Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Sept. 14:46
Freya tobt morgens gern mit ihren Freundinnen und sieht jeden Tag so aus. Ich sauge nur noch einmal abends… Schlimm sind die großen Kletten, musste gestern 8(!) mit einer Zange zerbrechen und aus ihrer Rute auskämmen. Die Mistteile hatten sich schon bis zur Haut verfilzt als wir zuhause waren.😖
Oh je 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ki
7. Sept. 15:07
Hallo ihr lieben ich lese schon eine ganze Zeit lang mit und habe mir gedacht jetzt sollten wir uns mal vorstellen😁 Cooper ist jetzt 14 Monate alt und voll das pubertier🙃 Er wird seit dem ich ihn habe gebarft. Er ist im Alter von 6 Monaten bei uns eingezogen. Ich hatte vor Cooper 34 jahre Schäferhunde und bin also Samojeden-Anfänger. Habe mich aber vor der Anschaffung sehr genau über die Rasse informiert und mir gedacht warum nicht mal einen Hund der nicht sofort hört wenn du rufst🤣🤣🤣 also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren er kommt meistens😁 Hört verhältnismäßig gut und macht unwahrscheinlich viel Spaß😆 wir gehen zum Mantrailing das macht ihm sehr viel Freude und er ist super gut im suchen. Geplant ist jetzt eventuell ein zughundseminar in Duisburg. LG Kirsten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Sept. 15:17
Hallo ihr lieben ich lese schon eine ganze Zeit lang mit und habe mir gedacht jetzt sollten wir uns mal vorstellen😁 Cooper ist jetzt 14 Monate alt und voll das pubertier🙃 Er wird seit dem ich ihn habe gebarft. Er ist im Alter von 6 Monaten bei uns eingezogen. Ich hatte vor Cooper 34 jahre Schäferhunde und bin also Samojeden-Anfänger. Habe mich aber vor der Anschaffung sehr genau über die Rasse informiert und mir gedacht warum nicht mal einen Hund der nicht sofort hört wenn du rufst🤣🤣🤣 also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren er kommt meistens😁 Hört verhältnismäßig gut und macht unwahrscheinlich viel Spaß😆 wir gehen zum Mantrailing das macht ihm sehr viel Freude und er ist super gut im suchen. Geplant ist jetzt eventuell ein zughundseminar in Duisburg. LG Kirsten
Hey das ist auch ein hübscher 🤎
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ki
7. Sept. 15:17
danke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
7. Sept. 15:36
Hallo ihr lieben ich lese schon eine ganze Zeit lang mit und habe mir gedacht jetzt sollten wir uns mal vorstellen😁 Cooper ist jetzt 14 Monate alt und voll das pubertier🙃 Er wird seit dem ich ihn habe gebarft. Er ist im Alter von 6 Monaten bei uns eingezogen. Ich hatte vor Cooper 34 jahre Schäferhunde und bin also Samojeden-Anfänger. Habe mich aber vor der Anschaffung sehr genau über die Rasse informiert und mir gedacht warum nicht mal einen Hund der nicht sofort hört wenn du rufst🤣🤣🤣 also bis jetzt kann ich mich nicht beschweren er kommt meistens😁 Hört verhältnismäßig gut und macht unwahrscheinlich viel Spaß😆 wir gehen zum Mantrailing das macht ihm sehr viel Freude und er ist super gut im suchen. Geplant ist jetzt eventuell ein zughundseminar in Duisburg. LG Kirsten
Schöner Kerl 🥰👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
7. Sept. 16:11
An alle mit Hündinnen. Wie war das bei euch so mit der ersten Läufigkeit? Wir sind gerade mittendrin. Seit 01.09. hat sie Blutung. Sie ist wie ausgewechselt. Manchmal ist sie sehr anhänglich, dann will sie auf einmal wieder ihre Ruhe haben. Manchmal schläft sie und auf einmal tobt sie wieder. Aber sie ist ängstlicher geworden. Und um einiges zickiger. Aber sie ist sehr sauber. Sie leckt sich selbst ab und wenn sie Blut am Boden verliert, schleckt sie es auch meistens auf. Da es unsere erste Hündin ist, habe ich eine Frage. Wie weiß ich denn, wann sie ihre Stehtage hat? In der Zeit der Läufigkeit lasse ich sie sowieso nicht zu Rüden. Das wäre sowieso viel zu stressig für sie.
Nala ist tatsächlich seit gestern das erste mal läufig bzw. blutet🙈 Sie war bis vor ca. 1 Woche für 2 Wochen wirklich richtig schlimm😭😅 hat nur gebellt, so gut wie alle trainingsvortsxhritte verworfen und kam nicht zur Ruhe. Seit 1 Woche ist sie super verschmust, total lieb. Wie ein anderer Hund🙈😅 Ich bin gespannt auf die Standhitze, inwiefern und wie stark sich ihr Verhalten da nochmal ändert🙈☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
ki
7. Sept. 16:30
Schöner Kerl 🥰👍
danke😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nhi
7. Sept. 18:26
hallo an alle Samojeden BesitzerInnen 🥰 mein samojede Rüde verhält sich nicht sonderlich toll bei hundebegegnungen daher wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht und was euch geholfen hat? Meiner ist super frustriert wenn er nicht sofort jedem Hund hallo sagen darf und zieht und bellt wie verrückt. Wir können mittlerweile an fremdhunde vorbei gehen ohne Probleme aber wenn wir Hundefreunde treffen fängt er an durchzudrehen. Wir lassen ihn aber nicht mit den Hunden spielen solang er sich nicht beruhigt hat aber es wird nicht besser 😅Würde mich total über einen Austausch mit euch freuen 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
7. Sept. 18:47
hallo an alle Samojeden BesitzerInnen 🥰 mein samojede Rüde verhält sich nicht sonderlich toll bei hundebegegnungen daher wollte ich mal fragen wie es bei euch aussieht und was euch geholfen hat? Meiner ist super frustriert wenn er nicht sofort jedem Hund hallo sagen darf und zieht und bellt wie verrückt. Wir können mittlerweile an fremdhunde vorbei gehen ohne Probleme aber wenn wir Hundefreunde treffen fängt er an durchzudrehen. Wir lassen ihn aber nicht mit den Hunden spielen solang er sich nicht beruhigt hat aber es wird nicht besser 😅Würde mich total über einen Austausch mit euch freuen 😊
Hallo. Das Problem hatten wir auch. Mittlerweile ist das kein Problem mehr . Wir gehen sogar ohne Leine an den Hunden vorbei, danach viel Lob und super Leckerchen. Mit den Hundefreunden ist das selbe Spiel, nur wenn er sich beruhigt hat, darf er hin, auch wenn es länger dauert, seit dabei ruhig und vor allem konsequent
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Sept. 20:03
Freya tobt morgens gern mit ihren Freundinnen und sieht jeden Tag so aus. Ich sauge nur noch einmal abends… Schlimm sind die großen Kletten, musste gestern 8(!) mit einer Zange zerbrechen und aus ihrer Rute auskämmen. Die Mistteile hatten sich schon bis zur Haut verfilzt als wir zuhause waren.😖
Das kennen wir von Boomer auch. Aber wir ziehen die Kletten immer direkt raus, wenn wir sie sehen (aus den von dir genannten Gründen). Wir haben jetzt Trockenshampoo für Hunde bestellt, weil er nach dem Spielen am Kopf immer nach Sabber von seinen Freunden riecht 🙈🙈