Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 14:09
Gut, dann probiere ich es aus. Zulassen von Hundebegegnungen würde uns, denke ich, helfen. Aber an der Schleppleine holt er so viel Schwung, dass mir fast der Arm abgerissen wird (dann jetzt Bauchgurt), und wie du schon sagtest, viele Hundebesitzer sind irritiert🙈 Da haben wir zwei echte Früchtchen😇 Kommen für Teddy denn Anfangen? Ich gucke oft auf die SiN Seite, unsere beiden kommen auch von SiN😊
Na ja, was erwartest du bei einem Hund mit 3 Vorbesitzern, der dann auch nix gelernt hat? Jedenfalls bei Teddy so. Wie siehts bei deinen aus? Wieviel Vorbesitzer? P. S. Stell doch mal Fotos in dein Profil... Bűdde... 🙏🙂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
6. Aug. 15:52
Oje… Von Nikita wissen wir nur dass er aus der Tötung rausgeholt wurde und dann über SiN in die Vermittlung kam. Er konnte rein gar nichts am Anfang🙈 Teddy kam von einem Züchter und ist über SiN vermittelt worden da seine Familie ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Er war in der Welpenschule und ist ein Sonnenschein, wobei jetzt das Pubertier in ihm erwacht. Wir haben eigentlich überhaupt keine Probleme bis auf die Hundebegegnungen mit Nikita. Teddy steigt langsam auch auf den Zug mit ein, lässt sich aber mit Leckerchen sehr gut ablenken.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Aug. 16:34
Oje… Von Nikita wissen wir nur dass er aus der Tötung rausgeholt wurde und dann über SiN in die Vermittlung kam. Er konnte rein gar nichts am Anfang🙈 Teddy kam von einem Züchter und ist über SiN vermittelt worden da seine Familie ihn aus gesundheitlichen Gründen abgeben musste. Er war in der Welpenschule und ist ein Sonnenschein, wobei jetzt das Pubertier in ihm erwacht. Wir haben eigentlich überhaupt keine Probleme bis auf die Hundebegegnungen mit Nikita. Teddy steigt langsam auch auf den Zug mit ein, lässt sich aber mit Leckerchen sehr gut ablenken.
Wow!!! gerade die Bilder gesehen..bin schockverliebt in deine beiden... 😍😍😍😍 Steckt in Nikita n Schäfi drin? Ich versuche, in allen Situationen möglichst viel Entspannung zu erzeugen..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
6. Aug. 16:37
Wow!!! gerade die Bilder gesehen..bin schockverliebt in deine beiden... 😍😍😍😍 Steckt in Nikita n Schäfi drin? Ich versuche, in allen Situationen möglichst viel Entspannung zu erzeugen..
Danke❤️ sie sind auch echt toll. Bei Nikita ist wohl ein Husky mit drin.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Aug. 16:40
Danke❤️ sie sind auch echt toll. Bei Nikita ist wohl ein Husky mit drin.
Ich muss da Marina vollmundig ganz zustimmen. Die beiden sehen ja Hammer aus! Tolle Mischungen geworden 😊🙏🏻😍 Merkt man bei teddy eher den Samojeden oder den Eurasier durch? Sieht ja wirklich zum knuddeln aus! 😍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
6. Aug. 17:20
Ich muss da Marina vollmundig ganz zustimmen. Die beiden sehen ja Hammer aus! Tolle Mischungen geworden 😊🙏🏻😍 Merkt man bei teddy eher den Samojeden oder den Eurasier durch? Sieht ja wirklich zum knuddeln aus! 😍
Vielen lieben Dank❤️ ich kann es nicht beurteilen was mehr in ihm steckt da ich keinen einzigen eurasierer kenne. Teddy ist sehr stur, auf jeden Fall ein Wachhund und im Grunde genommen ein gemütlicher Knuddelbär, der sehr menschenbezogen ist. Er jagt mit Nikita so mit, aber ohne große Ambitionen. Nikita ist dagegen ein leidenschaftlicher Jäger, Landschafts-und Gartengestalter. In den Beeten hat er sich so große Löcher gebuddelt dass er sich komplett hinstellen kann, ohne dass man ihn sieht. Dafür gibt es keine Mäuse, Maulwürfe etc mehr. Und er rennt für sein Leben gerne, es gibt nichts Schöneres für ihn. Wollen im Herbst mit Zugsport anfangen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Aug. 17:25
Vielen lieben Dank❤️ ich kann es nicht beurteilen was mehr in ihm steckt da ich keinen einzigen eurasierer kenne. Teddy ist sehr stur, auf jeden Fall ein Wachhund und im Grunde genommen ein gemütlicher Knuddelbär, der sehr menschenbezogen ist. Er jagt mit Nikita so mit, aber ohne große Ambitionen. Nikita ist dagegen ein leidenschaftlicher Jäger, Landschafts-und Gartengestalter. In den Beeten hat er sich so große Löcher gebuddelt dass er sich komplett hinstellen kann, ohne dass man ihn sieht. Dafür gibt es keine Mäuse, Maulwürfe etc mehr. Und er rennt für sein Leben gerne, es gibt nichts Schöneres für ihn. Wollen im Herbst mit Zugsport anfangen.
Klingt nach einem lustigen durchwachsenen Team das du da zuhause hast 😊🙏🏻 Oh das mit den landschafts Gestalter kenn ich zu gut 😂 na dann wünsch ich dir noch viel Freude und Spaß am zugsport ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anastasia
6. Aug. 17:26
Ach so, und ein Chow-Chow steckt offensichtlich auch in den Genen😊 daher wohl die außergewöhnliche Sturheit
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
6. Aug. 21:54
Ach so, und ein Chow-Chow steckt offensichtlich auch in den Genen😊 daher wohl die außergewöhnliche Sturheit
Oh Gott was für ein Traum Hund 😍😍 haha naja die Sturheit haben Samojeden wie Eurasier ziemlich 🤣 also die drei rassen als Kombi sind Sturheit in Person 👌🏻😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
7. Aug. 01:28
Oh Gott was für ein Traum Hund 😍😍 haha naja die Sturheit haben Samojeden wie Eurasier ziemlich 🤣 also die drei rassen als Kombi sind Sturheit in Person 👌🏻😅
Wow was für ne coole Mischung 👍👍🦴