Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Sept. 07:48
So, Kinder... may I proudly present...😁 ➡️Neue Helmkamera, ➡️1. Zugtraining nach der Sommerpause. https://m.youtube.com/watch?v=moumdSTpItc Pleiten, Pech und Pannen...🙈 😁 Hund muss sich wieder mehr konzentrieren lernen.. Vor der Sommerpause liefs schon deutlich besser.. da hatte ich ihn insgesamt 4mal vor dem Roller. aber ok.. das Jahr hat ja noch ein paar Monate.. 😉 .. Und ich quatsche noch viel zu viel. 🙈 .... und nach dem Video wisst ihr dann auch, warum man Anfängerhunden besser ein Safety anzieht und noch kein Langgeschirr wie z. B. X-Back.. 😎 Dann ist das gleichzeitig Test meiner neuen Helmkamera, damit ich euch auch an den Erfolgen teilhaben lassen kann. 😁So wie es aussieht, muss ich aber ggf. noch den Winkel auf dem Helm etwas verstellen, damit man Teddy besser sieht... und ich muss auch noch lernen, die Fernbedienung besser zu beherrschen. Ihr kriegt das Training ungeschönt und ungeschnitten.. 😁 viel Spaß! P. S. @Aga, na, wie findest du die Kameraqualität? 🙂 Will auch mal irgendwann, sobald Teddy besser arbeitet, mit Stirnlampe und bei Nacht fahren und da mal die Aufnahmequalität testen.
Sehr schönes Video. Einen Tipp hätte ich aber: Der Herr,der aus dem Weg gehen sollte am Anfang des Videos, sollte unkenntlich gemacht werden nach der DSGVO. Oder hat er dir das Einverständnis gegeben sein Bild zu veröffentlichen. Ich weiß das klingt jetzt sehr Klugscheißerich aber ich meine das nicht böse. Ich spreche lediglich aus Erfahrung und die Strafen die man zahlen muss sind nicht gerade gering.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sept. 08:41
Sehr schönes Video. Einen Tipp hätte ich aber: Der Herr,der aus dem Weg gehen sollte am Anfang des Videos, sollte unkenntlich gemacht werden nach der DSGVO. Oder hat er dir das Einverständnis gegeben sein Bild zu veröffentlichen. Ich weiß das klingt jetzt sehr Klugscheißerich aber ich meine das nicht böse. Ich spreche lediglich aus Erfahrung und die Strafen die man zahlen muss sind nicht gerade gering.
huch... dann hat die Kamera doch noch aufgenommen...? 🤔 Gestern war nur ein Teil zu sehen.. aarg... danke fűr den Hinweis..👍 ich muss mal sehen, dass ich heute abend noch schneide...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Sept. 09:08
Hey meiner ist 12 Wochen alt und ich habe ihn mittlerweile seit 4 Wochen. Das größte Hinderniss was ich gerade probiere ihm "abzugewöhnen" ist sein ständiges rumkauen an der Leine und immer das letzte Wort zu haben denn ich habe gemerkt diese Rasse bzw. Er diskutiert wirklich sehr gerne. Würde mich über ein paar Tipps freuen. Achseee und wir kommen aus Dresden😁
Freya ist neun Monate alt und zerlegt gerade den Gartenschlauch Stück für Stück. Wenn du also den ultimativen Tip gegen das Kauen bekommst, teil ihn mit mir bitte.😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sept. 09:42
Freya ist neun Monate alt und zerlegt gerade den Gartenschlauch Stück für Stück. Wenn du also den ultimativen Tip gegen das Kauen bekommst, teil ihn mit mir bitte.😉
Jede Menge Kausachen anbieten, z. B. Rinderkopfhaut..?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Sept. 10:33
Jede Menge Kausachen anbieten, z. B. Rinderkopfhaut..?
Sie hat Unmengen an Kausachen, aber sie vergräbt sie lieber im Garten und räumt sie dann wieder um und buddelt sie wieder ein. Bis sie so richtig schön eklig sind, dann werden sie gefressen. Ihr Spielzeug zerlegt sie auch, nur müssen wir aufpassen, sie schluckt das blöde Plastik und übergibt sich dann. Das Kauen ist mit der Läufigkeit schlimmer geworden, deswegen muss wohl der Schlauch gerade dran glauben. Vielleicht wird es weniger, wenn sie damit durch ist.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sept. 10:36
Sie hat Unmengen an Kausachen, aber sie vergräbt sie lieber im Garten und räumt sie dann wieder um und buddelt sie wieder ein. Bis sie so richtig schön eklig sind, dann werden sie gefressen. Ihr Spielzeug zerlegt sie auch, nur müssen wir aufpassen, sie schluckt das blöde Plastik und übergibt sich dann. Das Kauen ist mit der Läufigkeit schlimmer geworden, deswegen muss wohl der Schlauch gerade dran glauben. Vielleicht wird es weniger, wenn sie damit durch ist.
Weniger ist mehr..😉 Nur ein Teil zur Zeit..! Wenn sie es nicht frisst, wieder wegnehmen.. Hast du es schon mit (Kalbs-) Knochen probiert, an denen noch etwas Fleisch dran ist?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
30. Sept. 10:47
Weniger ist mehr..😉 Nur ein Teil zur Zeit..! Wenn sie es nicht frisst, wieder wegnehmen.. Hast du es schon mit (Kalbs-) Knochen probiert, an denen noch etwas Fleisch dran ist?
Nee, bisher hatte sie nur zerkleinerte Kalbsknochen im Barf, aber ich fahre nachher einkaufen und besorge etwas bei Metzger.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
30. Sept. 16:43
So, Kinder... may I proudly present...😁 ➡️Neue Helmkamera, ➡️1. Zugtraining nach der Sommerpause. https://m.youtube.com/watch?v=moumdSTpItc Pleiten, Pech und Pannen...🙈 😁 Hund muss sich wieder mehr konzentrieren lernen.. Vor der Sommerpause liefs schon deutlich besser.. da hatte ich ihn insgesamt 4mal vor dem Roller. aber ok.. das Jahr hat ja noch ein paar Monate.. 😉 .. Und ich quatsche noch viel zu viel. 🙈 .... und nach dem Video wisst ihr dann auch, warum man Anfängerhunden besser ein Safety anzieht und noch kein Langgeschirr wie z. B. X-Back.. 😎 Dann ist das gleichzeitig Test meiner neuen Helmkamera, damit ich euch auch an den Erfolgen teilhaben lassen kann. 😁So wie es aussieht, muss ich aber ggf. noch den Winkel auf dem Helm etwas verstellen, damit man Teddy besser sieht... und ich muss auch noch lernen, die Fernbedienung besser zu beherrschen. Ihr kriegt das Training ungeschönt und ungeschnitten.. 😁 viel Spaß! P. S. @Aga, na, wie findest du die Kameraqualität? 🙂 Will auch mal irgendwann, sobald Teddy besser arbeitet, mit Stirnlampe und bei Nacht fahren und da mal die Aufnahmequalität testen.
Kamera qualität ist super.Alles gleichmäßig auf dem Helm.Hell,dunkel flüssig. Beim Teddy sitzt Signal "Halt" top. Da hätte ich selber Bock aufs Fahrrad 😃 Wir können aber noch nicht trainieren .Max hat sich zweite Pfote verletzt. Tierarzt, Medikamente. Alles vermutlich vom scharren wie ein irrer.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
30. Sept. 16:53
Freya ist neun Monate alt und zerlegt gerade den Gartenschlauch Stück für Stück. Wenn du also den ultimativen Tip gegen das Kauen bekommst, teil ihn mit mir bitte.😉
Rinder Kopfhaut, Holz Stöcke (wir schneiden sie im eigenen Wald anstatt sie zu kaufen) und fibula mit etwas Fleisch dran hat bei uns sehr geholfen. Mencía kaut immernoch gern.. aber sie nimmt nun nur noch ihre Stöckchen 😊🙏🏻 Also einfach mal ausprobieren, was vielleicht interessanter wäre zum kauen als Schlauch usw 😅
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sept. 19:17
Kamera qualität ist super.Alles gleichmäßig auf dem Helm.Hell,dunkel flüssig. Beim Teddy sitzt Signal "Halt" top. Da hätte ich selber Bock aufs Fahrrad 😃 Wir können aber noch nicht trainieren .Max hat sich zweite Pfote verletzt. Tierarzt, Medikamente. Alles vermutlich vom scharren wie ein irrer.
Danke.. 🙂 Was ich noch nicht rausgekriegt hab, ist, wie man die Geschwindigkeit einblendet.. Und mit der Fernbedienung muss ich noch űben. Da ist auch noch eine Lenkerhalterung dabei.. die werde ich auch mal probieren.. Hast du gehen, wie dad Ös locker im rechten Winkel abbiegt? 🙈Bevor das nicht raus ist wird der schön an meinem kleinen Roller laufen (fűr den großen arbeitet er noch nicht genug) .. nix Rad.. bin zwar manchmal waghalsig... aber dann doch nicht lebensműde.. 😁😂🤣 P. S. Ich bin dazu űbergegangen, Teddys Scharrversuche sofort und im Ansatz zu unterbinden, damit das gar nicht erst einreißt... Ich möchte zwar gerne mal irgendwann nach Australien und Neuseeland.. aber vll. nicht direkt durch den Erdkern dahin.. 😂😂🤣🤣