Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28597
heute 16:15

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Apr. 20:58
Ganz toll. Wenn Ella jetzt schon Empathie für Borstenträger entwickelt hat. 😅
Sie diskriminiert halt niemanden und andere Hunde kritisiert sie bestimmt nur vehement.

Toni ist eher die Kandidatin, die sich so an der Rehspur festriecht, dass sie nicht merkt, dass das Reh keine 10 Meter vor ihr am Waldrand noch steht. Pro: man kann sie dann super in die andere Richtung lenken 🤷🏻‍♀️
Ansonsten ist sie durch die vielen Reize immer noch eher wie ein Duracell-Hase auf Speed, wenn sie im Wald oder auf dem Feld ist. Dafür ist sie zuhause echt ruhig und entspannt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Apr. 06:54
Sie diskriminiert halt niemanden und andere Hunde kritisiert sie bestimmt nur vehement. Toni ist eher die Kandidatin, die sich so an der Rehspur festriecht, dass sie nicht merkt, dass das Reh keine 10 Meter vor ihr am Waldrand noch steht. Pro: man kann sie dann super in die andere Richtung lenken 🤷🏻‍♀️ Ansonsten ist sie durch die vielen Reize immer noch eher wie ein Duracell-Hase auf Speed, wenn sie im Wald oder auf dem Feld ist. Dafür ist sie zuhause echt ruhig und entspannt.
Ja sie kritisiert. Manchmal klingt ihre Kritik aber auch nicht besonders nett.

Das ist doch super, wenn du sie dann entsprechend in die andere Richtung lenken kannst. Ella interessiert sich da gar nicht erst. Glaube die kennt mittlerweile alle rehe mit Vornamen und bestimmt grüßen die sich schon auf eine gewisse Art.
Spuren verfolgen ist ella auch zu anstrengend.
Fest schnüffeln kann sie sich, dann aber an einer Stelle. Auch wenn das dann gefühlt 3 km weiter weg ist. Sie muss dann da hin und sich fest schnüffeln. Oder Löcher graben. Oder Käfer beobachten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Apr. 09:53
Heute regnet es und ist windig. Natürlich keine Chance, Prinzessin vor die Tür zu bekommen. Mit Mühe und Not ihre Geschäfte erledigt und jetzt liegt sie beleidigt in ihrem Bett.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
19. Apr. 14:42
3 Hunde getroffen. Einen haben wir kurz angemault. Wobei die Dame auch bisschen nervös gewirkt hat, wahrscheinlich sind die auch noch am üben. Die anderen beiden waren ok.
Dann sind wir an einem Fußball Platz vorbei gekommen, da wurde gerade gespielt. Zwischen all den Leuten und den Rufen usw ist sie vorbei als wäre nichts. Ella kann also auch Fußball.

Würde sagen eine gute Runde 🤣😀


Den 4. Hund haben wir kurz vor dem Parkplatz getroffen. Der Kerl war völlig begeistert von Ella. 😂 Ich hab mich der Einfachheit halber auf die Bank gesetzt, die da stand und ella einfach auch hinsetzen lassen. Sie war völlig cool und hat nicht mal geguckt. (Siiiiieg 😂😂)
Irgendwo brüllte jemand nach seinem Hund, der wohl abgängig war. Leider haben wir (oder zum Glück, wer weiß) nicht herausgefunden wer genau "Rääääääiiiiii" (so klang es) war.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
20. Apr. 08:31
3 Hunde getroffen. Einen haben wir kurz angemault. Wobei die Dame auch bisschen nervös gewirkt hat, wahrscheinlich sind die auch noch am üben. Die anderen beiden waren ok. Dann sind wir an einem Fußball Platz vorbei gekommen, da wurde gerade gespielt. Zwischen all den Leuten und den Rufen usw ist sie vorbei als wäre nichts. Ella kann also auch Fußball. Würde sagen eine gute Runde 🤣😀 Den 4. Hund haben wir kurz vor dem Parkplatz getroffen. Der Kerl war völlig begeistert von Ella. 😂 Ich hab mich der Einfachheit halber auf die Bank gesetzt, die da stand und ella einfach auch hinsetzen lassen. Sie war völlig cool und hat nicht mal geguckt. (Siiiiieg 😂😂) Irgendwo brüllte jemand nach seinem Hund, der wohl abgängig war. Leider haben wir (oder zum Glück, wer weiß) nicht herausgefunden wer genau "Rääääääiiiiii" (so klang es) war.
👏 weiter so Ella!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
20. Apr. 10:56
Das ist unsere Rumi. Sie kam mit knapp 5 Monaten über den Verein "Pfotenherz" aus Rumänien zu uns. Mittlerweile ist sie seit zwei Monaten Teil unserer Familie und hat in dieser Zeit schon riesige Fortschritte gemacht.
​Am Anfang war alles neu und gruselig für sie. Als wir sie das erste Mal nach draußen gesetzt haben, stand sie einfach nur da und wusste gar nicht, was sie tun soll. Es hat etwa drei bis vier Wochen gedauert bis sie stubenrein wurde. Jetzt ist es kein Problem mehr und sie geht auch gerne spazieren. Bei uns war sie von Anfang an super, besonders zu unserer kleinen Tochter hatte sie sofort einen Draht. Das war auch die erste zu der sie nach ihrer Ankunft hin ist. Sie ist eine echte Schmusebacke, wirft sich auf den Rücken und genießt die Streicheleinheiten. Fremden gegenüber ist sie noch unsicher. Früher ist sie immer zu uns gerannt und hat sich versteckt. Heute siegt immer öfter die Neugier. Sie geht hin und schnüffelt, möchte aber noch nicht angefasst werden,was völlig okay ist. Bestechlich ist sie allerdings😅
Wir nehmen sie auch mit ins Büro.Wenn Fremde den Raum betreten, fängt sie an zu "brummeln". Zu Hause macht sie das auch wenn Fremde in die Wohnung kommen.Sie bleibt zwar brav auf ihrem Platz hinter mir liegen, aber man merkt ihr die Unsicherheit an. Laut unserer Trainerin ist das keine Aggression, sondern reine Unsicherheit. Wir arbeiten täglich daran, ihr zu vermitteln, dass wir die Situation regeln und sie sich nicht kümmern muss.(Leckerlie und Schleckerchen,Loben wenn mal kurz nicht gebrummelt wird ect.​)Seit 2 Wochen ist sie mit ihren sechs Monaten gerade das erste Mal läufig geworden, was natürlich alles nochmal ein bisschen durcheinander wirft.
​Rumi ist ein absolutes Herzchen und wir sind stolz darauf welche Fortschritte sie schon gemacht hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
20. Apr. 18:21
Heute haben wir zwei kleine Hunde getroffen, bereits fast unten am Parkplatz. Einer war schon aus dem Auto ausgestiegen. Ohne Leine. Sah Ella. Schoss auf ella zu wie eine kleine Kanonenkugel. Ella stiefelte weiter, tat, als würde sie weder was sehen noch etwas hören. Unten am Parkplatz die Autotür weit offen. In dem Auto der zweite kleine Hund. Ebenfalls laut kläffend. Der Besitzer stand vor der offenen Tür und redete auf den Hund ein, nicht auszusteigen. Tür zu wäre vielleicht einfacher gewesen.
Ella wieder dran vorbei als würde sie das alles nichts angehen. Todesmutig und mit einem vernichtenden Blick zu mir durch die Pfütze (hatte blöd geparkt, Sorry Prinzessin 😂).
Am Ende... alle zufrieden.

Solche Bilder zaubert mein Handy mit der Portrait Funktion. Irgendwie haben die was aber irgendwie... auch nicht. Weiß nicht.

Einmal Ella und einmal Kaffee
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Apr. 13:40
Heute haben wir zwei kleine Hunde getroffen, bereits fast unten am Parkplatz. Einer war schon aus dem Auto ausgestiegen. Ohne Leine. Sah Ella. Schoss auf ella zu wie eine kleine Kanonenkugel. Ella stiefelte weiter, tat, als würde sie weder was sehen noch etwas hören. Unten am Parkplatz die Autotür weit offen. In dem Auto der zweite kleine Hund. Ebenfalls laut kläffend. Der Besitzer stand vor der offenen Tür und redete auf den Hund ein, nicht auszusteigen. Tür zu wäre vielleicht einfacher gewesen. Ella wieder dran vorbei als würde sie das alles nichts angehen. Todesmutig und mit einem vernichtenden Blick zu mir durch die Pfütze (hatte blöd geparkt, Sorry Prinzessin 😂). Am Ende... alle zufrieden. Solche Bilder zaubert mein Handy mit der Portrait Funktion. Irgendwie haben die was aber irgendwie... auch nicht. Weiß nicht. Einmal Ella und einmal Kaffee
Ich finde Bilder sehr schön, bin auch ein sw-Fan
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
21. Apr. 13:40
Manche Leute... das lässt mich echt am Verstand zweifeln. Weg war schmal, Fremdhund ohne Leine.
"Ach die sind ja gleich groß die können spielen. Wir lassen sie mal los"
"Nein?!? Meine Hündin möchte das nicht "
"Ja aber die können spielen "
"Nein ".
"Ja dann halt nicht "
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Apr. 16:26
Wir haben einen neuen Hund ☺️