Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Schlumpi
2. Nov. 13:34
Danke 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Nov. 12:26
Ist das von Herrn Rütter? 🤣 ich hab einfach das erste was mir ganz gut gefallen hat auf Amazon gekauft.. rabitgoo heist das glaub ich. Ich bin tatsächlich nicht so zufrieden.. Finia passt es gut (in M) für Mencía (in XL) ist es allerdings mittlerweile unbrauchbar.. im Wachstum war es ganz toll, jetzt schränkt sie es aber beim laufen ein und wir suchen schon ne Zeit nach einer Alternative.. sind aber noch nicht ganz Fündig geworden leider.. 🙃 zum laufen gehn nehmen wir mittlerweile ein x-back und sonst nutze ich das Geschirr bei ihr nur mehr ganz wenig.
Wir haben für Asmo das Geschirr Maldon von Hunter, passt super 😊 Keine Einschränkungen oder Probleme. Vielleicht ist das was für euch😌 LG🐻‍❄️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
3. Nov. 17:20
Wir haben für Asmo das Geschirr Maldon von Hunter, passt super 😊 Keine Einschränkungen oder Probleme. Vielleicht ist das was für euch😌 LG🐻‍❄️
Genau das haben wir auch ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
3. Nov. 19:52
Genau das haben wir auch ☺️
Witzig, auch die selbe Farbe 😃 Wir haben es jetzt auch in rot
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
3. Nov. 20:33
Ist das von Herrn Rütter? 🤣 ich hab einfach das erste was mir ganz gut gefallen hat auf Amazon gekauft.. rabitgoo heist das glaub ich. Ich bin tatsächlich nicht so zufrieden.. Finia passt es gut (in M) für Mencía (in XL) ist es allerdings mittlerweile unbrauchbar.. im Wachstum war es ganz toll, jetzt schränkt sie es aber beim laufen ein und wir suchen schon ne Zeit nach einer Alternative.. sind aber noch nicht ganz Fündig geworden leider.. 🙃 zum laufen gehn nehmen wir mittlerweile ein x-back und sonst nutze ich das Geschirr bei ihr nur mehr ganz wenig.
Das von rabitgoo hatten wir auch. Aber bei Mila hat es jetzt nach gut einem Jahr an den Achseln gescheuert. Wir haben jetzt eins von Annyx ist zwar ein bisschen teurer, aber das sitzt schön am mitte vom Brustkorb.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
4. Nov. 11:55
Ach vielen lieben Dank für euren Input 🙏🏻 die Geschirre schau ich mir definitiv mal an! Und ‚teuer‘ ist an sich nicht das Problem.. das X-back zum scootern war auch nicht günstig - dafür liebt sie es aber und es passt grandios. Das wär mir eben fürs tägliche Geschirr auch sehr wichtig 🙏🏻😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
5. Nov. 11:25
Was für den Spaß: Toffi und ich haben eine neue Zeitschrift herausgegeben. Darin stehen viele Tipps: Wie werde ich ein Schlammojede? Wie bringe ich Frauchen/Herrchen dazu mir möglichst viele Leckerlis zu geben? Wie schleiche ich mich unbemerkt auf Mamas Kopfkissen? Schlammpackungen täglich für die Gesundheit...und vieles mehr 🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
6. Nov. 16:15
Quetschen eure sich auch gerne irgendwo rein und verschieben euch dann dauernd die Möbel? 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
6. Nov. 16:43
Quetschen eure sich auch gerne irgendwo rein und verschieben euch dann dauernd die Möbel? 🤣
Ja, leider! Wir verschieben dann die Möbel! 🤣Damit mehr Platz ist! Hahaha...
 
Beitrag-Verfasser
Olli
6. Nov. 17:17
Quetschen eure sich auch gerne irgendwo rein und verschieben euch dann dauernd die Möbel? 🤣
Und es muss irgendwas immer gegen den Kopp drücken.