Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Feb. 13:19
An alle, die einen Saugroboter Zuhause haben. Könnt ihr einen guten empfehlen? Habt ihr nur einen Saugroboter oder einen Saug- und Wischroboter?
Ich teste grad den EUREKA & Dreame, beide mit absaugstation. Sind beides Saug & Wisch Kombi Roboter. Einer allein reicht bei mir aber nicht, da die Wohnung sehr Groß ist (hab von vorher noch nen Coredy der simultan läuft, ohne absaugstation). Vom EUREKA bin ich ehrlich sehr begeistert, grad weil meine beiden im fellwechsel sind und der wirklich viel Arbeit abnimmt. Die absaugstation entleere ich alle 3 Tage und Wasser fülle ich regelmäßig nach. Das wischen ist nicht DIE Lösung also, wenn würde ich da tatsächlich einen reinen Saug Roboter suchen mit starker Saugkraft (4000PA+) suchen, für ab und an reichts aber. Der eureka schafft die gesamte Wohnung 1 1/2x durchzusaugen bis er leer ist und wieder laden geht (120qm-200qm). Den dreame teste ich erst 3 Tage und kann noch nicht viel drüber sagen.. meine Mama ist aber von dem begeistert (hat aber auch keine Hunde).
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
18. Feb. 13:25
An alle, die einen Saugroboter Zuhause haben. Könnt ihr einen guten empfehlen? Habt ihr nur einen Saugroboter oder einen Saug- und Wischroboter?
Hallo wir haben schon den dritten und der dreame l10s ist klasse
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Li
18. Feb. 20:46
Gute Nacht 🐻‍❄️❄️🌧️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
18. Feb. 21:00
Gute Nacht 🐻‍❄️❄️🌧️
Gute Nacht!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Samojede
19. Feb. 07:56
Hallo das sind Lina 11 Monate (links) und Snorre 6 Monate Wir sind aus Hamburg.
Hallo, wir sind auch aus Hamburg. Unser Nieva ist noch jung, wurde sich jedoch sehr über einen Spielkameraden freuen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
25. Feb. 17:58
Danke für die Tipps mit den Saugrobotern. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einen preiswerten und guten ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
9. März 17:19
Ich habe schonmal für Ostern geschmückt 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
9. März 18:33
Ich habe schonmal für Ostern geschmückt 😂
Wie süüß! 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
31. März 19:47
Hey ihr 😊 erstmal frohe Ostern 🐰 Habe da mal eine Frage. Meine Mutter hat auch einen Samojeden Rüden und der Hechelt extrem laut und viel. Kennt ihr da auch einen der das macht? Der Doc sagt er ist Kerngesund 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marvin
31. März 19:47
Samojeden... sehr schöne und süße Rasse