Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sept. 19:28
Nee, bisher hatte sie nur zerkleinerte Kalbsknochen im Barf, aber ich fahre nachher einkaufen und besorge etwas bei Metzger.
Teddys "Tagewerk" von heute nachmittag.. 😁 Das war mal n Oberschenkel-Kalbsknochen aus dem Futterhaus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ki
30. Sept. 21:04
Freya ist neun Monate alt und zerlegt gerade den Gartenschlauch Stück für Stück. Wenn du also den ultimativen Tip gegen das Kauen bekommst, teil ihn mit mir bitte.😉
Ich habe Coopi verschiedene Sorten Kauholz angeboten und Geweihstücke. Das befriedigt seine Kaulust
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
30. Sept. 21:32
Danke.. 🙂 Was ich noch nicht rausgekriegt hab, ist, wie man die Geschwindigkeit einblendet.. Und mit der Fernbedienung muss ich noch űben. Da ist auch noch eine Lenkerhalterung dabei.. die werde ich auch mal probieren.. Hast du gehen, wie dad Ös locker im rechten Winkel abbiegt? 🙈Bevor das nicht raus ist wird der schön an meinem kleinen Roller laufen (fűr den großen arbeitet er noch nicht genug) .. nix Rad.. bin zwar manchmal waghalsig... aber dann doch nicht lebensműde.. 😁😂🤣 P. S. Ich bin dazu űbergegangen, Teddys Scharrversuche sofort und im Ansatz zu unterbinden, damit das gar nicht erst einreißt... Ich möchte zwar gerne mal irgendwann nach Australien und Neuseeland.. aber vll. nicht direkt durch den Erdkern dahin.. 😂😂🤣🤣
Ja das mit Lenkerhalterung würde mich auch interessieren 😀. Das mit dem rechten Winkel abbiegen. Wie würde er sich auf dem Feld verhalten?Weniger Reize? Ganze 9 Monate ist nix gewesen mit Pfoten.Dann kommt was rein und er hat sich hornschicht weggebissen.Er darf nicht überall scharren .
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sept. 22:04
Ja das mit Lenkerhalterung würde mich auch interessieren 😀. Das mit dem rechten Winkel abbiegen. Wie würde er sich auf dem Feld verhalten?Weniger Reize? Ganze 9 Monate ist nix gewesen mit Pfoten.Dann kommt was rein und er hat sich hornschicht weggebissen.Er darf nicht überall scharren .
Oh man, das arme Mäxchen... wie blöd!🙆‍♀️ Ob Teddy auch am Feld abbiegt, hängt wahrscheinlich davon ab, wieviele lebensműde Hasen sich da tummeln.. 😂🙈 Ich bin heute schon auf dem Radweg gefahren, damit er nicht zu dicht am Wasser mit Enten, Gänsen und Schwänen ist.. Aber irgendwas hat ihn wohl trotzdem getriggert..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Okt. 14:11
Boomer, der Schlammojede 🤣🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
1. Okt. 14:55
Habt ihr auch solche Spione zuhause? Mencía liebt es ja sich immer und überall überblick zu verschaffen 😅 allerdings hat sie an Stiegen Angst am geländer zu gehen.. dachte ja sie hat höhenangst aber das ist nur bei steigen so 🤷🏼‍♀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
1. Okt. 15:27
Habt ihr auch solche Spione zuhause? Mencía liebt es ja sich immer und überall überblick zu verschaffen 😅 allerdings hat sie an Stiegen Angst am geländer zu gehen.. dachte ja sie hat höhenangst aber das ist nur bei steigen so 🤷🏼‍♀️
So eine neugierige Maus haben wir auch. Das schlimmste für sie ist, wenn sie nix sieht 😂 Bei dem Foto war gerade ein Gerüst da. Da hat sie fast nichts gesehen. Das gefiel ihr gar nicht. Jetzt ist das Gerüst wieder weg und sie ist wieder glücklich 🥰😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
1. Okt. 15:30
So eine neugierige Maus haben wir auch. Das schlimmste für sie ist, wenn sie nix sieht 😂 Bei dem Foto war gerade ein Gerüst da. Da hat sie fast nichts gesehen. Das gefiel ihr gar nicht. Jetzt ist das Gerüst wieder weg und sie ist wieder glücklich 🥰😂
Hahaha ja das kennen wir nur zu gut 😂 wir haben Gott sei dank 3 Terrassen rund um die Wohnung so kann sie auf eine andere ausweichen wenn sie mal nichts sieht 😂 Mencía liebt es den Nachbar zu beobachten bei Garten arbeiten 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
1. Okt. 15:36
Hahaha ja das kennen wir nur zu gut 😂 wir haben Gott sei dank 3 Terrassen rund um die Wohnung so kann sie auf eine andere ausweichen wenn sie mal nichts sieht 😂 Mencía liebt es den Nachbar zu beobachten bei Garten arbeiten 😅
Das war so schlimm für sie, als ein paar Tage die Fenster abgedeckt waren, wegen den Malern. Da wollte sie am liebsten nur noch raus 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
1. Okt. 15:48
Boomer, der Schlammojede 🤣🙈
Auch ich besitze einen Schlammojeden! 😬 Wie bekommst Du Boomer denn wieder sauber in die Wohnung? Mit dem Kärcher auf der Terrasse? Hast Du ein paar Tipps und Anregungen für mich, der mit seinem Dreckbär im Aufzug in den vierten Stock kommen muss, ohne dass der ganze Hausflur versaut wird? - Ich deponiere - wenn eine Verschlammung absehbar ist - immer schon ein paar Handtücher an der Hauseingangstür, aber vlt hast Du bzw. habt Ihr, liebe Mitforisti, ein paar weitere Ideen parat?!