Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
7. Sept. 11:17
Hallo 👋🏻 Das ist Samu, er ist jetzt 15 Wochen alt 😁 Wir kommen aus Mönchengladbach. Freut mich euch kennenzulernen. Grüße
Willkommen ❤! Wie süß! 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
7. Sept. 11:38
Hier mal ein seltenes Samojeden Gespann vor ein paar Jahren...🐾🐾🐾🐾🐺🐺🐺🐺

Beitrag-Verfasser-Bild
Mareike
7. Sept. 11:40
Ist es für oder gegen die Kirche ich weiß es nicht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
7. Sept. 11:48
Super! 👍👍👍🥰😁 Die Kirche ruft zum Gottesdienst... Die Samies ihre Herde!

Beitrag-Verfasser
Olli
7. Sept. 12:13
Ich befürchte 'für' - hatte mir auch so sehr gewünscht zwei Anti-Christen zu haben. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
7. Sept. 12:18
Ich befürchte 'für' - hatte mir auch so sehr gewünscht zwei Anti-Christen zu haben. :-)
Frag sie doch, ob sie getauft werden wollen! Dann hast du deine Antwort! 😂 Ich mag auch die Kirchenglocken sehr gerne, aber geh nie in die Kirche! 😇

Beitrag-Verfasser
Olli
7. Sept. 12:21
Frag sie doch, ob sie getauft werden wollen! Dann hast du deine Antwort! 😂 Ich mag auch die Kirchenglocken sehr gerne, aber geh nie in die Kirche! 😇
Um 5 Uhr morgens 'mag' ich sie nicht! An alles andere gewöhnt man sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
7. Sept. 12:27
Um 5 Uhr morgens 'mag' ich sie nicht! An alles andere gewöhnt man sich.
Das verstehe ich!!! Warum hört man sie so laut, wohnt ihr daneben? Und heult dein Hund auch zuhause, wenn er die Glocken hört? Toffi heult nur, wenn sie zur Kirche um 7 läuten, wenn sie die Zeit schlagen, dann interessiert sie das gar nicht. Gott sei Dank, denn wir ziehen in 1einhalb Jahren aufs Land und da ist die katholische Kirche sehr gut zu hören. Da hätte ich dann Angst wegen der Nachbarn! Aber drinnen heult sie deswegen nicht, nur bei Einsatzfahrzeugen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
7. Sept. 13:01
Hallo 👋🏻 Das ist Samu, er ist jetzt 15 Wochen alt 😁 Wir kommen aus Mönchengladbach. Freut mich euch kennenzulernen. Grüße
Hallo André, hallo Samu. Herzlich Willkommen in der Gruppe. Darf ich dich fragen woher Samu kommt. Du scheinst relativ in meiner näheren Umgebung zu sein. Evtl können unsere Samojeden sich mal treffen.😜

Beitrag-Verfasser
Olli
7. Sept. 15:01
Das verstehe ich!!! Warum hört man sie so laut, wohnt ihr daneben? Und heult dein Hund auch zuhause, wenn er die Glocken hört? Toffi heult nur, wenn sie zur Kirche um 7 läuten, wenn sie die Zeit schlagen, dann interessiert sie das gar nicht. Gott sei Dank, denn wir ziehen in 1einhalb Jahren aufs Land und da ist die katholische Kirche sehr gut zu hören. Da hätte ich dann Angst wegen der Nachbarn! Aber drinnen heult sie deswegen nicht, nur bei Einsatzfahrzeugen...
Die Stundenglocken gehen. Aber beim Sonntags 10/11Uhr Gebimmel drehen sie auf. Wie auch an anderer Stelle geschrieben auch bei Polizei, RTW und Feuerwehr.