Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
27. Apr. 10:00
Seeehr gerne! Ich schreib dir mal privat 😊 Vielleicht hat Fleur ja auch Lust?
Sehr gerne, wenn wir es zeitlich koordiniert kriegen!

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Apr. 10:12
Gute Besserung Olaf🍀🐞 Zanken sich die Meeris denn manchmal?
Nein, die verstehen sich sehr gut.
Wir mussten den kleinen Olaf gehen lassen. Es war schlussendlich ein Tumor. Der sehr schnell gewachsen ist. Vermutung war, das es ein Abszess ist. Aber war es leider nicht. Wir werden ihn vermissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fleur
27. Apr. 10:18
Nein, die verstehen sich sehr gut. Wir mussten den kleinen Olaf gehen lassen. Es war schlussendlich ein Tumor. Der sehr schnell gewachsen ist. Vermutung war, das es ein Abszess ist. Aber war es leider nicht. Wir werden ihn vermissen.
Das tut mir sehr leid für Euch!😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
27. Apr. 10:20
Nein, die verstehen sich sehr gut. Wir mussten den kleinen Olaf gehen lassen. Es war schlussendlich ein Tumor. Der sehr schnell gewachsen ist. Vermutung war, das es ein Abszess ist. Aber war es leider nicht. Wir werden ihn vermissen.
Mein herzliches Beileid.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
27. Apr. 10:53
Ich sitze gerade mit dem Olaf beim Tierarzt. Der hat einen dicken, blutigen Knubbel an der Schulter. Bin richtig erschrocken heute morgen. Hoffe es ist nichts schlimmes. Er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Wir mussten den kleinen Kerl gehen lassen. 😭
Wie jetzt, der kleine Mann musste eingeschläfert werden? Herrje, das tut mir so leid, ich kann Deinen Kummer nachvollziehen, vor Lilly hatten wir auch Jahrzehnte Kleintiere und Katzen, es sind halt Familienmitglieder ...

Beitrag-Verfasser-Bild
C.
27. Apr. 11:07
Mein herzliches Beileid. 😔🌈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
27. Apr. 11:28
Das schöne Wetter ist endlich zurrück 🎉🎉🎉🎉😁 Und ich bin krank 🙈 aber nicht schlimm nur ne Grippe. Jetzt mache ich mir morrosche Karrottensuppe 😅 mal sehn wie verwirrt Amigo ist, wenn ich die bin, die sie isst 🙊
Gute Besserung, hab es letzte Woche auch gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
27. Apr. 11:39
Wie jetzt, der kleine Mann musste eingeschläfert werden? Herrje, das tut mir so leid, ich kann Deinen Kummer nachvollziehen, vor Lilly hatten wir auch Jahrzehnte Kleintiere und Katzen, es sind halt Familienmitglieder ...
Ja dieser Knubbel hat sich leider als Tumor herausgestellt. Und der war schon recht groß. Der Tierarzt hat dann gesagt, natürlich kann man das operieren. Aber das kommt bei Meerschweinchen eben auch dann oft wieder. Dann hatte er wohl auch schon Untertemperatur (die wurde gemessen ). Und aufgrund seines Alters und er hat sich die letzten Tage wegen seiner Arthrose schon so schwer getan mit Laufen, trotz Medikamente. Ich wollte auf keinen Fall, das der kleine Kerl sich quälen muss oder leiden muss. Und ihn ewig mit Medikamenten voll pumpen das kam für mich nicht in Frage. Unser kleiner grumpy Opa Olaf. Er hat zur Familie gehört. Der kleine Pups.
Aber er ist jetzt an einem schöneren Ort und grüßt mir hoffentlich meine Spanierin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter & Petra
27. Apr. 11:53
Hat jemand Erfahrung mit eher wasserscheuen Hunden aus dem Tierschutz? Gerade versuchen wir unseren mit Geduld für ein Planschbecken zu begeistern...bin ja gespannt. Ich denke, wenn man sich täglich in Rumänien um einen vollen Bauch kümmern muß, spart man lieber Energie und geht nicht zum Vergnügen baden. Dann lieber im Schatten ein kühles Loch buddeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter & Petra
27. Apr. 11:54
Hat jemand Erfahrung mit eher wasserscheuen Hunden aus dem Tierschutz? Gerade versuchen wir unseren mit Geduld für ein Planschbecken zu begeistern...bin ja gespannt. Ich denke, wenn man sich täglich in Rumänien um einen vollen Bauch kümmern muß, spart man lieber Energie und geht nicht zum Vergnügen baden. Dann lieber im Schatten ein kühles Loch buddeln.
Das 1. Mal