Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4497
heute 12:44

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Apr. 02:35
Ich freue mich gerade darüber das unsere beiden Damen gerade den Feueralarm und die damit einhergehende Gebäuderäumung in unserem Verlag gerade so richtig gechillt mitgemacht haben. Wir arbeiten zwar in der Nacht und es sind somit nicht alle 200 Mitarbeiter da gewesen. Aber mit 30 Leuten und 4 Hunden, war da auch schon etwas Action drin. Und das alles nur, weil einer unserer Zeitungsboten dann doch in unserer Garage ( definitiv Rauchverbotszone) beim Warten auf seine Zeitungen eine Zigarette geraucht und diese offensichtlich nicht ganz ausgemacht hat ( Mülleimer hat gekokelt und somit wurde die Rauchmeldeanlage ausgelöst). Der " Auslöser" wurde per Videokamera bereits identifiziert und kann sich über ein Gespräch mit unserem Chef freuen.

Jedenfalls ist es schön das alle Hunde ruhig geblieben sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
27. Apr. 06:07
Ich freue mich immer noch über den Spaziergang von gestern.
Melody war richtig gut drauf und hat sich vorbildlich benommen.

Als uns ein kleiner Pudelwelpe entgegen kam, hat sie selbstständig einen Bogen auf die Wiese gemacht. Normalerweise findet sie Pudel und Welpen generell richtig blöd und rastet an der Leine aus.

Kurz danach ist eine Taube direkt vor uns über den schmalen Weg gelaufen.
Früher hätte Melody versucht abhebenden Tauben hinterher zu springen (die würde sie noch fangen), diese wurde (auch am Wegesrand) komplett ignoriert und Melody ist selbstständig an der ganz anderen Seite gelaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. Apr. 06:09
Ich freue mich gerade darüber das unsere beiden Damen gerade den Feueralarm und die damit einhergehende Gebäuderäumung in unserem Verlag gerade so richtig gechillt mitgemacht haben. Wir arbeiten zwar in der Nacht und es sind somit nicht alle 200 Mitarbeiter da gewesen. Aber mit 30 Leuten und 4 Hunden, war da auch schon etwas Action drin. Und das alles nur, weil einer unserer Zeitungsboten dann doch in unserer Garage ( definitiv Rauchverbotszone) beim Warten auf seine Zeitungen eine Zigarette geraucht und diese offensichtlich nicht ganz ausgemacht hat ( Mülleimer hat gekokelt und somit wurde die Rauchmeldeanlage ausgelöst). Der " Auslöser" wurde per Videokamera bereits identifiziert und kann sich über ein Gespräch mit unserem Chef freuen. Jedenfalls ist es schön das alle Hunde ruhig geblieben sind.
Samu hat letzte woche bei der brandschutzhelfer Ausbildung sogar ne Bratwurst abgestaubt. Fand er mega

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
27. Apr. 13:47
..ich habe Rocky nach langer Zeit mal wieder gewogen und gemessen. Er ist sehr sportlich und aktiv..

Also... 63 cm Widerrist.. exakt 32 kg. Das ist ca. 1 kg mehr als vor etwa 4 Jahren.
Jetzt ist er im 6. LJ und macht mich weiterhin sehr glücklich ❤️

Ich achte sehr auf seine "Form", da Übergewicht bei uns Krankheitsursache Nr.1 ist.. laut unserer Tierärztin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
27. Apr. 14:16
Biscotti ist heute zum ersten Mal zaghaft auf Elisas etwas unverschämte Spielaufforderungen eingegangen (Maul umfassen, Vorderpfoten auf den Kopf). Bisher habe ich die beiden immer gesplittet, weil ich das Gefühl hatte, dass Biscotti eher genervt war. Heute lag er auf der Seite und hat das Maul immer wieder etwas geöffnet, wie zum Spiel. Ich bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
29. Apr. 10:18
Erstmal mit Bus gefahren 😊 Bo hat es super gemacht. Sie mag den Maulkorb nicht so gerne aber er wird toleriert.
Sie ist ein toller Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
29. Apr. 12:29
Erstmal mit Bus gefahren 😊 Bo hat es super gemacht. Sie mag den Maulkorb nicht so gerne aber er wird toleriert. Sie ist ein toller Hund.
Warum Maulkorb, wenn ich fragen darf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fiona &
29. Apr. 12:31
Ist in vielen Bundesländern bzw. Städten Pflicht, das Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln einen tragen. Könnte mir also vorstellen dass es deswegen ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
29. Apr. 12:32
In den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es vorgeschrieben.
Ist aber auch oft abhängig von Bus und Bahn Personal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
29. Apr. 12:33
Ist in vielen Bundesländern bzw. Städten Pflicht, das Hunde in öffentlichen Verkehrsmitteln einen tragen. Könnte mir also vorstellen dass es deswegen ist
Genau.
Der Busfahrer schien auch etwas Respekt vor Bo zu haben, und war froh dass ich ihr einen angezogen habe.