🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19723
zuletzt 20. Mai

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
21. März 15:00
Hallo Susanne und hallo Anton. Was eine hübsche Fellnase 🤩 Und eine klasse Entwicklung, die er da hinlegte. 🤩 Mantrailing, Dummyarbeit etc. könnte ich mir bei unserer Maisie auch in Zukunft mal vorstellen. Sie ist so eine richtige Nasenarbeiterin, deshalb denke ich, könnte sie da mal viel Spaß dran haben. Habt ihr da Kurse gemacht? Und war Anton vorher auch schon so eine Schnüffelnase?
Hallo Jule. Deine Maisie ist aber auch eine süße Maus 🥰 Nein, Kurse habe ich nicht gemacht. Ich geh einmal in der Woche zu einer Trailerin, die selbst in der Rettungshundestaffel ist. Die bietet das Training in ihrer Freizeit an. Kann ich jedem nur empfehlen. Da sind die Hunde sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet. Alleine übe ich das nicht. Da kann man sehr viel falsch machen 😁 Ins Dummytraining geh ich auch einmal in der Woche zu einer Trainerin. Das übe ich auch alleine mit ihm. Da kann man nicht gaaanz so viel falsch machen 🙂 Anton ist halt ein Schnüffler und liebt es Menschen bzw. Dummys zu suchen und zu finden. Wenn Deine kleine Maus auch die Nasenarbeit liebt, probier das Trailen unbedingt mal aus 💪
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. März 15:06
Hallo Jule. Deine Maisie ist aber auch eine süße Maus 🥰 Nein, Kurse habe ich nicht gemacht. Ich geh einmal in der Woche zu einer Trailerin, die selbst in der Rettungshundestaffel ist. Die bietet das Training in ihrer Freizeit an. Kann ich jedem nur empfehlen. Da sind die Hunde sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet. Alleine übe ich das nicht. Da kann man sehr viel falsch machen 😁 Ins Dummytraining geh ich auch einmal in der Woche zu einer Trainerin. Das übe ich auch alleine mit ihm. Da kann man nicht gaaanz so viel falsch machen 🙂 Anton ist halt ein Schnüffler und liebt es Menschen bzw. Dummys zu suchen und zu finden. Wenn Deine kleine Maus auch die Nasenarbeit liebt, probier das Trailen unbedingt mal aus 💪
Das werde ich in Zukunft auf jeden Fall mal machen. Sie soll sich mal noch gut eingewöhnen, aber dann probieren wir das mal aus. Hört sich ja toll an und ich glaube, das würde ihr richtig Spaß machen. Wir verstecken jetzt ab und zu schon mal einen Dummy in der Wohnung und sie liebt es, den zu erschnüffeln. 🤩 Ich muss gleich mal schauen, was es da hier für Angebote gibt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. März 16:03
Danke Karin🫂 Ja man weiß es aber es ist sooo verdammt schwer 🥺Sammy kam mit 4 Monaten aus dem TH zu uns und er war ein vorbildlicher ,sehr lernwilliger und lebensfroher Terrier Mann🥰 Von Lebensfroh ist nichts mehr übrig😢,das einzige was ihm noch Freude bereitet ist noch Leckerchen und essen, sonst nichts mehr. Ich setze mich nun schon seid Oktober seid unsere TA sagte es geht nicht mehr lange gut, damit auseinander und habe immer gesagt wenn es so ist wie es jetzt ist dann hör ich auf. Aber dann doch den Entschluss im Endeffekt zu fassen ist verdammt schwer. Wir als Familie haben uns am Wochenende zusammen gesetzt und jeder seine Sicht der Lage geäußert. Das war mir vorab auch sehr wichtig das jeder die Gelegenheithatmit zu entscheiden. Und jeder, mein Mann, meine Tochter und ihr Freund sehen es alle das die Zeit da ist, Sammy zeigt uns das sehr deutlich 😔😔😔😔 Natürlich hat er mal nen guten Tag, aber die schlechten schlagen grade wie ein Blitz ein. Da unsere TA ihn seid Baby kenn weiß sie es auch gut einzuschätzen was noch gehen würde und ob es nicht mehr geht 😢 Das es nun so schnell nach Timbas Ankunft kommt, da hab ich zugegeben nicht mit gerechnet.
Ich hab Tränen in den Augen, und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
21. März 16:38
Hallo Jule. Deine Maisie ist aber auch eine süße Maus 🥰 Nein, Kurse habe ich nicht gemacht. Ich geh einmal in der Woche zu einer Trailerin, die selbst in der Rettungshundestaffel ist. Die bietet das Training in ihrer Freizeit an. Kann ich jedem nur empfehlen. Da sind die Hunde sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet. Alleine übe ich das nicht. Da kann man sehr viel falsch machen 😁 Ins Dummytraining geh ich auch einmal in der Woche zu einer Trainerin. Das übe ich auch alleine mit ihm. Da kann man nicht gaaanz so viel falsch machen 🙂 Anton ist halt ein Schnüffler und liebt es Menschen bzw. Dummys zu suchen und zu finden. Wenn Deine kleine Maus auch die Nasenarbeit liebt, probier das Trailen unbedingt mal aus 💪
Kommst du aus Köln oder Brühl?Meine Schwester macht das auch mit ihrem Ausi bei einer Trainerin die das in der Freizeit macht ☺️Die wohnt in Brühl.😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
21. März 16:40
Ich hab Tränen in den Augen, und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Danke, das werde ich auch brauchen 🫂Unsere Tochter ist mit ihm aufgewachsen, sie war damals 2, sie möchte unbedingt mit und bei ihm sein, das wird sehr hart😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. März 16:53
Danke, das werde ich auch brauchen 🫂Unsere Tochter ist mit ihm aufgewachsen, sie war damals 2, sie möchte unbedingt mit und bei ihm sein, das wird sehr hart😔
Ja, das wird es , mir fehlen da echt die Worte, das ist eine sehr schwere Zeit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
21. März 17:55
Ich habe auch mal eine Frage, als Zeus zu uns kam war der leishmaniose Wert etwas erhöht es gab noch keinen Grund das mit Medikamenten zu behandeln, da der Wert gerade an der Grenze war. Nach 3 Monaten nochmal Blutabnahme der Wert war ein wenig höher. Dann wurde Zeus alternativ mit choridlösung behandelt und nach 3 Monaten war der blutwert so , als hätte er keine leishmaniose . Ich frage mich ob das geht weil es doch heisst einmal die Krankheit, immer die Krankenkasse. Jetzt steht eine OP an zahnstein und ein röntgenbild der hüfte und Wirbelsäule. Ich habe gelesen das leishmaniose sich bei einer vollnarkose drastisch verschlimmern kann. Habt ihr da erfahrungen, der zahnstein muss weggemacht werden er hat schon ziemlich viel und auch das Zahnfleisch ist entzündet, das hatte er schon als er vor 1.5 Jahren zu uns kam , doch ich wollte mit ihm erst Zähneputzen üben bevor man alles entfernt , damit ich die Zähne sauber halten kann. Ich würde mich über Antworten oder Erfahrungen freuen.
Das mit den Leishmaniose Werten klingt interessant. Unsere Mila hat auch leicht erhöhte Werte. Wie hoch waren denn die Werte, als ihr mit der Behandlung angefangen habt? Für die anstehende OP drücke ich euch alle Daumen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Cris Tina
21. März 18:08
Danke, das werde ich auch brauchen 🫂Unsere Tochter ist mit ihm aufgewachsen, sie war damals 2, sie möchte unbedingt mit und bei ihm sein, das wird sehr hart😔
Liebe Ina Es tut mir auch sehr leid und ich wünsche Euch viel Kraft. Ich musste 2018 meine Hündin gehen lassen zwri Wochrn nachdem mein Sohn ausgezogen war. Sie kam zum Eintritt in die Schule zu uns und begleitete ihn durch Schul- und Ausbildungszeit. Er ist extra gekommen, wollte auch dabei sein. Natürlich ist es hart, aber gut, wenn ihr alle zusammen seid. Gemeinsam gibt es euch mehr Kraft. Und die wünsche ich euch🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. März 18:43
Das mit den Leishmaniose Werten klingt interessant. Unsere Mila hat auch leicht erhöhte Werte. Wie hoch waren denn die Werte, als ihr mit der Behandlung angefangen habt? Für die anstehende OP drücke ich euch alle Daumen.
Der erste 0.9 und der zweite 1.05 die Tierärztin sagte ab das er mit leishmanien auf jedenfall kontakt hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
21. März 18:47
Das war der höchste wert
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button