Hallo zusammen!
Haben vor 9 Monaten einen 4 Monate alten Griechen (Mischling Kokoni/Ca de Bestiar?) aus dem Tierschutz in Serres aufgenommen. Es ist ein so lieber, dankbarer, verschmuster, wissbegieriger, schnell lernender lieber Hund!
Leider war die angegebene zu erwartende Größe komplett an der Realität vorbei! 🙆🏻♀️ 🙄
☝🏼Also: nicht immer alles glauben!
Bis auf Hundebegegnungen die grundsätzlich katastrophal verlaufen sind wir sehr glücklich mit ihm und würden ihn nie mehr hergeben!!!
Im Nachhinein: War gut doch nicht beim Züchter zu kaufen.
Hallo und willkommen!
Wie groß ist er aktuell und wie groß sollte er „ursprünglich“ werden? 🙂
Meiner Meinung nach reagieren viele TSH bei Hundebegegnungen, weil sie glauben, dass sie es regeln müssen.
Seit wir Zuhause Raumverwaltung betreiben (z.B. nach jedem Gassi ab ins Körbchen und dort Pause, wenn es klingelt ab ins Körbchen, usw.)
und wir beim Gassi viel für seine Entspannung tun (Ich sehe einen Hund von weitem und Bruce bekommt Super-Leckerli, wenn er seinen Blick von dem Hund abwendet. Wir lassen Hunde nur so dicht rankommen, dass er es noch entspannt aushalten kann, dann weichen wir großzügig aus. Zusätzlich machen wir viel Nasenarbeit, weil das sein Ding ist.)
Letzten Sommer hab ich geglaubt, dass wir das niemals in den Griff bekommen würden. Jetzt läuft er gechillt an 80% der Hunde vorbei.
Immer häufiger erlebe ich nun, dass er, statt die Hunde wie früher zu verbellen, winselt, weil er Kontakt will. (Den bekommt er aber nur mit ausgewählten Hunden auf der Hundewiese.)