🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19772
heute 21:32

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Apr. 22:16
Nein das habe ich noch nicht gemacht ,da ich mur da nicht sicher war ob der Wirkstoff dann nicht verloren geht. Und weil sie so ein Theater macht bei Tabletten, hatte ja das Zeckenmittel gewechselt und bin dann bei den Z - Snachs von Tierliebhaber gelandet.
Frag vielleicht noch mal deinen TA, aber es gibt genug Tabletten, wo das gut geht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 22:19
Frag vielleicht noch mal deinen TA, aber es gibt genug Tabletten, wo das gut geht.
Danke für den Tipp. Das werde ich mal machen. Leni macht sogar bei der Wurmkur Theater und die Tablette ist nicht groß. 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 22:25
Heute morgen als ich mit Leni spazieren gegangen bin , kam uns auf der anderen Strassenseite eine Fau entgegen mit einer sehr großen Hündin . Die Hündin hat Leni schon von weiten fixiert und statt sie zu blockieren oder abzudrehen ist sie weiter gelaufen . Auf unsere Höhe ist die Hündin richtig in die Leine gegangen, mit Bürste, knurren ,Zähne zeigen ,bellen..... Leni hat es nicht verstanden und stand , hat mir dem Schwanz gewedelt und wollte mit der Hündin spielen 🤪🤪🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
17. Apr. 22:29
Danke für den Tipp. Das werde ich mal machen. Leni macht sogar bei der Wurmkur Theater und die Tablette ist nicht groß. 🫣
Wurmkuren gibt es ja mit und ohne Geschmack, hast du beides schon versucht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 22:30
Wurmkuren gibt es ja mit und ohne Geschmack, hast du beides schon versucht?
Ich weiß gar nicht welche ich hatte . Kann es aber gleich sagen duch mir mal die Rechnung raus Das wusste ich gar nicht....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Apr. 22:37
Wurmkuren gibt es ja mit und ohne Geschmack, hast du beides schon versucht?
Und vermutlich auch noch mit unterschiedlichem Geschmack. Wayne liebt zum Beispiel die Drontal und nimmt sie pur als leckerli. Die für England benötigte Wurmkur wurde mir dafür mehrmals fein säuberlich vor die Füße gespuckt... Eine letzte Option wäre noch, mit einer Spritze und Flüssigkeit ganz hinten ins Maul und Schluckreflex auslösen. Müsste man natürlich nachschauen, ob die Tabletten in Flüssigkeit gegeben werden dürfen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Apr. 22:41
Und vermutlich auch noch mit unterschiedlichem Geschmack. Wayne liebt zum Beispiel die Drontal und nimmt sie pur als leckerli. Die für England benötigte Wurmkur wurde mir dafür mehrmals fein säuberlich vor die Füße gespuckt... Eine letzte Option wäre noch, mit einer Spritze und Flüssigkeit ganz hinten ins Maul und Schluckreflex auslösen. Müsste man natürlich nachschauen, ob die Tabletten in Flüssigkeit gegeben werden dürfen.
Oder vielleicht zumindest kleiner brechen? Bei Cathan macht es einen riesigen Unterschied, wie groß die Stücken sind. Zu groß und sie werden überall aussortiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 22:44
Oder vielleicht zumindest kleiner brechen? Bei Cathan macht es einen riesigen Unterschied, wie groß die Stücken sind. Zu groß und sie werden überall aussortiert.
Wir haben die Wurmkurtablette schon geviertelt ..... Sag ja reine Voll - Katastrophe
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
17. Apr. 22:47
Heute hat Cathan einen Spaziergang durch eine mittelalterliche Stadt inklusive Markt in der Provence absolviert, ist neben einem römischen Aquädukt rumgelaufen und am Abend gabs noch einen Spaziergang am Salzsee. Jetzt schläft er völlig fertig trotz des Mövengeschreis. Morgen wollen wir dann die Grenze nach Spanien überqueren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
17. Apr. 22:51
Und vermutlich auch noch mit unterschiedlichem Geschmack. Wayne liebt zum Beispiel die Drontal und nimmt sie pur als leckerli. Die für England benötigte Wurmkur wurde mir dafür mehrmals fein säuberlich vor die Füße gespuckt... Eine letzte Option wäre noch, mit einer Spritze und Flüssigkeit ganz hinten ins Maul und Schluckreflex auslösen. Müsste man natürlich nachschauen, ob die Tabletten in Flüssigkeit gegeben werden dürfen.
Wir hatten Milprazon als Wurmkur
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button