🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18518
heute 17:41

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. März 10:58
Wo ich gerade Kamillentee lese - bei Kasimir haben wir in schlimmen Phasen die Pfoten regelmäßig in Kamillensud gebadet. Das hat manchmal auch geholfen, die Reizung zu beruhigen (knabbern klingt ja danach, dass es noch juckt).
Danke für den Tipp. 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 11:03
Das ist es
Das ist ja mal richtig klein... Das ist ja blöd
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 11:17
Das ist ja mal richtig klein... Das ist ja blöd
Ja ich werde es zurück schicken. So bringt uns das nichts. Das sieht ja dann aus wie so ein kleines Fähnchen am Hund. Oder ich ziehe es Olaf an, hoffe dann nur, das die anderen auch lesen können 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 11:21
Ja ich werde es zurück schicken. So bringt uns das nichts. Das sieht ja dann aus wie so ein kleines Fähnchen am Hund. Oder ich ziehe es Olaf an, hoffe dann nur, das die anderen auch lesen können 😂
Du gehst aber mit Olaf nicht spazieren 😂😂😂 und bei die anderen Merries scheitert es am lesen. Aber es gibt ja manchmal auch auch Angebote bei Ebay & Co ,dass man sich solche Tücher auch bedrucken lassen kann, vielleicht findest du was in der Richtung
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
28. März 11:47
Mein kleiner Leo ist aus Belarus. Er ist ein liebes Kerlchen, der nur eine Macke hat . Bevor es Fressen gibt dreht er sich und jault. Auch wenn ihn etwas nicht gefällt beißt er sich in die Hinterpfoten. Habe ihn schon mit amputieren Schwanz und einige fehlende Krallen an den Hinterpfoten bekommen. Aber sonst hat er sich sehr gut eingelebt. Im Mai habe ich ihn 2 Jahre.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 12:43
Du gehst aber mit Olaf nicht spazieren 😂😂😂 und bei die anderen Merries scheitert es am lesen. Aber es gibt ja manchmal auch auch Angebote bei Ebay & Co ,dass man sich solche Tücher auch bedrucken lassen kann, vielleicht findest du was in der Richtung
Woher weißt du denn, das ich mit Olaf nicht spazieren gehe ? 😂😂😂😂 Nein, natürlich mache ich das nicht. Aber wenn die anderen sich beim fressen mal wieder vordrängeln und er das nachsehen hat, könnte er das tragen, das ihm niemand auf die Pelle rückt 😂 lesen können die natürlich auch alle nicht. Leider 😂 Hier regnet es irgendwie ununterbrochen, das ist unschön. Da sind die ersten Runden heute etwas kleiner ausgefallen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 13:08
Woher weißt du denn, das ich mit Olaf nicht spazieren gehe ? 😂😂😂😂 Nein, natürlich mache ich das nicht. Aber wenn die anderen sich beim fressen mal wieder vordrängeln und er das nachsehen hat, könnte er das tragen, das ihm niemand auf die Pelle rückt 😂 lesen können die natürlich auch alle nicht. Leider 😂 Hier regnet es irgendwie ununterbrochen, das ist unschön. Da sind die ersten Runden heute etwas kleiner ausgefallen
Ja bei uns zieht auch Regen auf. Freu mich voll, muss in einer Std zur Arbeit Das möchte ich sehen wenn du mit Olaf spazieren gehst . Sieht bestimmt lustig aus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 14:20
Ja bei uns zieht auch Regen auf. Freu mich voll, muss in einer Std zur Arbeit Das möchte ich sehen wenn du mit Olaf spazieren gehst . Sieht bestimmt lustig aus
Glaube ich gern, das du das sehen möchtest 😂 Ella hat eben die beiden Windhunde mal wieder verbal zerlegt. Meine Nerven. 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. März 15:20
Wir hatten heute ne echt klasse Runde 😊 Umso erfreulicher, nachdem Wayne gestern wieder ziemlich reaktiv war und auch zwischendurch Menschen angebellt hat, die ganz normal gelaufen sind. Ich dachte, das hätten wir hinter uns... Heute jedenfalls super orientiert, der Radius im Freilauf war sogar kleiner als normal. Mehrere Hundebegegnungen auf recht engem Raum, gar kein Problem. Auch Fahrräder, Jogger etc waren überhaupt kein Ding. Bei einem Hund auf dem Feldweg hat er sich mit echt viel Abstand von sich aus hin gesetzt und ist erst weiter gegangen, als ich ihn angeleint und aufgefordert habe. Und dann aber problemlos, hat super beschwichtigend am Rand geachnüffelt. Obwohl der Hund ziemlich geglotzt hat (vermutlich Rassebedingt, der geht jedenfalls immer problemlos vorbei) und die danach auch noch wild gezergelt haben. Mega toll 😍 Der nächste Hund kam dann an der langen Leine auf uns zu gesprungen und wayne hat trotzdem nicht ausgelöst. Sooo mega. Stattdessen hat er sich sein Belohnungsleckerli geholt und auf mein Kommando hoch auf die Mauer und dann oben vorbei. Am Ende haben wir Pause gemacht und der beste Kumpel kam vorbei. Auch hier eine sehr ruhige Begrüßung, warten auf Freigabe und dann sogar nochmal anfragen. So kenn ich ihn gar nicht. Mit längerem sitzen bleiben kam dann aber doch ein wenig Frust auf, vor allem weil ich ihm das gefundene Kokosstück weg genommen hab und nicht wieder geben wollte 🙈 Aber alles noch im Rahmen. Außerdem haben wir gestrickst und auch ein paar neuere Sachen weiter ausgebaut. Auch das hat plötzlich richtig gut geklappt. Zusätzlich trotz Gewitterwarnung schönste Sonne. Ok, über die hab ich mich beim losgehen geärgert weil ich eigentlich Maulkorb Fotos machen und ne andere Location testen wollte, aber dafür gibt's noch genug andere Gelegenheiten. Verrückt, jemand hat meinen Hund ausgetauscht 😅 Dürfte gern öfter so sein. Wenn er heute Abend noch problemlos alleine bleibt, ist das das beste Ostergeschenk 😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 18:48
Hatte heute mal wieder die Nase bis oben hin voll von diesen ganzen Tut Nixen und Hallo Sagern. Der erste Tut Nix war ohne Leine, der Besitzer hat nicht mal Anstalten gemacht, seinen Hund einzusammeln. Habe mehrfach darum gebeten. Wenn mein Hund damit nicht klar kommen würde, wäre es ja mein Problem, nicht seins. Der zweite war auch ohne Leine, schon ein etwas älterer Beagle. Der musste dann halt immer wieder stehen bleiben und schnüffeln. Herrchen hatte dann irgendwann erbarmen und hat ihn eingesammelt. Während wir da standen und standen und gewartet haben. Sie hat es relativ gut gemacht, dreht sich aber neuerdings gerne dann nochmal um und bellt nochmal.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button