🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18627
heute 13:53

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. März 18:48
Quatsch sorry
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. März 18:53
Das mit den Leishmaniose Werten klingt interessant. Unsere Mila hat auch leicht erhöhte Werte. Wie hoch waren denn die Werte, als ihr mit der Behandlung angefangen habt? Für die anstehende OP drücke ich euch alle Daumen.
Danke , ich hab mal 2 Befunde geschickt, was ich geschrieben hab ist quatsch. Sorry
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. März 18:56
Kommst du aus Köln oder Brühl?Meine Schwester macht das auch mit ihrem Ausi bei einer Trainerin die das in der Freizeit macht ☺️Die wohnt in Brühl.😅
Nein, ich wohne in der Nähe von Mühldorf am Inn 🙂 Das ist ca. 80km südöstlich von München
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
21. März 19:59
Nein, ich wohne in der Nähe von Mühldorf am Inn 🙂 Das ist ca. 80km südöstlich von München
Oh ne, das is was weit, dann is es nicht die gleiche 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. März 20:12
Danke Karin🫂 Ja man weiß es aber es ist sooo verdammt schwer 🥺Sammy kam mit 4 Monaten aus dem TH zu uns und er war ein vorbildlicher ,sehr lernwilliger und lebensfroher Terrier Mann🥰 Von Lebensfroh ist nichts mehr übrig😢,das einzige was ihm noch Freude bereitet ist noch Leckerchen und essen, sonst nichts mehr. Ich setze mich nun schon seid Oktober seid unsere TA sagte es geht nicht mehr lange gut, damit auseinander und habe immer gesagt wenn es so ist wie es jetzt ist dann hör ich auf. Aber dann doch den Entschluss im Endeffekt zu fassen ist verdammt schwer. Wir als Familie haben uns am Wochenende zusammen gesetzt und jeder seine Sicht der Lage geäußert. Das war mir vorab auch sehr wichtig das jeder die Gelegenheithatmit zu entscheiden. Und jeder, mein Mann, meine Tochter und ihr Freund sehen es alle das die Zeit da ist, Sammy zeigt uns das sehr deutlich 😔😔😔😔 Natürlich hat er mal nen guten Tag, aber die schlechten schlagen grade wie ein Blitz ein. Da unsere TA ihn seid Baby kenn weiß sie es auch gut einzuschätzen was noch gehen würde und ob es nicht mehr geht 😢 Das es nun so schnell nach Timbas Ankunft kommt, da hab ich zugegeben nicht mit gerechnet.
Das ist wirklich sehr traurig 😢 Aber wichtig ist er hatte ein sehr schönes Leben und sollte nicht leiden müssen. Ich wünsche mir auch wenn es bei uns soweit ist diese Stärke und Einsicht. Denn darüber reden ist das eine aber handeln das andere. Der Kopf weiß es und das Herz zögert. Genießt noch die Tage bis zur endgültigen Entscheidung. Ich denke an euch. 😘
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. März 20:16
Im Moment geschlossen wenn ich nicht da bin da er sonst wie bekloppt hier rum rennt und sich hoch pusht, jault und bellt.Mit Box geht es. Ansonsten ist sie natürlich offen er zieht sich da auch gerne mal zurück, aber nur wenn ich mit im Raum bin🙄
Ich denke das wird mit der Zeit besser. Es braucht halt alles ein bisschen Routine und Geduld. In ein paar Wochen würde ich mal versuchen die Box auf zu lassen, wenn das klappt kann die von dir verhasste Box ja dann auch weg. 😉🙃, Lass ihn das Tempo vorgeben, du erkennst ganz sicher wenn es soweit ist. Und wenn nicht dann isses halt so , er braucht sie dann halt. LG 👋
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. März 20:23
Danke , ich hab mal 2 Befunde geschickt, was ich geschrieben hab ist quatsch. Sorry
Was ich geschrieben habe war auch Quatsch. Ich hätte schwören können die TA hätte Leishmaniose gesagt. Jetzt guck ich noch mal in den Bericht und sehe Ehrlichia. Muss gleich erstmal googeln was das genau ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
21. März 20:23
Das ist wirklich sehr traurig 😢 Aber wichtig ist er hatte ein sehr schönes Leben und sollte nicht leiden müssen. Ich wünsche mir auch wenn es bei uns soweit ist diese Stärke und Einsicht. Denn darüber reden ist das eine aber handeln das andere. Der Kopf weiß es und das Herz zögert. Genießt noch die Tage bis zur endgültigen Entscheidung. Ich denke an euch. 😘
Das hatte er wirklich🥰 Er war jedes Jahr mit in Urlaub, war viel mit unterwegs,durfte auch Hund sein und hatte 7 Jahre noch einen Kumpel an der Seite😊 Das letzte halbe Jahr hat er sogar immer was abbekommen beim Essen und konnte es voll auskosten. Wenn er geht geht er nach einem erfüllten Leben ❤️ Mein Herz bzw unser aller Herz hängt sehr an ihm, aber wir wissen alle er kann nicht mehr 😔😢 Ja, reden ist wirklich das eine aber handeln das andere, aber unsere Tiere haben die Möglichkeit nicht leiden zu müssen. Es gibt mir sehr viel Kraft mit euch darüber zu schreiben und ich danke allen die bei uns sind in Gedanken 🫂🫂🫂🫂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
21. März 20:26
Ich denke das wird mit der Zeit besser. Es braucht halt alles ein bisschen Routine und Geduld. In ein paar Wochen würde ich mal versuchen die Box auf zu lassen, wenn das klappt kann die von dir verhasste Box ja dann auch weg. 😉🙃, Lass ihn das Tempo vorgeben, du erkennst ganz sicher wenn es soweit ist. Und wenn nicht dann isses halt so , er braucht sie dann halt. LG 👋
Ich verhasse die Box nicht, nur das schließen müssen damit er runter fährt😅 Ansonsten stört sie mich nicht wenn er sich doch drin wohl fühlt is das ok😊 Er bekommt alle Zeit die er braucht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. März 20:41
Ich verhasse die Box nicht, nur das schließen müssen damit er runter fährt😅 Ansonsten stört sie mich nicht wenn er sich doch drin wohl fühlt is das ok😊 Er bekommt alle Zeit die er braucht.
Sry, dachte ich hätte das vorher gelesen. 🤣🙄. Dann ist doch alles prima 😊👍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button