🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 19212
heute 22:20

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
27. März 18:31
Gut das ,egal wem , nix passiert ist. Aber das ist auch etwas was ich überhaupt nicht verstehe. Oft höre ich das Leinenpflicht, Hundeverbot ...von kg, Größe, Rasse und,wer weiß was nicht noch, abhängig ist. Warum? Spielt doch keine Rolle ob ein Dackel oder ne Dogge mich oder meinen Hund angreift, wohin kackt, ins Fahrrad rennt... Klar, der Schaden könnte bei ner Dogge größer sein aber ich finde sowas echt nicht richtig und gibt auch noch Spielraum für doofe Leute.
Bei uns gilt die Alleinpflicht Innerorts für alle Hunde, egal wie groß. 40+ cm bzw 20 kg ist die Grenze, wo der Hund als großer Hund beim Ordnungsamt angemeldet werden muss
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
27. März 19:15
Wir hatten heute echt ne schöne Radtour im Thüringer Wald. Das Meiste ist Polli gelaufen, nur zwischendrin mal zum Pausemachen Anhänger gefahren. Da so wenig los war, sich ohne, dass wir ihn zugemacht haben: da reicht ein „hopp“ und sie steigt ein und dann auf Ansage wieder ein. Hast echt gut funktioniert: bergauf durfte sie langsam traben und bergab sind wir dann mit ihr im Anhänger runtergebrettet! So machen Fahrradtouren mit ihr echt Spaß! Auf dem Waldparkplatz musste sie dann aber erstmal die Blockwartin mimen: da musste das Picknicken von anderen Wanderern schon von ihr genehmigt werden!😬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. März 23:06
Heute kam das gelbe Halstuch. Nun. Es ist viel zu klein. Das kann ich höchstens den Meerschweinchen anziehen. 🤔🤐 Ella hat sich heute zum ersten Mal über den Kleinen Dackel aus der Nachbarschaft gefreut. Der ist ja absolut top erzogen und hört wirklich aufs Wort. Lassie Dackel sozusagen. Bin da immer bisschen neidisch 😂
Ist das wirklich so klein ? Das wäre ja schade
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
27. März 23:12
Viel Spaß
Training war richtig super. Unter anderem sollten Menschenbegnungen mit Berührung geübt werden,also der Trainer kommt seitlich an den Hund heran ,nimmt vorsichtig Kontakt zu dem Hund auf und streichelt ihn seitlich .... Hat wunderbar bei Leni geklappt 🤣🤣🤣 Leni hat den Trainer gesehen , sie setzt sich seitlich neben Leni und Leni freut sich wie Bolle und krabbelt ihr auf den Schoss und leckt ihr quer durch Gesicht 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
27. März 23:40
Heute haben Emmi und ich noch ein bisschen Stadttraining in der Großstadt gemacht. Und das für einen reizempfänglichen Dorfhund. Spannende Sache. Da es spät war, die Läden allmählich geschlossen waren und wir viel Zeit mitgebracht haben, sah das doch am Ende ganz annehmbar aus. Die drei Hunde, die sie den Tag über heute komplett verbellt hat, ignoriere ich einfach Mal und bin lieber stolz auf sie. 😅 Morgen steht ein social Walk mit 4 Hunden an. Da geht es dann mit dem Thema Leinenreaktivität weiter. Jetzt wird erstmal viel geschlafen. Frauchen und Flausch müssen sich immerhin erholen. 🥰
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. März 00:54
Heute haben Emmi und ich noch ein bisschen Stadttraining in der Großstadt gemacht. Und das für einen reizempfänglichen Dorfhund. Spannende Sache. Da es spät war, die Läden allmählich geschlossen waren und wir viel Zeit mitgebracht haben, sah das doch am Ende ganz annehmbar aus. Die drei Hunde, die sie den Tag über heute komplett verbellt hat, ignoriere ich einfach Mal und bin lieber stolz auf sie. 😅 Morgen steht ein social Walk mit 4 Hunden an. Da geht es dann mit dem Thema Leinenreaktivität weiter. Jetzt wird erstmal viel geschlafen. Frauchen und Flausch müssen sich immerhin erholen. 🥰
Oh super gut 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 08:49
Ist das wirklich so klein ? Das wäre ja schade
Ja, leider
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
28. März 09:59
Ja, leider
Das ist es
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
28. März 10:42
Wir haben heute zur Feier des Tages (Amigo hat Geburtstag) einen Spaziergang in richtig heftigem Schnee-Regen gemacht 🤣🙈 Jetzt gibts für die Hunde Kamillentee (natürlich abgekühlt) mit Honig und für uns heisse Schokolade 🥰 Ach ja Fjäll war beim Spezialisten wir wissen aber noch nicht mehr und die Fäden sind raus jetzt dürfte sie eigentlich ganz ohne Schutz herumlaufen, aber sie leckt und knabbert dann so doll an den Pfoten, dass sie Hausschuhe trägt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oskara
28. März 10:55
Wir haben heute zur Feier des Tages (Amigo hat Geburtstag) einen Spaziergang in richtig heftigem Schnee-Regen gemacht 🤣🙈 Jetzt gibts für die Hunde Kamillentee (natürlich abgekühlt) mit Honig und für uns heisse Schokolade 🥰 Ach ja Fjäll war beim Spezialisten wir wissen aber noch nicht mehr und die Fäden sind raus jetzt dürfte sie eigentlich ganz ohne Schutz herumlaufen, aber sie leckt und knabbert dann so doll an den Pfoten, dass sie Hausschuhe trägt.
Wo ich gerade Kamillentee lese - bei Kasimir haben wir in schlimmen Phasen die Pfoten regelmäßig in Kamillensud gebadet. Das hat manchmal auch geholfen, die Reizung zu beruhigen (knabbern klingt ja danach, dass es noch juckt).
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button