🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18630
heute 19:11

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Apr. 11:42
Das haben wir alles schon gemacht ..... Leberwurst wurde abgedeckt, Tablette ausgespuckt.... oder Tabletten werden in der Schnauze gesammelt und sie spuckt sie auch wenn ich es nicht sehe
Na ja, ich habe sie halt so lange geärgert, dass sie ganz hastig geschluckt hat, damit ich das nicht wieder weg nehmen kann. Kannst Du die Pillen auflösen oder mahlen und mit der Leberwurst vermischen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
17. Apr. 11:42
Wenn das Werter so mies ist kann ich schlecht üben draussen zu entspannen, ich kann so ein zimperliches Wesen wie Fjäll nicht dazu bringen sich auf den nassen Boden zu legen 😅 trotzdem habe ich das Gefühl gestern war zu Hause schon ein wenig besser, kann auch nur die Tagesform gewesen sein. Ich wüsche euch allen einfach Mal kleine Erfolge und einen schönen erholsamen Tag. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 12:45
Na ja, ich habe sie halt so lange geärgert, dass sie ganz hastig geschluckt hat, damit ich das nicht wieder weg nehmen kann. Kannst Du die Pillen auflösen oder mahlen und mit der Leberwurst vermischen?
Das habe ich noch nicht probiert. Es handelte sich immer nur um die Zeckentablette. Da habe ich jetzt schon Plan B .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Apr. 14:17
So ich und meine Mama waren grad beim Tierarzt und Dodo hat ein weiteres Jahr TÜV 😅 Tierärztin war sehr zufrieden mit ihm, sieht alles top aus, Gewicht auch super jetzt nach der Kastration. Lediglich ein bisschen Zahnstein an den hinteren Backenzähnen, aber das ist soweit nicht schlimm. Erst mal mit Kausachen gucken und wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird, anfangen mit Zähne putzen, aber das wird schon. Wenigstens etwas gutes heute 🥰 Jetzt hauen wir beide uns ins Bett und schlafen uns erst mal aus (ich hab mir eine Schraube in den Reifen gefahren und hatte heute Morgen schon Heck Meck mit Werkstatt und co, braucht kein Mensch, wenn man aufs Auto angewiesen ist 🫣)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 14:54
Irgendjemand hat meinen Hund ausgetauscht 🫣 so schön an der Leine gelaufen wie fast noch nie. So schön nachgefragt. 😳 Dafür hat sie sich dann erst im nassen Gras und dann im Dreck gewälzt. Habe nun ein paniertes Schnitzel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 14:55
So ich und meine Mama waren grad beim Tierarzt und Dodo hat ein weiteres Jahr TÜV 😅 Tierärztin war sehr zufrieden mit ihm, sieht alles top aus, Gewicht auch super jetzt nach der Kastration. Lediglich ein bisschen Zahnstein an den hinteren Backenzähnen, aber das ist soweit nicht schlimm. Erst mal mit Kausachen gucken und wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird, anfangen mit Zähne putzen, aber das wird schon. Wenigstens etwas gutes heute 🥰 Jetzt hauen wir beide uns ins Bett und schlafen uns erst mal aus (ich hab mir eine Schraube in den Reifen gefahren und hatte heute Morgen schon Heck Meck mit Werkstatt und co, braucht kein Mensch, wenn man aufs Auto angewiesen ist 🫣)
Auwei 🫣 drücke die Daumen das es trotzdem schnell erledigt ist. Auto ist immer Mist. Super das er den TÜV bestanden hat.🥳
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
17. Apr. 20:05
Gefühlt war ich jetzt mit Ella 27272 mal draußen. Sie hat irgendwie etwas Durchfall. Mal schauen wie es morgen ist, normal ist das bei ihr immer am nächsten Tag dann wieder ok.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Apr. 21:46
Warum funktioniert das bei euch mit den Tabletten so gut ? Leni schiebt jedesmal ein Aufstand 🫣 In Wurst verpacken funktioniert nicht, da wird die Tabletten auf der anderen Seite wieder ausgespuckt. - Leberwurst das gleiche , die wird angeleckt - Im Futter mixen , vergesst es da wird die Tablette aussortiert und vorm Napf gespuckt Das ist bei uns die reinste Voll - Katastrophe 🤪🙈
Hast du schon mal versucht, sie zu Pulver zu zermahlen und dann z.B. mit Leberwurst oder Hüttenkäse zu mischen? Dann kann sie sie nicht aussortieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 21:58
Hast du schon mal versucht, sie zu Pulver zu zermahlen und dann z.B. mit Leberwurst oder Hüttenkäse zu mischen? Dann kann sie sie nicht aussortieren.
Nein das habe ich noch nicht gemacht ,da ich mur da nicht sicher war ob der Wirkstoff dann nicht verloren geht. Und weil sie so ein Theater macht bei Tabletten, hatte ja das Zeckenmittel gewechselt und bin dann bei den Z - Snachs von Tierliebhaber gelandet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aileen
17. Apr. 22:08
(Links) Fee aus einem russischen Tierschutzverein und Milou (rechts) aus Rumänien ❤️🥰
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button