Ich freu mich über zwei Dinge:
1. Ich lieg seit Montag mit einer fetten Erkältung flach und war bis gestern wirklich nur 1x tgl in der Lage Gassi zu gehen. Ansonsten war ich mit Balou zum lösen im Garten.
Und Balou lag einfach die ganze Zeit über immer neben mir auf dem Sofa und hat geschlafen. Vlt merkt er ja auch, dass ich nicht fit bin. Das hat mir auf jeden Fall sehr geholfen, kein schlechtes Gewissen zu bekommen.
2. Ich war gerade eine größere Runde Gassi mit ihm. Balou war angeleint und uns kam ein unangeleinter Hund entgegen gerannt. Herrchen des Hundes hat 2x gerufen, der Hund hat aber nicht reagiert. Da der Hund freundlich gerannt kam, hab ich mich entschlossen Balou einfach auch abzuleinen. Nach einer kurzen Begrüßung der Hunde, rannten die beiden über den Schotterplatz. Dann bog ein Auto von der Straße auf den Platz. Deshalb hab ich Balou zurückgerufen, er kam angerannt. Da der andere Hund aber an seinem Hintern "hing", war Balou dazu geneigt an mir vorbeizurennen, weil er aus der Situation wollte. Er hörte jedoch auf mein "Stopp" und ich konnte ihn entspannt wieder anleinen und wir konnten weitergehen.
Ich war sehr überrascht und stolz, weil ich in so einer Situation niemals erwartet hätte, dass er so gut hört. 🤩