Home / Forum / Rasse-spezifisches / Samojede

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4246
zuletzt 15. Sept.

Samojede

Hallo 👋🏼, Nach ein bisschen stöbern ist mir aufgefallen, dass es leider bis jetzt keine Gruppe zu Samojeden gab. Das wollte ich gerne ändern ☺️ Ich würde die Plattform gerne nutzen, um sich zu dieser etwas eigenen Rasse einmal auszutauschen. Manchmal ist man ja auch mit seinem Latein am Ende und ein bisschen Input oder das Gefühl mit diesem Problem nicht alleine zu sein wirkt doch Wunder. Gerne Themen wie: Wie trainiert ist? Was trainiert ihr und wo gibt es Probleme, bzw. was hat richtig gut geholfen? Was für ein Geschirr benutzt ihr? Geht euer Samojede gut an der Leine? Was für eine Bürste benutzt ihr? Wie beschäftig ihr den doch sehr schlauen Hund? Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen :)
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 22:14
Darf ich vorstellen... die neue Sommermode..😂🤣😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 22:15
Hallo. Da gibts nur eins, richtige Korrektur ☝️
welche? erzähl!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
18. Juli 22:28
Darf ich vorstellen... die neue Sommermode..😂🤣😂
Einmal Schlamm Packung für den schmalen Fuss🤣Wir brauchen noch mal waschgang.Das Zeug geht kaum raus 😁
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 22:31
Einmal Schlamm Packung für den schmalen Fuss🤣Wir brauchen noch mal waschgang.Das Zeug geht kaum raus 😁
ich sags dir... und űberall sandet es in der Wohnung🙈 Heute morgen durfte er schwimmen... aber nicht den Enten hinterher.. ob das jetzt die Rache ist? 🤔😂🤣😂🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 22:33
Einmal Schlamm Packung für den schmalen Fuss🤣Wir brauchen noch mal waschgang.Das Zeug geht kaum raus 😁
ist das Schaf auf dem Foto nich reif zur Schur? ..... *duck und wech.. 😂🤣😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
18. Juli 23:03
ist das Schaf auf dem Foto nich reif zur Schur? ..... *duck und wech.. 😂🤣😂
Das Bild ist vor einem Monat entstanden. Sind halt Seiten Bilder 😂.Die sind nicht so vorteilhaft. Kam noch einiges an unterwolle.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juli 23:16
Das Bild ist vor einem Monat entstanden. Sind halt Seiten Bilder 😂.Die sind nicht so vorteilhaft. Kam noch einiges an unterwolle.
Du glaubst nicht (oder wahrscheinlich doch😁) , was ich in den letzten 2bis3 Wochen aus dem Hund rausgeholt hab... EIMER an Unterwolle.. 😎
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 09:45
Einmal Schlamm Packung für den schmalen Fuss🤣Wir brauchen noch mal waschgang.Das Zeug geht kaum raus 😁
Stimmt, das klebt wie Teer... habs auch noch nicht ganz raus
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Juli 09:53
Stimmt, das klebt wie Teer... habs auch noch nicht ganz raus
Flußschlamm ist ganz hartnäckiges Zeug. Und riecht auch nicht besonders gut…😎
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juli 10:00
Kann mir jemand etwas über pubertierende Samojeden erzählen?🙄 Speziell Mädels vor der ersten Läufigkeit? Freya sitzt zuhause die ganze Zeit praktisch auf meinem Schoß und will schmusen. Draußen dagegen existiere ich für sie nicht oder nur als Ärgernis, weil ich sie nicht machen lasse, was sie will. Neuerdings legt sie sich irgendwo hin und bleibt da. Dann stehe ich mit ihr 10 Minuten rum und sie schnüffelt herum und ignoriert mich. Hm.
ich wűrde sie sich nicht hinlegen lassen, sondern sie konsequent hochscheuchen...da darfst du auch massiv werden! und ich wűrde da auch keine 10 Minuten rumstehen. Auch in der Läufigkeit. soll sie sich doch an dir orientieren. Ich wűrde ihr draußen spannende Aufgaben anbieten, auch nochmal Leinenfűhrigkeitstraining mit abrupten Richtungswechseln machen... und JEDEN Blickkontakt zu dir belohnen!!!!