🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Sonstiges / GEN Test

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 22
zuletzt 28. Feb.

GEN Test

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Gen Test? Ich habe schon 2 gemacht mit unterschiedlichen Ergebnissen.... Kann man dem Test glauben?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
Beliebteste Antwort
8. Mai 19:21
Ich habe einen machen lassen und traue dem Testergebnis sehr. 🙃 Ich habe auch beide Elterntiere kennengelernt. Soluna’s Mutter kam ursprünglich aus Kreta und ihr Vater war ein Appenzeller Sennenhund Mix. Beim Border Collie war ich zuerst etwas verwundert, habe dann aber nachträglich von der Pflegestelle ein Foto von ihren Großeltern geschickt bekommen und den Border Collie sah man auf Anhieb. 🙂
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 16:19
Ich hab bei Lilo einen machen lassen und der war so was von daneben. Vollkommen raus geschmissenes Geld Lilo ist 13 Monate, 11 kg und SH 39 cm. Die meisten genannten Rassen gibts in Bosnien nicht und auf mein Mail bekam ich keine Antwort
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Mai 16:50
Hallo Inge, ich habe auch einen Auslandshund mit unbekannten Rassen, werde aber auf einen Test verzichten, da ich bisher noch nicht gehört habe, dass dieser sehr genau ausfällt. Hast Du es mal mit Google Lens versucht? Nur nach dem Aussehen erhält man recht gute Vorschläge. Dein hund könnte vielleicht ein 'Český strakatý pes' sein... Viel Erfolg...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 16:53
Hallo Inge, ich habe auch einen Auslandshund mit unbekannten Rassen, werde aber auf einen Test verzichten, da ich bisher noch nicht gehört habe, dass dieser sehr genau ausfällt. Hast Du es mal mit Google Lens versucht? Nur nach dem Aussehen erhält man recht gute Vorschläge. Dein hund könnte vielleicht ein 'Český strakatý pes' sein... Viel Erfolg...
Genau das ist das Problem, dass zu wenige Rassen im Gen Pool sind, und vor allem keine, die im Ausland vertreten sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
8. Mai 19:07
Ich halte das für viel Geld für Quatsch. Da sieht man Ergebnisse, von Hunden z.B. aus Griechenland, wo dann Norwegischer Buhhund drin sein soll. Ich wage zu zweifeln. Da ist Dogscanner realistischer😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
8. Mai 19:10
Ich habe vor 2 Jahren mit Embark super Erfahrung gemacht! Die haben die meisten Rassen von allen und sogar Unterarten im Genpool.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 19:11
Ich halte das für viel Geld für Quatsch. Da sieht man Ergebnisse, von Hunden z.B. aus Griechenland, wo dann Norwegischer Buhhund drin sein soll. Ich wage zu zweifeln. Da ist Dogscanner realistischer😂
Das habe ich auch gemerkt. Dogscanner sagte das, was Lilos Geschwister vermuten lassen. 100 Euro wären im Tierschutz besser angelegt gewesen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
8. Mai 19:21
Ich habe einen machen lassen und traue dem Testergebnis sehr. 🙃 Ich habe auch beide Elterntiere kennengelernt. Soluna’s Mutter kam ursprünglich aus Kreta und ihr Vater war ein Appenzeller Sennenhund Mix. Beim Border Collie war ich zuerst etwas verwundert, habe dann aber nachträglich von der Pflegestelle ein Foto von ihren Großeltern geschickt bekommen und den Border Collie sah man auf Anhieb. 🙂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 05:22
Ich habe vor 2 Jahren mit Embark super Erfahrung gemacht! Die haben die meisten Rassen von allen und sogar Unterarten im Genpool.
Hallo, das war dann aber auch recht teuer oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ma
9. Mai 08:16
Ich habe einen machen lassen und traue dem Testergebnis sehr. 🙃 Ich habe auch beide Elterntiere kennengelernt. Soluna’s Mutter kam ursprünglich aus Kreta und ihr Vater war ein Appenzeller Sennenhund Mix. Beim Border Collie war ich zuerst etwas verwundert, habe dann aber nachträglich von der Pflegestelle ein Foto von ihren Großeltern geschickt bekommen und den Border Collie sah man auf Anhieb. 🙂
Unserer ist auch so ähnlich ausgefallen. Wir wussten schon Malteser drinnen steckt, aber Hauptsächlich ist er Bolonka und Pekingnese mit 12 % Malteser 😂 bin mit Feragen zufrieden
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Mai 08:29
Unserer ist auch so ähnlich ausgefallen. Wir wussten schon Malteser drinnen steckt, aber Hauptsächlich ist er Bolonka und Pekingnese mit 12 % Malteser 😂 bin mit Feragen zufrieden
Schön das es für euch passte. Bei uns eben der totale verhau.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button