Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
21. März 20:28
Sry, dachte ich hätte das vorher gelesen. 🤣🙄. Dann ist doch alles prima 😊👍
Alles gut😅
Ich bin kein Freund davon, das stimmt das hatte ich gesagt, was ich damit meinte war das ich es doof finde sie zu zu machen 😅Aber wenn er gerne drin ist dann is das so😊Wir mögen manchmal ja auch Dinge die andere nicht mögen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. März 20:41
Das mit den Leishmaniose Werten klingt interessant. Unsere Mila hat auch leicht erhöhte Werte. Wie hoch waren denn die Werte, als ihr mit der Behandlung angefangen habt? Für die anstehende OP drücke ich euch alle Daumen.
Ich hatte auch schon 2 Leishmanose positiv Hunde, da ist die Krankheit nie ausgebrochen, auch nicht nach einer komplizierten Fraktur OP und bei meinen anderen beiden Hunden hat im Prinzip die Glucantime damals, später die Allopurinol Gabe 3 Monate pro Jahr genügt, sodass die Krankheit nicht ausbrach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. März 21:09
Das ist Google. Er ist aus Thailand zu mir gekommen und entdeckt grad das Hundeleben neu.
Hallo Google! 🐶 Thailand, das ist ja auch spannend und habe ich noch nicht gehört. Wie habt ihr zwei euch denn gefunden? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
21. März 21:12
Pepe aus Spanien 🇪🇸 erst in Wiesbaden da war er zu wild 😜 , wir haben den kleinen gesehen und zu uns geholt.
Noch immer hat er hin und wieder 😰 was er erlebt hat wissen wir nicht , doch da wir ihn beschützen da sind wird es für den kleinen Racker leichter zu vergessen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. März 21:15
Pepe aus Spanien 🇪🇸 erst in Wiesbaden da war er zu wild 😜 , wir haben den kleinen gesehen und zu uns geholt. Noch immer hat er hin und wieder 😰 was er erlebt hat wissen wir nicht , doch da wir ihn beschützen da sind wird es für den kleinen Racker leichter zu vergessen
Ach Gott, wie süß. Hat ein bisschen was von Batman. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. März 06:58
Was ich geschrieben habe war auch Quatsch. Ich hätte schwören können die TA hätte Leishmaniose gesagt. Jetzt guck ich noch mal in den Bericht und sehe Ehrlichia. Muss gleich erstmal googeln was das genau ist.
Bozo hat auch Ehrlichiose, konnten wir mit Medikamenten auch nicht wirklich wegbekommen. Wir beobachten das per Bluttests regelmäßig. Und letztes Mal war sie nicht mehr nachzuweisen. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. März 07:04
Bozo hat auch Ehrlichiose, konnten wir mit Medikamenten auch nicht wirklich wegbekommen. Wir beobachten das per Bluttests regelmäßig. Und letztes Mal war sie nicht mehr nachzuweisen. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist.
Danke!
Wir lassen auch regelmäßig eine Laboruntersuchung machen. Bis jetzt hat sich der Wert nicht verändert.

Beitrag-Verfasser
Taylor
22. März 10:14
Hallo Google! 🐶 Thailand, das ist ja auch spannend und habe ich noch nicht gehört. Wie habt ihr zwei euch denn gefunden? 😊
Über meine Nachbarn, die auch 2 Hunde aus Thailand haben und dort im Tierschutz aktiv sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. März 19:38
Was ich geschrieben habe war auch Quatsch. Ich hätte schwören können die TA hätte Leishmaniose gesagt. Jetzt guck ich noch mal in den Bericht und sehe Ehrlichia. Muss gleich erstmal googeln was das genau ist.
Ava hat auch Erlichose und Babechiose. Beides ist behandelbar. Erlichose aber erst wenns ausbricht, wurde mir gesagt. Mir wurde erklärt, worauf ich achten muss, sie sich so ein Ausbruch äußert. Ich soll dann sofort zu TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. März 19:42
Danke! Wir lassen auch regelmäßig eine Laboruntersuchung machen. Bis jetzt hat sich der Wert nicht verändert.
Genau, Ava haben wir jetzt halbjährlich, 3x insgesamt getest. Ihr Titer der beiden Krankheiten ist immer gleichbleibend worauf meine Ärztin geschlossen hat, das sie einen Ausbruch hatte und das jetzt Antikörper sind.