Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Andre
7. Sept. 16:11
Hallo André, hallo Samu. Herzlich Willkommen in der Gruppe. Darf ich dich fragen woher Samu kommt. Du scheinst relativ in meiner näheren Umgebung zu sein. Evtl können unsere Samojeden sich mal treffen.😜
Hallo Tanja, danke fürs willkommen heißen. Samu stammt aus einer Hobbyzucht aus Mönchengladbach. Wir hatten vorher einen Akita und einen Chihuahua, beide sind mittlerweile leider verstorben. Diesmal haben wir uns für einen Samojeden entschieden und Samu macht sich richtig gut. Er ist sehr gelehrig und total lieb. Heute war er schon im Garten in seinem Pool planschen und nun ist er völlig platt und schläft erst mal 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
7. Sept. 18:11
Die Stundenglocken gehen. Aber beim Sonntags 10/11Uhr Gebimmel drehen sie auf. Wie auch an anderer Stelle geschrieben auch bei Polizei, RTW und Feuerwehr.
Unsere Kirche hat Gott sei Dank anscheinend ganz leise Stundenglocken...oder es interessiert sie nicht so! Aber ich finde es immer total süß, wenn sie heulen und wir heulen aus Spaß mit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
9. Sept. 12:38
Einen schönen Samstag ihr lieben 😊 Ich habe eine Frage 😁 Hat jemand den ultimativen Tipp Kletten aus dem Fell zu bekommen? Ich habe das Gefühl ich bin effizienter wenn ich sie mit den Fingern, als mit der zupfbürste beim entfernen. 🙈 Bei uns in der Hundeschule sind kletten echt ein Problem. Yokis kompletter Popo inkl. Pfoten sind fast komplett bedeckt. Und ich entferne sie immer per Hand, was natürlich seine Zeit inanspruch nimmt 🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 13:08
Einen schönen Samstag ihr lieben 😊 Ich habe eine Frage 😁 Hat jemand den ultimativen Tipp Kletten aus dem Fell zu bekommen? Ich habe das Gefühl ich bin effizienter wenn ich sie mit den Fingern, als mit der zupfbürste beim entfernen. 🙈 Bei uns in der Hundeschule sind kletten echt ein Problem. Yokis kompletter Popo inkl. Pfoten sind fast komplett bedeckt. Und ich entferne sie immer per Hand, was natürlich seine Zeit inanspruch nimmt 🤭
omg.. du Arme! Kletten sind uns gsd erspart geblieben.. Fiese Arbeit.. Ich glaube, ich hätte spontan zur Schere gegriffen.. 😈 P. S. empfehle fűr die Zukunft Anschaffung eines Nackthundes.. 😜🤣😂😂😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
9. Sept. 13:10
omg.. du Arme! Kletten sind uns gsd erspart geblieben.. Fiese Arbeit.. Ich glaube, ich hätte spontan zur Schere gegriffen.. 😈 P. S. empfehle fűr die Zukunft Anschaffung eines Nackthundes.. 😜🤣😂😂😂🤣
🤣 würd ich 2x die Woche zur ✂️ greifen, dann hätte ich bereits einen Nackthund 🤭🙈 bin nur froh das Yoki gut mit arbeitet beim Kletten entfernen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 13:11
🤣 würd ich 2x die Woche zur ✂️ greifen, dann hätte ich bereits einen Nackthund 🤭🙈 bin nur froh das Yoki gut mit arbeitet beim Kletten entfernen
Pudelschur... mit nacktem Hinterteil.. 😂🤣🤣😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Lydia
9. Sept. 13:13
Pudelschur... mit nacktem Hinterteil.. 😂🤣🤣😂🤣
Alles ab ausser dem Kopf, dann glaubt jeder wir haben einen weißen Löwen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
9. Sept. 13:37
Ich entferne auch mit den Fingern, was geht. Danach bürste ich. Sollte das nicht funktionieren, schneide ich sie einfach raus!✂️ An den Beinen sind bei uns die meisten und die fiesesten sind so kleine dunkle!☹ Bisher haben wir noch alle rausbekommen!🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
9. Sept. 13:44
ich mach die am liebsten mit einem feinzinkigen Kamm raus. das geht eigentlich am schnellen bei den kleinen und mittelgroßen. bei den großen Monster Dingern mach ich es sehr vorsichtig mit der Hand und ziehe Strähne für Strähne raus, bis ich das Ding vom Fell getrennt habe ^^ schere hab ich noch nie gebraucht ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Anette &
9. Sept. 13:47
Für uns keine Option! So ein Fell braucht halt Pflege. Aber dafür haben sie im Winter Vorteile ! Da leiden dann die Nackthunde, Chihuahuas usw.! Manche bibbern sogar schon, wenn unsere die Temperaturen Grad mal als angenehm empfinden . Also alles hat 2 Seiten!