🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19236
heute 16:01

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
28. März 21:20
Wir hatten heute ne echt klasse Runde 😊 Umso erfreulicher, nachdem Wayne gestern wieder ziemlich reaktiv war und auch zwischendurch Menschen angebellt hat, die ganz normal gelaufen sind. Ich dachte, das hätten wir hinter uns... Heute jedenfalls super orientiert, der Radius im Freilauf war sogar kleiner als normal. Mehrere Hundebegegnungen auf recht engem Raum, gar kein Problem. Auch Fahrräder, Jogger etc waren überhaupt kein Ding. Bei einem Hund auf dem Feldweg hat er sich mit echt viel Abstand von sich aus hin gesetzt und ist erst weiter gegangen, als ich ihn angeleint und aufgefordert habe. Und dann aber problemlos, hat super beschwichtigend am Rand geachnüffelt. Obwohl der Hund ziemlich geglotzt hat (vermutlich Rassebedingt, der geht jedenfalls immer problemlos vorbei) und die danach auch noch wild gezergelt haben. Mega toll 😍 Der nächste Hund kam dann an der langen Leine auf uns zu gesprungen und wayne hat trotzdem nicht ausgelöst. Sooo mega. Stattdessen hat er sich sein Belohnungsleckerli geholt und auf mein Kommando hoch auf die Mauer und dann oben vorbei. Am Ende haben wir Pause gemacht und der beste Kumpel kam vorbei. Auch hier eine sehr ruhige Begrüßung, warten auf Freigabe und dann sogar nochmal anfragen. So kenn ich ihn gar nicht. Mit längerem sitzen bleiben kam dann aber doch ein wenig Frust auf, vor allem weil ich ihm das gefundene Kokosstück weg genommen hab und nicht wieder geben wollte 🙈 Aber alles noch im Rahmen. Außerdem haben wir gestrickst und auch ein paar neuere Sachen weiter ausgebaut. Auch das hat plötzlich richtig gut geklappt. Zusätzlich trotz Gewitterwarnung schönste Sonne. Ok, über die hab ich mich beim losgehen geärgert weil ich eigentlich Maulkorb Fotos machen und ne andere Location testen wollte, aber dafür gibt's noch genug andere Gelegenheiten. Verrückt, jemand hat meinen Hund ausgetauscht 😅 Dürfte gern öfter so sein. Wenn er heute Abend noch problemlos alleine bleibt, ist das das beste Ostergeschenk 😜
So schön 😍 An manchen Tagen kann man die Früchte der ganzen Arbeit genießen. Freut mich für euch beiden!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 21:34
Hatte heute mal wieder die Nase bis oben hin voll von diesen ganzen Tut Nixen und Hallo Sagern. Der erste Tut Nix war ohne Leine, der Besitzer hat nicht mal Anstalten gemacht, seinen Hund einzusammeln. Habe mehrfach darum gebeten. Wenn mein Hund damit nicht klar kommen würde, wäre es ja mein Problem, nicht seins. Der zweite war auch ohne Leine, schon ein etwas älterer Beagle. Der musste dann halt immer wieder stehen bleiben und schnüffeln. Herrchen hatte dann irgendwann erbarmen und hat ihn eingesammelt. Während wir da standen und standen und gewartet haben. Sie hat es relativ gut gemacht, dreht sich aber neuerdings gerne dann nochmal um und bellt nochmal.
Boah wie kann man so ignorant sein? Solche Leute könnte ich immer in den Boden stampfen. Sagt er das dann auch noch ,wenn sein Hund mal was passiert 😡🤬 Irgendwie drehen die Leute immer halb durch wenn Feiertage anstehen ! Muss erstmal schnell bei Fresco Lenis Kauartikel bestellen. Hatte es schon fast vergessen.
 
Beitrag-Verfasser
Gabi
28. März 21:52
Ich hatte heute so eine kinoreife Runde, dass Mira mir seit langem wieder in der Hose hing 🍿 In der Nachbarschaft ist wohl ein neuer Tutnix eingezogen. Herrchen wohnt direkt an einer Nebenstraße die 5-7 Meter weiter auf eine Hauptstraße trifft. Die signalrote Leine hing mit Kackbeutel dekoriert um den Hals. Tut Nix hat dann heute erstmal alle Hunde aufgemischt, die in ihrer Morgenroutine vor sich her dümpelten. Zwei davon haben dann danach noch präventiv weiter alles andere angemotzt, was nach Hund aussieht 🫠 Die Autofahrer sind wohl tierlieb und in die Eisen gegangen. Für den Halter scheinbar normal, der war gar nicht beeindruckt, als ein Auto vor seinem Hund bremste. Ich konnte leider nicht so weiträumig ausweichen, (an der Hauptstraße gibt’s hier auch eigentlich nie unkontrollierte Freiläufer) und hab mich fürs Blocken entschieden. Nach dem 4. Stampfen in die Richtung ist Mira leider der Geduldsfaden gerissen und weil ich die Leine so kurz hatte, hing sie mir auch ein paar Mal in der Hose. Der Herr rief mir noch fordernd zu „Einfach weitergehen!“ 🤡
Unglaublich, was für Menschen😝
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 22:24
Boah wie kann man so ignorant sein? Solche Leute könnte ich immer in den Boden stampfen. Sagt er das dann auch noch ,wenn sein Hund mal was passiert 😡🤬 Irgendwie drehen die Leute immer halb durch wenn Feiertage anstehen ! Muss erstmal schnell bei Fresco Lenis Kauartikel bestellen. Hatte es schon fast vergessen.
Ich weiß es nicht, aber vermute mal, das immer die anderen schuld wären und nicht der, der ignoriert hat. Und das ausweichen, wenn der andere ohne Leine ist, ist da eh relativ sinnlos. Freut mich ja sehr wenn andere Hunde verträglich sind aber meiner findet andere Hunde halt eher doof. Außer eben ihren Kumpel. Vll sollte ich mir das zu kleine gelbe Tuch umhängen, an einer Kette oder so. Vorsicht bissig. 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
28. März 22:36
Ich weiß es nicht, aber vermute mal, das immer die anderen schuld wären und nicht der, der ignoriert hat. Und das ausweichen, wenn der andere ohne Leine ist, ist da eh relativ sinnlos. Freut mich ja sehr wenn andere Hunde verträglich sind aber meiner findet andere Hunde halt eher doof. Außer eben ihren Kumpel. Vll sollte ich mir das zu kleine gelbe Tuch umhängen, an einer Kette oder so. Vorsicht bissig. 😂
Ella muss sich auch nicht mit jedem Hund verstehen..... Ich verstehe sowas nicht wie man so ignorant sein kann. Wenn du es nicht möchtest,dann hst er verdammt noch mal sein Hund anzuleinen. Es dient ja auch der Sicherheit von seinem Hund . Aber es ist ja eh bald Leinenpflicht...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. März 10:25
Nein, das muss sie natürlich nicht. Aber wenn sie sich etwas weniger aufführen würde, wäre das schon mal toll 😅 Heute hat sie auch lange geschlafen. Als ich raus wollte, wollte sie nicht 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. März 12:04
Das ist es
Vielleicht sind die größer. Leider kennen das zu wenig Hundehalter. https://www.gulahund.de/shop/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
29. März 14:54
Ella muss sich auch nicht mit jedem Hund verstehen..... Ich verstehe sowas nicht wie man so ignorant sein kann. Wenn du es nicht möchtest,dann hst er verdammt noch mal sein Hund anzuleinen. Es dient ja auch der Sicherheit von seinem Hund . Aber es ist ja eh bald Leinenpflicht...
Bei uns ist schon Leinenpflicht, interessiert aber die wenigsten. Und das obwohl wir eh eine so große Rehpopulation haben. Auf einem 1h Gassigang auf ner 5km Strecke hab ich gut 60 Stück gezählt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. März 14:55
Bei uns ist schon Leinenpflicht, interessiert aber die wenigsten. Und das obwohl wir eh eine so große Rehpopulation haben. Auf einem 1h Gassigang auf ner 5km Strecke hab ich gut 60 Stück gezählt.
👀👀👀 Ohhh, das ist heftig viel
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caroline
29. März 15:00
👀👀👀 Ohhh, das ist heftig viel
Ja, die Landwirte sind auch nicht ganz glücklich. Von den Bohnen war jedenfall nicht mehr sonderlich viel übrig im letzten Jahr. Und für mich ist auch anstrengend. Zum einen weiß man kaum noch wo lang, weil man die Tiere ja nicht aufscheuchen will und zum anderen hätte Pia liebend gern Rehbraten. 😐 Die knallt mir sobald die los laufen völlig durch und braucht dann auch lang zum runter kommen.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button