Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 28112
heute 15:48

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 08:36
Wir haben heute mal die Rotti Erzfeindin ausgehalten. Nach zehn Minuten war es kein Problem mehr. Dann einen labbi getroffen. Die frau ist gleich in die Wiese geflohen. Aha, dachte ich.
Gleiches Thema wie wir. Hundebegegnungen.
Ist manchmal schön wenn man jemanden trifft dem es genauso geht. Also wir haben uns dann unterhalten, daher weiß ich es. Weil ich zu ihr gesagt habe, das wir auch üben und dann hat sie erzählt. Aber seltsamerweise ist keiner von beiden Hunden irgendwie eskaliert. Wahrscheinlich musste Ella noch den rotti verarbeiten 😅

Beitrag-Verfasser
The In
heute 14:35
Auch die unangeleinten „die ist ganz lieb“, die hemmungslos auf eine zubrettern… hatte ich letztes Jahr mit einer großen Labradorhündin, die unangeleint im Wald (in der Brut- und Setzzeit) auf uns zugestürmt kam. Die von der Labradorhündin bekam dann Panik, als ich auf ihren Zuruf „die ist ganz lieb“ zurückrief: „meine nicht!“
Ja die hab ich auch öfter, wobei die manchmal auch von hinten angebrettert kommen, das ist dann auch n Highlight.🙄
Mein Favorit war aber als mir die Dame von so einem Tut nix ohne Leine sagte "da kannst du einfach vorbei gehen" (mein erster Gedanke war Duz mich nicht du Wachtelschreck) und als ich sagte, meiner ist an der Leine nicht begeistert von großen Hunden die sich über ihn beugen kam ernsthaft "ja der ist von der Straße, der hat so gutes Sozialverhalten, der kann auch mit doofen Hunden"
...
Wow, wenn mein Hund, deinen unhöflich findet wenn er an der Leine bedrängt wird, ist er also doof, alles klar du Hexe😠 um die Situation für meinen Hund so ruhig wie möglich zu lösen bin ich aber einfach schnell kommentarlos weiter. Ich gebe aber zu, die Bezeichnung meines Hundes als doof, weil sie keine Leine benutzen kann sticht aber heute noch😅

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 15:48
Ja die hab ich auch öfter, wobei die manchmal auch von hinten angebrettert kommen, das ist dann auch n Highlight.🙄 Mein Favorit war aber als mir die Dame von so einem Tut nix ohne Leine sagte "da kannst du einfach vorbei gehen" (mein erster Gedanke war Duz mich nicht du Wachtelschreck) und als ich sagte, meiner ist an der Leine nicht begeistert von großen Hunden die sich über ihn beugen kam ernsthaft "ja der ist von der Straße, der hat so gutes Sozialverhalten, der kann auch mit doofen Hunden" ... Wow, wenn mein Hund, deinen unhöflich findet wenn er an der Leine bedrängt wird, ist er also doof, alles klar du Hexe😠 um die Situation für meinen Hund so ruhig wie möglich zu lösen bin ich aber einfach schnell kommentarlos weiter. Ich gebe aber zu, die Bezeichnung meines Hundes als doof, weil sie keine Leine benutzen kann sticht aber heute noch😅
Wachtelschreck ist gut. Das merke ich mir.
🤣