen.. Habt alle noch einen schönen Tag..
Das Problm kenn ich bei meinem "Swiffer" auch. Dazu kommen die nervigen großen und kleinen Kletten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
9. Juli 11:40
Das Problm kenn ich bei meinem "Swiffer" auch. Dazu kommen die nervigen großen und kleinen Kletten.
..die Kletten ärgern auch uns reichlich..

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
9. Juli 12:32
Und noch zwei tolle Erlebnisse: Thea hatte heute zum ersten Mal einen Jagderfolg. Sie hat wild und heftig eine Schnecke getoetet. Und ich habe zwei Federn eines Buntspechts gefunden. Ich hoffe, dass die Katze den nicht geholt hat.
Bei dem Buntspecht hofft du, daß die Katze ihn nicht geholt hat, aber freust dich, dass dein Hund eine Schnecke getötet hat.

Finde ich merkwürdig, dass das Lebewesen anscheinend nur wegen dem Aussehen Recht auf Leben hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
9. Juli 12:51
Das wir den Welpen in 25 Tagen holen
Hallo Sera, wie schön😀ich hab noch ein Welpenbuch zu Hause. Schenke ich Dir gerne. Falls Du es möchtest, schick mir gerne eine persönliche Nachricht, allerdings erst in 2 Wochen, bin im Urlaub. VG Steffi

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
9. Juli 12:53
Bei dem Buntspecht hofft du, daß die Katze ihn nicht geholt hat, aber freust dich, dass dein Hund eine Schnecke getötet hat. Finde ich merkwürdig, dass das Lebewesen anscheinend nur wegen dem Aussehen Recht auf Leben hat.
Puh, ich hab mich ja nicht darüber gefreut, dass sie die Schnecke getoetet hat, sondern nur, dass sie den Jagderfolg hatte. Das sind doch zwei unterschiedliche Dinge würde ich meinen. Und klar, Emotionen sind nicht immer logisch.

Und ja, ich bin aus der Not heraus Speziezist und stehe dazu. Ich toete Zecken mit Vergnügen, Ameisen und Spinnen setze ich vor die Tür. Ich verfüttere Geflügel, Lamm und leider auch Pferd. Das Schwein ist für mich aber eine Grenze.

Edit: ich hoffe, ihr weint alle, wenn ihr eurem Hund das nächste Mal eine nicht vegane Mahlzeit zubereitet, denn andernfalls freut ihr euch nach dieser Logik offenbar, dass ein Tier getoetet worden ist.

Beitrag-Verfasser
The In
9. Juli 16:38
Hallo Sera, wie schön😀ich hab noch ein Welpenbuch zu Hause. Schenke ich Dir gerne. Falls Du es möchtest, schick mir gerne eine persönliche Nachricht, allerdings erst in 2 Wochen, bin im Urlaub. VG Steffi
Wie ich sehe hat Lumi es ausgelesen? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
9. Juli 16:41
Leider auch eine Seltenheit geworden
Genau deshalb hat es mich ja gefreut🙈
Ich mach das ja auch selber, wenn es möglich ist 🤗

Und seh es auch nicht als selbstverständlich an.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
9. Juli 17:13
Ich freue mich auf unsere hoffentlich stattfindene Wohnmobil-Wander-Reise mit den 2 Burschen.🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
9. Juli 17:20
Juhuuu! 🥳
Ich habe das Seresto nun doch endlich wiedergefunden! 🥳✨
Ich habe diese verfluchte Wiese gefühlt 20mal abgesucht und heute hatte ich endlich doch noch Erfolg! 🥳 Niemals aufgeben 😤💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
10. Juli 06:48
Juhuuu! 🥳 Ich habe das Seresto nun doch endlich wiedergefunden! 🥳✨ Ich habe diese verfluchte Wiese gefühlt 20mal abgesucht und heute hatte ich endlich doch noch Erfolg! 🥳 Niemals aufgeben 😤💪
Prima 👍😃