Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
20. Okt. 12:00
Kalt und sonnig, so soll es sein
Oder Schnee! Aber kalt ist schon mal gut!👍❄😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
20. Okt. 12:02
Ein schönes kaltes Wochenende für euch alle! ❤
 
Beitrag-Verfasser
Olli
20. Okt. 16:11
Ein schönes kaltes Wochenende für euch alle! ❤
Kalt? Morgen sollen hier 18°C kommen. Kalt ist auch erst, wenn man ausatmet und der Atem kristallisiert zu Boden fällt. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
20. Okt. 16:13
Kalt? Morgen sollen hier 18°C kommen. Kalt ist auch erst, wenn man ausatmet und der Atem kristallisiert zu Boden fällt. :-)
Ja, leider. Waren gerade am Feld und es wurde immer wärmer. Aber morgens gab es noch Raureif...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
21. Okt. 18:51
Wichtig ist das im Futter keine Möhren sind,denn die Karotten machen das Fell gelb und darauf sollte man achten
Echt jetzt? Das glaubst du wirklich?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 20:06
Wichtig ist das im Futter keine Möhren sind,denn die Karotten machen das Fell gelb und darauf sollte man achten
oder meinst du Frolic? 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
24. Okt. 09:31
Ich muss euch doch mal Toffi 's schönes Geschirr mit Schlittenhundemotiven drauf zeigen. ❤ bitte anklicken...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
27. Okt. 10:31
Ein Samojede Toffi als Comicfigur 🤣 ist mir endlich mal gelungen... Klick!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
28. Okt. 05:32
Der Hund einer Bekannten hatte am Wochenende eine Not OP - ein Stück Knochen hing im Dünndarm fest. Gerade für Hunde die eher Schlingen, sind Knochen absolut ungeeignet und gefährlich. Boomer kaut alles, selbst den kleinsten Krümel. Ihm kann ich ohne Bedenken Knochen geben - aber es geht nicht bei jedem Hund. Das hat dann nichts mit extra “Arbeit” machen oder Werbung zu tun, sondern mit Verantwortung.
Es kommt auf den richtigen Knochen an. Man den Hunden auch nicht immer alles geben. Versuch mal Strauß Oberschenkel. Die splittern nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
28. Okt. 07:25
Es kommt auf den richtigen Knochen an. Man den Hunden auch nicht immer alles geben. Versuch mal Strauß Oberschenkel. Die splittern nicht.
Lieben Dank, aber wir haben kein “Knochen Problem” 😄 Boomer bekommt Knochen nur unter Aufsicht und er kaut keine großen Stücke runter.