Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4431
zuletzt 22. Mai

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
17. Mai 17:28
Ich habe zum ersten Mal einen Schnegel gesehen. Er heißt nun Schnelge.
Habe ich bei uns noch nie gesehen, sehen aus wie meine Schwielenwelse

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. Mai 18:28
Gefreut habe ich mich außerdem über die Unterhaltung zwischen zwei Staren, die ich gestern auf einem Dachgiebel beobachten konnte. Sie waren bei der Lautauswahl sehr kreativ. Raushören konnte ich einen Greifvogel, eine Krähe, ein Huhn und einen Frosch. Total verrückt und besser als Fernsehen. 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
17. Mai 18:39
..die pure Lebensfreude, glänzendes Fell und ein unverschämt schönes Gebiss 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
17. Mai 18:39
Ich habe zum ersten Mal einen Schnegel gesehen. Er heißt nun Schnelge.
Das scheint ein echter Tigerschnegel zu sein. Stell dich gut mit ihm, der frisst andere Nacktschnecken 👍

Bei uns wird der heiß gehandelt und wird schon mal in den eigenen Garten verbracht (ist hier bisher eher selten).

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
19. Mai 15:13
Wir waren heute wandern und ich habe mich sehr über Biscottis Unerschrockenheit und Elisas Mut gefreut. Wir mussten nämlich zwei Metallbruecken überqueren, die für Hundepfoten sehr unangenehm sein müssen.

Biscotti ist einfach mit mir drüber marschiert, hielt sogar mitten auf der Brücke an, um mal zu checken, wie tief der Abgrund ist (bestimmt, ob er springen kann, falls Beute auftaucht).

Elisa hat sich erst nicht getraut. Mit gutem Zureden und Geduld hat sie dann aber die erste Brücke und danach die anderen drei toll gemeistert. Wir haben nach jeder Brücke Party mit Würstchen gefeiert. 😊

Thea durfte ich in ihrer Rucksack-Sänfte tragen. Es war mir eine Ehre, eure königliche Dackelheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
19. Mai 15:20
..uff.. jetzt hauen schon die Rehe nicht mehr ab 🫣

Naa gut.. also Training der Impulkontrolle. Das süsse Tierchen wirkte in der Realität näher als auf dem Foto..
Aber gefreut habe ich mich doch.. Rocky zeigt mir zuverlässig Wild an 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
20. Mai 13:34
..uff.. jetzt hauen schon die Rehe nicht mehr ab 🫣 Naa gut.. also Training der Impulkontrolle. Das süsse Tierchen wirkte in der Realität näher als auf dem Foto.. Aber gefreut habe ich mich doch.. Rocky zeigt mir zuverlässig Wild an 😍
Die Enten auch nicht 😆🦆🦆🦆

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
20. Mai 13:48
Nalani hat grundsätzlich ein Problem mit Katzen. Als Junghund jedem Spitzohr hinterher gejagt, mittlerweile können wir auf Gassigängen mit großem Abstand vorbeigehen. Nur die beiden Katzen im ersten Stock des Nachbarhauses sind noch immer ein Grund, am Gartenzaun zu pöbeln, wann immer sie im Fenster oder auf dem Balkon auftauchen.
Jetzt haben wir eine neue Methode begonnen. Wenn sie pöbelt, rufen und wenn sie dann wirklich kommt, Party machen und ein Leckerli reichen. Und siehe da? Es hat schon zum zweiten Mal geklappt und Nalani schmatzt zufrieden ihr Leberwurstleckerli, ohne gleich wieder raus zu rennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anne
20. Mai 15:13
Heute waren wir zum ersten Mal wieder, nach dem Urlaub, im Training und Kira hat nichts vergessen. Sogar Fortschritte gemacht. Sie darf jetzt zukünftig in einer Gruppe trainieren. Sodass das Ziel eines souveränen Hundes realistisch wird. Das freut mich sehr 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
20. Mai 16:41
Heute waren wir zum ersten Mal wieder, nach dem Urlaub, im Training und Kira hat nichts vergessen. Sogar Fortschritte gemacht. Sie darf jetzt zukünftig in einer Gruppe trainieren. Sodass das Ziel eines souveränen Hundes realistisch wird. Das freut mich sehr 😊
Na das motiviert doch......🍀🐾