Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4497
heute 12:44

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
29. Apr. 12:50
In den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es vorgeschrieben. Ist aber auch oft abhängig von Bus und Bahn Personal.
Das kann ich bestätigen, habe Kuromis eigentlich immer dabei aber nie gebraucht. und dann wollte ich einmal spontan Bus fahren und hatte keinen Maulkorb dabei, hat uns der Busfahrer die mitfahrt verweigert.

Aber waren zum Glück nur knappe 1,5 Kilometer heim, sind wir dann einfach gelaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
29. Apr. 15:50
In den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es vorgeschrieben. Ist aber auch oft abhängig von Bus und Bahn Personal.
Ah okay. Kenne ich bei uns nur in der Bahn. Und auch nur bei Langstrecken
Dank für die Info

Beitrag-Verfasser
The In
29. Apr. 17:44
Das kann ich bestätigen, habe Kuromis eigentlich immer dabei aber nie gebraucht. und dann wollte ich einmal spontan Bus fahren und hatte keinen Maulkorb dabei, hat uns der Busfahrer die mitfahrt verweigert. Aber waren zum Glück nur knappe 1,5 Kilometer heim, sind wir dann einfach gelaufen.
Mir ist klar, dass es hierbei ums Prinzip geht und ich bin grundsätzlich auch der Ansicht, gleiche Pflichten für alle....aber einem ZWERGSPITZ die Mitfahrt im Bus zu verweigern, weil er keinen Maulkorb trägt. Na Gott sei Dank wurde das Gemetzel verhindert 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
29. Apr. 17:58
Mir ist klar, dass es hierbei ums Prinzip geht und ich bin grundsätzlich auch der Ansicht, gleiche Pflichten für alle....aber einem ZWERGSPITZ die Mitfahrt im Bus zu verweigern, weil er keinen Maulkorb trägt. Na Gott sei Dank wurde das Gemetzel verhindert 🥴
Davon abgesehen, dass wenn vorhanden, man den Kleinen in einer Transportbox/Tasche mitnehmen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
29. Apr. 18:11
Du, ich hatte letzten Sonntag auch einen Schaffner, der mir ein 60€ Bußgeld aufdrücken wollte, weil in dem spezifischen Gebiet oder Zug die Regelung, dass Hunde bis Katzengrösse/ in Rucksack oder Tasche kein Ticket benötigen (ist ja beim Deutschlandticket so), wohl nicht galt. Dabei fahr ich da öfter lang und es hat noch nie jemand was gesagt 😆.und Kuromi war in ihrem Rucksack..

Und der einzige Grund weshalb wird nicht bekommen haben war weil wir sowieso an der nächsten Station aussteigen wollten

Also manche Menschen wollen sich auch einfach nur wichtig machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
29. Apr. 18:12
Genauso ging’s mir auch und jeder dem ich bisher davon erzählt hab sah das ebenfalls so und fands zum schiessen 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
29. Apr. 19:12
Du, ich hatte letzten Sonntag auch einen Schaffner, der mir ein 60€ Bußgeld aufdrücken wollte, weil in dem spezifischen Gebiet oder Zug die Regelung, dass Hunde bis Katzengrösse/ in Rucksack oder Tasche kein Ticket benötigen (ist ja beim Deutschlandticket so), wohl nicht galt. Dabei fahr ich da öfter lang und es hat noch nie jemand was gesagt 😆.und Kuromi war in ihrem Rucksack.. Und der einzige Grund weshalb wird nicht bekommen haben war weil wir sowieso an der nächsten Station aussteigen wollten Also manche Menschen wollen sich auch einfach nur wichtig machen.
Ist nicht wahr 😳😳😳
Und Django haben sie bei mir durch gewunken, als ich gefragt habe, was er bezahlen muss
WR Unsere erste Busfahrt, seitdem frage ich auch nicht mehr
Klar geregelt ist das hier aber nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
29. Apr. 19:16
Ist nicht wahr 😳😳😳 Und Django haben sie bei mir durch gewunken, als ich gefragt habe, was er bezahlen muss WR Unsere erste Busfahrt, seitdem frage ich auch nicht mehr Klar geregelt ist das hier aber nicht
Ich war auch baff. Und dann war er noch so „nett“ mir zu erklären dass ich für 12,50€ ja auch einfach ein Ticket für sie dazubuchen kann zum Deutschlandticket. Obwohl es ja schon eine Regelung gibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
30. Apr. 14:58
Ich fahre einmal die Woche mit meiner Mutter zum Einkaufen, dort haben wir eine entfernte Nachbarin von ihr getroffen .
Als die mitbekommen hat, dass meine Hündin morgen Geburtstag hat, machte sie ihre Einkaufstasche auf und schenkte mir eine kleine Packung mit Leckerlis .
Einfach so.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
1. Mai 11:46
Heute war ich mit meiner Freundin frühstücken. Olli ist zuhause geblieben , ich hatte ihn über Haustierkamera und Handy im Blick ( und im Ohr)
Und der kleine Prinz war sooooo brav. Er hat zweimal ganz kurz gebellt , sonst war er ruhig und geduldig. Welch eine Entwicklung, wenn ich an letztes Jahr denke, wo er auch schon mal bis zur Erschöpfung durchgejault und gebellt hat , wenn er mal alleine bleiben musste. Es hat mich riesig gefreut und stolz gemacht, dass er das mittlerweile so gut hinbekommt. Und ein bisschen stolz auf mich bin auch , dass ich das Training konsequent durchgezogen habe.( mehrmals täglich im kalten Auto sitzen oder draußen rumlaufen, war nicht ganz so witzig 🤪)