Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4431
zuletzt 22. Mai

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
20. Mai 17:02
Na das motiviert doch......🍀🐾
Ja. Aber richtig 🙏😍😀🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
20. Mai 17:04
Das ich zum ersten mal hier in der Gegend ein frei lebenden Waschbär gesehen habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
20. Mai 18:26
Bei unserer Abendrunde heute Labrador mit Frauchen an der Leine getroffen. Hat gefragt, ob sie ihren Hund frei lassen kann.
Django war noch etwas weiter weg.
Als er näher kam hat ihr Hund nen Kamm gemacht und Zähne gefletcht.
Bin auf ihn zu und hab ihn begrenzt und weg geschickt.
Das übliche "hat er ja noch nie gemacht"
Django, der alte Chameur wollte es doch noch mal wissen und ist nochmal auf ihn zugegangen
Selbe Reaktion
Django dreht sich zu Seite und ist weiter gegangen
Hat ihn also leben lassen 😉
Frauchen hat sich entschuldigt, war ihr sichtlich unangenehm.
Ich fands nicht schlimm, hab ja nen Hund, auf den ich mich verlassen kann 👋😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
20. Mai 18:29
Bei unserer Abendrunde heute Labrador mit Frauchen an der Leine getroffen. Hat gefragt, ob sie ihren Hund frei lassen kann. Django war noch etwas weiter weg. Als er näher kam hat ihr Hund nen Kamm gemacht und Zähne gefletcht. Bin auf ihn zu und hab ihn begrenzt und weg geschickt. Das übliche "hat er ja noch nie gemacht" Django, der alte Chameur wollte es doch noch mal wissen und ist nochmal auf ihn zugegangen Selbe Reaktion Django dreht sich zu Seite und ist weiter gegangen Hat ihn also leben lassen 😉 Frauchen hat sich entschuldigt, war ihr sichtlich unangenehm. Ich fands nicht schlimm, hab ja nen Hund, auf den ich mich verlassen kann 👋😉
Wie sagt man so schön "Versuch macht klug"...die Frau hätte wohl auch ich sein können bei einem Fremdhund-Begegnungsversuch. 😅 Toll, dass du es gelassen siehst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
20. Mai 18:47
Wie sagt man so schön "Versuch macht klug"...die Frau hätte wohl auch ich sein können bei einem Fremdhund-Begegnungsversuch. 😅 Toll, dass du es gelassen siehst.
Naja, in erster Linie - ich kenn MEINEN Hund 😉
Und Django ist völlig angstfrei und entspannt.
Ausser es ist ne läufige Hündin. Dann wirds auch für mich schwierig 😉
Zweitens bin auch ich recht angst befreit, wenn es um fremde Hunde geht.
Da geh ich auch mal ran, wenn ich das Gefühl habe, das andere Ende der fremden Leine kommt grad nicht klar.
Drittens finde ich ich es total wichtig, das Hunde sich "begegnen"
Egal, wie sich das dann entwickelt.
Der fremde Hund hat ja nix anderes gemacht, als Django zu sagen "bleib mir von der Pelle".
Nicht jeder Hund, der knurrt, ist aggressiv.
Es ist die Kommunikation unserer Fellnasen.
Deswegen, alles gut. Und wie geschrieben, ich kann mich ja auf MEINEN verlassen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
20. Mai 18:59
Naja, in erster Linie - ich kenn MEINEN Hund 😉 Und Django ist völlig angstfrei und entspannt. Ausser es ist ne läufige Hündin. Dann wirds auch für mich schwierig 😉 Zweitens bin auch ich recht angst befreit, wenn es um fremde Hunde geht. Da geh ich auch mal ran, wenn ich das Gefühl habe, das andere Ende der fremden Leine kommt grad nicht klar. Drittens finde ich ich es total wichtig, das Hunde sich "begegnen" Egal, wie sich das dann entwickelt. Der fremde Hund hat ja nix anderes gemacht, als Django zu sagen "bleib mir von der Pelle". Nicht jeder Hund, der knurrt, ist aggressiv. Es ist die Kommunikation unserer Fellnasen. Deswegen, alles gut. Und wie geschrieben, ich kann mich ja auf MEINEN verlassen 😉
Klasse.. Du hast einen fantastischen Hund. Nur bitte versuche Deine Taktik mit fremden Hunden, nicht immer 😉.. und nicht bei jedem Hund.. aber das weisst Du sicher..

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
20. Mai 19:25
Klasse.. Du hast einen fantastischen Hund. Nur bitte versuche Deine Taktik mit fremden Hunden, nicht immer 😉.. und nicht bei jedem Hund.. aber das weisst Du sicher..
Naja, klar kann man das nicht bei jedem machen.
Wobei, in erster Linie geht's mir ja darum das keiner verletzt wird.
Das gilt für beide Hunde.
Und in zweiter Linie schütze ich natürlich auch Django.
Er is halt mittlerweile ein Senior und ich bin mir nicht sicher in wie weit er einem "Hundgemenge" mithalten kann.
Früher hatte ich eher Angst um die anderen Hunde.
Denn wie sagte seine Züchterin mal "Leonberger lassen sich viel gefallen, aber ab nem gewissen Punkt machen sie keine Gefangenen"
Und das muss ja auch nicht sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
20. Mai 19:48
Naja, in erster Linie - ich kenn MEINEN Hund 😉 Und Django ist völlig angstfrei und entspannt. Ausser es ist ne läufige Hündin. Dann wirds auch für mich schwierig 😉 Zweitens bin auch ich recht angst befreit, wenn es um fremde Hunde geht. Da geh ich auch mal ran, wenn ich das Gefühl habe, das andere Ende der fremden Leine kommt grad nicht klar. Drittens finde ich ich es total wichtig, das Hunde sich "begegnen" Egal, wie sich das dann entwickelt. Der fremde Hund hat ja nix anderes gemacht, als Django zu sagen "bleib mir von der Pelle". Nicht jeder Hund, der knurrt, ist aggressiv. Es ist die Kommunikation unserer Fellnasen. Deswegen, alles gut. Und wie geschrieben, ich kann mich ja auf MEINEN verlassen 😉
Gesunde Einstellung.👍👍👍

Und ich bin glaube noch zu unsicher/kann meinen Hund bei Begegnung mit Fremden nicht safe einschätzen. Auch wenn ich Begegnungen mit solch entspannten Leuten wie du es bist sehr gern nutze - das ist bei uns zu selten als das ich sagen könnte wir haben bereits sämtliche Variationen durch wie es sich entwickelt und ich mich "zurücklehnen" könnte. Ist ja in dem Alter auch immer wieder was neues, plötzlich nach der Läufigkeit wird probiert aufzureiten, mein Hund weiß gar nicht wie ihr geschieht usw 🙈

Aber bald machen wir mit bei den Sozialkontaktstunden in der Hundeschule, ich hoffe da noch etwas schlauer und entspannter zu werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
22. Mai 04:53
Erst einmal hat es mich gefreut, dass meine Hündin mich um 5 Uhr geweckt hat, weil sie Durchfall hat.
Die Morgenrunde bei aufgehender Sonne war total schön und ruhig im Wald

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
22. Mai 07:05
Gestern beim Gassigehen im Landschschaft- & Vogelschutzgebiet bei uns (Rionnag ist dort, besonders während Brut/Setzzeit, an der kurzen Leine) , holte sich ein Rotmilan "vor unserer Nasen" also in <5m eine Maus....ich fand es fasziniered 🤗..vielleicht sagen jetzt einige ...die arme Maus und ich sei ein soziopath.....🤗 aber ich sehe es als Natur/natürlich und freue mich wenn Natur noch funktioniert....🤗