🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Rasse-spezifisches / Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Verfasser-Bild
Katrin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2229
zuletzt 14. Apr.

Tipps, Tricks, Klatsch und Tratsch über den Labrador

Leicht erziehbar, frei von Aggressionen, pflegeleicht, liebt alles und jeden. Das sind Aussagen die man über diese Hunde immer wieder hört. Ja, der Labbi KANN all das und noch viiiiel mehr sein. Aber auch bei dieser Rasse gilt, sie sind es nicht von Geburt an. Sukis Spitzname als Welpe und Junghund war Terrorzwerg und den hatte sie nicht grundlos. In diesem Thread soll es um Training, Erziehung, Ernährung, Pflege und um die Gesundheit des Labradors gehen. Wieviel Bewegung im welchen Alter? Welches Futter? Womit und wie oft Ohren reinigen? Was tun wenn der Hund zum öffentlichen Staubsauger wird und alles inhaliert oder bei ,,Jagdproblemen"? Aber auch Klatsch und Tratsch rund um die Rasse oder lustige Geschichten vom eigenen Vierbeiner sind hier gern gesehen? Erzählt mal wie ihr zum Labbi gekommen seid, welche Höhen und Tiefen musstet ihr durchmachen und welchen Blödsinn hat eure Fellnase angestellt? Wo habt ihr noch Probleme und was habt ihr gemeinsam schon alles erreicht? Viel Spaß dabei und bitte immer schön freundlich bleiben. Eure Katrin und Suki
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
7. Jan. 18:34
Das erste Jahr war echt die Hölle, im zweiten brach der Jagdtrieb durch ab dem dritten wurde es was die Hormone anging übler (zickiger Hündinnen gegenüber), ab dem vierten lief alles recht easy.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Apr. 00:15
Frohe Ostern! Ich hoffe ihr hattet auch alle so ein tolles Osterwetter😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sa
1. Apr. 07:52
Frohe Ostern! Ich hoffe ihr hattet auch alle so ein tolles Osterwetter😊
Ein gelungener glücklicher Tag für Suki👍☀️💦🎉🤩 Labbi Traum 👍🐾🐕🥰 Frohe Ostern
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
1. Apr. 09:53
Frohe Ostern! Ich hoffe ihr hattet auch alle so ein tolles Osterwetter😊
Frohe Ostern zurück! Leider hatten wir kein Glück mit dem Wetter, aber Baileys und ich haben gestern angefangen den Garten schon einmal für den Sommer vorzubereiten 🍀🐾
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
10. Apr. 21:29
https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Labrador_in_silber_charcoal_champagner_Erfahrungen-6CY1AS3m4HM5qzoTBPLU/ Ein sehr sinnvoller und wichtiger Thread wurde eröffnet. Ich hoffe es melden sich dort einige Halter von Dilute Gen Labbis.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ga
11. Apr. 10:07
Frohe Ostern! Ich hoffe ihr hattet auch alle so ein tolles Osterwetter😊
Leider nein aber ihr hattet Spass👍👍👍🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Apr. 10:28
Wisst ihr was ich an meinen Labbis so geliebt habe? Die waren bis ins hohe Alter noch für allen Blödsinn zu haben. Dieses fröhliche, unbedarfte, dass wir zusammen rumalbern können🥰🥰🥰 Fito und Rosie haben das zum Glück in Teilen auch. Miles gar nicht, der ist sehr ernst und findet das nur albern.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Apr. 11:21
Wisst ihr was ich an meinen Labbis so geliebt habe? Die waren bis ins hohe Alter noch für allen Blödsinn zu haben. Dieses fröhliche, unbedarfte, dass wir zusammen rumalbern können🥰🥰🥰 Fito und Rosie haben das zum Glück in Teilen auch. Miles gar nicht, der ist sehr ernst und findet das nur albern.
Die werden halt nie so richtig erwachsen in der Rübe😅
 
Beitrag-Verfasser
K
11. Apr. 19:43
Hey, ich habe mal eine blöde Frage: Gilt die Brut und Setzzeit auch an Hundestränden? Unser Labi hat noch nie das Meer gesehen ;) Und habt ihr Erfahrungen mit Labis am/im Meer? Muss da etwas bestimmtes beachten?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Apr. 19:56
Hey, ich habe mal eine blöde Frage: Gilt die Brut und Setzzeit auch an Hundestränden? Unser Labi hat noch nie das Meer gesehen ;) Und habt ihr Erfahrungen mit Labis am/im Meer? Muss da etwas bestimmtes beachten?
Denke das es unterschiedlich ist. Kommt bestimmt auf die Saison und den Ort an.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button