Ich bin jetzt mal erlich, ich werde einen Teufel tun und Nora auf Seniorfutter umstellen.
Nach meiner Erfahrung mit meiner seit über 10 Jahren verstorbenen Schäferhundin.
Als Maya so hieß sie ca 9 Jahre alt war gatcmich jeder aus meinem Umfeld abgequatacht, das ich dich auf seniorfutter umstellen so und entlich akzeptieren muss das Maya kein Junger Hund mehr ist.
Gut auf den Packungen steht ab 7 Jahren und da sind ja laut ..... Schäferhunde ja schon alt.
Bei gleichem Volumen hat Maya abgenommen obwohl das so auf der Packung stand. Bei deutlich mehr Futter hat sie einen Output der jenseits von allem war.
Dazu kam dann das sie aufgequillen wirkte und ständig am furzen war.
Nach 6 Wochrn bin ich dann beim Tierarzt gelandet weil sie dich anfing die hinterschenkel zu fressen.
Ich hab mit meinem Tierarzt darüber geredet und der meinte nur Seniorfutter ist ein "quatsch" das ist genau so überflüssig wie ein Glas Wasser in ein Fluss zu Gießen.
Ja Protein und Fett sind reduziert, weil da mehr Getreide und füllstoffe mit drin sind.
Solange der Hund aktiv ist solle ich futtern was ich zuletzt gegeben hab. ADULT und das gab es bis zum Schluss.
Nora bekommt auch noch Adultfutter und das werde ich auch nicht ändern.
Kann dir nur zustimmen.
Unsere 5 sind alle nicht mehr die jüngsten, zwischen 7 und 14J.
Genau wie du hab ich gesagt, werde mir nen Teufel tun und Senior füttern.
Solange sie ihr normales Futter gut vertragen, so what🤷♀️
Unser Tierarzt sagt übrigens das Gleiche.
Eine ausgewogene Ernährung und gut is.